Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 5 Wochen • Sonstige
Perfekter Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit meiner Frau haben wir 5 Wochen im Royal Andalus gewohnt. Wir hatten einen Mietwagen und haben viele schöne Seiten von Andalusien gesehen. Aktiv waren wir oft Golfspielen. Es ist der 2 Aufenthalt in diesem Iberostar Hotel. Im letzten Jahr waren wir schon zufrieden, in diesem Jahr begeistert. Alle Mitarbeiter des Hotels (im Speiseraum, Zimmerservice, Reception, Magda (organisiert alles ums Golfspiel), Bar bis zu den Handwerkern also ohne Ausnahme waren von einer von mir noch nicht erlebten natürlichen Freundlichkeit. Die Sauberkeit im ganzen Hotel, die Außenanlage, der Fitnessraum und das erwähne ich besonders, auch die Toiletten neben der Bar und dem Speiseraum und das zu jedem Zeitpunkt. Wir wohnten in einem Zimmer mit direktem Meerblick. Dieser Blick zum Meer ---einmalig! ~40 Meter reine Natur, dann breiter Sandstrand vor dem Meer in das kurz nach 18:00 im November die Sonne versinkt. Da ab November die Strandbars komplett abgebaut werden ist der Blick wirklich Natur pur. Die Mehrkosten für diesen Blick zahle ich unbedingt auch wieder bei meinem nächsten Aufenthalt Das Essen ist sehr geschmackvoll, abwechslungsreich und gespickt mit guten Ideen. Das Frühstücksbüffet mit seiner Smoothie Zubereitung, den "Guten Morgen Sekt", so kann ein Urlaubstag beginnen. Gegenüber meinem Aufenthalt im letzten Jahr gab es eine für mich wichtige Verbesserungen: Wi-Fi funktionierte störungsfrei und das kostenfrei ohne Zeitlimit. Zu bemängeln habe ich nur die Lautstärke im Speiseraum und im Aufenthaltsbereich. Damit meine ich nicht die etwas lebendiger Art der Spanier bei ihrer Unterhaltung, das ist erfrischend angenehm. Es ist der Lärm durch die Stühle. Da unter den Stühlen keine Filzer sind lärmt es unerträglich immer wenn eine Person aufsteht. Insgesamt ist der Speiseraum wenig gedämpft. Der Fittnesraum ist gegenüber dem letzten Jahr verbessert worden, es fehlt aber das für mich wichtigste Gerät. Ein Crosstrainer


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, wir freuen uns sehr über Ihre fantastische Bewertung und Ihre Anregungen zu unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus. Bei einem Aufenthalt von 5 Wochen und dazu zum wiederholten Mal, hatten Sie bestimmt ausreichend Gelegenheit, unser Hotel kennen und schätzen zu lernen und uns auf Herz und Nieren zu prüfen. Deshalb ist es uns eine Ehre, eine solch positive Beurteilung von Ihnen zu erhalten. Wir möchten uns entschuldigen, wenn die Lärmkulisse im Speisesaal zeitweise durch das Rücken der Stühle unangebracht laut war. Wir werden Ihren Kommentar an die Hotelleitung weitergeben, um zu prüfen, wie wir die Atmosphäre im Restaurant verbessern und die Lautstärke einschränken können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern ebenfalls, dass wir mit unserem Fitnessraum noch nicht ganz Ihren Erwartungen bezüglich des Crosstrainers nicht gerecht wurden, freuen uns aber, dass Ihnen seit dem letzten Aufenthalt die Neuerungen, die wir vorgenommen haben, positiv aufgefallen sind. Ihren Wunsch werden wir ebenfalls der Hotelleitung zukommen lassen. Es macht uns stolz, zu erfahren, dass Sie sich rundum wohlgefühlt und unser Service als auch unser vielseitiges Speiseangebot Sie nicht nur überzeugt, sondern begeistert haben. Unser Bestreben ist es, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind und es freut uns, dass wir das in Ihrem Fall erreicht haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter, besonders an Marga weiter. Dies wird sie sicherlich enorm motivieren. Es ist schön zu lesen, dass wir es geschafft haben, Ihre Erwartungen an uns gar zu übertreffen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus