- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In diesem Hotel muss man sich einfach wohlfühlen, komme seit 14 Jahren hier her, weil einfach alles perfekt ist. Der ganze Urlaub hier ist ein Highlight (die super Lage am langen Strand, das Essen, die neu renovierten Zimmer, das freundliche Personal, das kostenlose WLAN...)
Wir hatten ein Doppelzimmer ebenerdig am Ruhepool gebucht. Diese Zimmereihe wurde dieses Jahr komplett neu renoviert, inklusive dem Badezimmer. Das Zimmer ist ausreichend groß (kann auch als Dreibettzimmer genutzt werden) und gut ausgestattet. Auf den neuen Matratzen hat man himmlisch geschlafen. Das Zimmer besitzt eine Minibar, die man selbst befüllen kann und einen großen Flachbild-Fernseher. Sehr praktisch finden wir die Terrasse zum Pool, sodass man tagsüber jederzeit über die Terrasse ins Zimmer kann. Abends konnte man wunderbar den Sonnenuntergang von der eigenen Terrasse anschauen. Kleiner Kritikpunkt ist, dass es nur zwei Steckdosen im Zimmer gibt. Hier empfiehlt es sich einen Dreifachstecker mitzunehmen, um diverese Geräte (Handys, Ipad...) besser laden zu können.
WIr hatten Halbpension und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen. Morgens und abends gab es ein reichhaltiges Buffet. Morgens werden Omeletts, Crepes und Schinken-Käse-Toasts frisch zubereitet. Jeden Abend gibt es am Eingang zum Speisesaal Häppchen und ein Getränk (mit und ohne Alkohol), sowie täglich ein anderes Themenbuffet (Kebap, Schokobrunnen, Fischbuffet, Käsebuffet...). Fleisch und Fisch werden frisch gegrillt. Die Pastaecke wurde nochmals erweitert, dort kann man sich sein Gericht selbst zusammenstellen und zubereiten lassen. Alle Higlights aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern. Sehr schön ist, dass man alle Mahlzeiten draußen auf der Terrasse einnehmen kann, je nach Belieben in der Sonne oder im Schatten. Um hier, ohne Wartezeit, einen freien Tisch zu bekommen, empfiehlt es sich nicht zu spät zum Essen zu gehen, denn später (morgens und abends) wird es meist voller, sodass man teilweise auf einen Tisch warten muss. Der Speisesaal ist angenehm klimatisiert, jedoch herrscht ein hoher Geräuschpegel.
Das Personal war immer sehr freundlich und motiviert. Kleine Extrawünsche wurden stets erfüllt. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen, was bei den Kellnern jedoch schwieriger war.
Die Hotellage ist sowohl für Badeurlauber, als auch Ausflugsinteressierte, sehr gut. Das Hotel liegt in erster Reihe am Strand, diesen erreicht man in ein paar Schritten über einen Holzsteg. Der Strand ist etwa 8km lang, sodass man wunderbare Spaziergänge unternehmen kann. Etwa 5 Gehminuten entfernt ist ein kleiner Ort mit Supermarkt, Apotheke und diveresen kleinen Bars und Lokalen. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls ganz in der Nähe. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 50-60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, aber auch hier bietet das Hotel einiges. Es gibt ein großes Animationsangebot (Kinderbetreuung für verschiedene Altersklassen, Aerobic, Zumba..., Sportangebote wie Volleyball, Wasserball). Für Sportbegeisterte gibt es auch einen gut ausgestatteten Fitnessraum und jeden Morgen im Freien Spinning. Am Animationspool (mit Kinderpool) wird einem nicht langweilig, wir haben den Ruhepool bevorzugt, hier kann man prima lesen oder einen Mittagsschlaf halten. Jeden Abend gab es um 22 Uhr draußen auf der Bühne ein Unterhaltungsprogramm (Livemusik, Show vom Animationsteam, Flamenco....).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jasmin, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung. Obwohl Ihre lobenden Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Dass uns ein treuer Stammgast so hervorragend bewerten kann, begeistert uns natürlich.Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen.Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus