- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mit meiner Frau haben wir 5 Wochen im Royal Andalus gewohnt. Wir hatten einen Mietwagen und haben viele schöne Seiten von Andalusien gesehen. Aktiv waren wir oft Golfspielen. Es ist der 2 Aufenthalt in diesem Iberostar Hotel. Im letzten Jahr waren wir schon zufrieden, in diesem Jahr begeistert. Alle Mitarbeiter des Hotels (im Speiseraum, Zimmerservice, Reception, Magda (organisiert alles ums Golfspiel), Bar bis zu den Handwerkern also ohne Ausnahme waren von einer von mir noch nicht erlebten natürlichen Freundlichkeit. Die Sauberkeit im ganzen Hotel, die Außenanlage, der Fitnessraum und das erwähne ich besonders, auch die Toiletten neben der Bar und dem Speiseraum und das zu jedem Zeitpunkt. Wir wohnten in einem Zimmer mit direktem Meerblick. Dieser Blick zum Meer ---einmalig! ~40 Meter reine Natur, dann breiter Sandstrand vor dem Meer in das kurz nach 18:00 im November die Sonne versinkt. Da ab November die Strandbars komplett abgebaut werden ist der Blick wirklich Natur pur. Die Mehrkosten für diesen Blick zahle ich unbedingt auch wieder bei meinem nächsten Aufenthalt Das Essen ist sehr geschmackvoll, abwechslungsreich und gespickt mit guten Ideen. Das Frühstücksbüffet mit seiner Smoothie Zubereitung, den "Guten Morgen Sekt", so kann ein Urlaubstag beginnen. Gegenüber meinem Aufenthalt im letzten Jahr gab es eine für mich wichtige Verbesserungen: Wi-Fi funktionierte störungsfrei und das kostenfrei ohne Zeitlimit. Zu bemängeln habe ich nur die Lautstärke im Speiseraum und im Aufenthaltsbereich. Damit meine ich nicht die etwas lebendiger Art der Spanier bei ihrer Unterhaltung, das ist erfrischend angenehm. Es ist der Lärm durch die Stühle. Da unter den Stühlen keine Filzer sind lärmt es unerträglich immer wenn eine Person aufsteht. Insgesamt ist der Speiseraum wenig gedämpft. Der Fittnesraum ist gegenüber dem letzten Jahr verbessert worden, es fehlt aber das für mich wichtigste Gerät. Ein Crosstrainer
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Manfred, wir freuen uns sehr über Ihre fantastische Bewertung und Ihre Anregungen zu unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus. Bei einem Aufenthalt von 5 Wochen und dazu zum wiederholten Mal, hatten Sie bestimmt ausreichend Gelegenheit, unser Hotel kennen und schätzen zu lernen und uns auf Herz und Nieren zu prüfen. Deshalb ist es uns eine Ehre, eine solch positive Beurteilung von Ihnen zu erhalten. Wir möchten uns entschuldigen, wenn die Lärmkulisse im Speisesaal zeitweise durch das Rücken der Stühle unangebracht laut war. Wir werden Ihren Kommentar an die Hotelleitung weitergeben, um zu prüfen, wie wir die Atmosphäre im Restaurant verbessern und die Lautstärke einschränken können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern ebenfalls, dass wir mit unserem Fitnessraum noch nicht ganz Ihren Erwartungen bezüglich des Crosstrainers nicht gerecht wurden, freuen uns aber, dass Ihnen seit dem letzten Aufenthalt die Neuerungen, die wir vorgenommen haben, positiv aufgefallen sind. Ihren Wunsch werden wir ebenfalls der Hotelleitung zukommen lassen. Es macht uns stolz, zu erfahren, dass Sie sich rundum wohlgefühlt und unser Service als auch unser vielseitiges Speiseangebot Sie nicht nur überzeugt, sondern begeistert haben. Unser Bestreben ist es, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind und es freut uns, dass wir das in Ihrem Fall erreicht haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter, besonders an Marga weiter. Dies wird sie sicherlich enorm motivieren. Es ist schön zu lesen, dass wir es geschafft haben, Ihre Erwartungen an uns gar zu übertreffen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus