- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich würde das Hotel nur aufgrund der Lage, direkt am kilometerlangen Sandstrand La Barossa, weiterempfehlen. Dieser ist wirklich ein Traum. Das Buffetrestaurant al-andalus wird in der tui-App als ein „exquisites Buffetrestaurant“ angepriesen. Dies ist eine übertriebene Aussage. Weder die räumliche Gestaltung noch die Speisen an sich sind exquisit! Das Restaurant gleicht einer Kantine oder einem großen Fastfood-Restaurant. Von Gemütlichkeit und der Möglichkeit, in Ruhe sein Essen zu sich nehmen zu können, ist man hier sehr weit entfernt. Stellenweise kommt man sich vor wie auf einem Präsentierteller. Zwei mal ist es mir Abends passiert, dass mein Platz abgeräumt und für neue Gäste hergerichtet wurde, obwohl ich noch nicht mit dem Speisen fertig war sondern lediglich mir weiteres Essen holen wollte. Das ich als Alleinreisende extra etwas auf dem Tisch hatte liegen lassen, was besagt, hier ist noch besetzt, wurde von den Kellnerinnen ignoriert. Die Cocktails und Smoothies an der Bar sind ein Witz! Die Smoothies entpuppten sich als einfache Fruchtsäfte und von einer frischen Zubereitung der Cocktails hat man hier wohl noch nichts gehört. Diese sind schon fix und fertig gemixt und werden einfach aus einer Kunststoffflasche ins Glas gegossen. Entsprechende Deko i.F.v. frischem Obst etc. fehlt ebenfalls. Das Hotel verfügt über einen kleinen Indoor-Pool, einen Whirlpool, eine Sauna und einen SPA - Bereich in dem Sie sich mit Massagen und Behandlungen verwöhnen lassen können. Geöffnet ist der Indoor-Pool von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Jedoch ist die Benutzung kostenpflichtig! Meiner Information nach belaufen sich die Kosten auf 20€ für 90 Minuten, was ich ehrlich gesagt unverschämt finde und mir sich auch nicht wirklich erschließt, warum dafür Geld verlangt wird. Weitere zusätzliche Kosten entstehen, wenn man den Safe im Zimmer nutzen möchte. Für den benötigten Schlüssel wird eine Kaution i.H. von 10€ verlangt. Diese wird natürlich am Abreisetag, wenn man den Schlüssel zurück gibt, ausgezahlt. Neben der Kaution fallen pro Tag 3€ Nutzungsgebühr an. Mit meinem 1. Zimmer -4246- hatte ich leider etwas Pech, da dieses sich direkt neben der Außen-Klimaanlage befand. Meiner Bitte, mir ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, wurde ohne jegliches tam-tam behandelt und nachgekommen. Das gesamte Personal, bis auf 1-2 Personen im Restaurant & an der Bar, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit! Die beiden Zimmer, in denen ich genächtigt habe, sowie die öffentlich zugänglichen Räume waren tadellos sauber. Alles in allem habe ich mich, trotz der von mir beschriebenen Mängel, wohlgefühlt und den Urlaub genossen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Beide Zimmer waren geräumig und boten mit einer Zweisitzer-Couch im 1. Zimmer und mit zwei Clubsesseln im 2. Zimmer gemütliche Sitzgelegenheiten. Die Balkone waren jeweils mit 1 kleinen Tisch und 2 Stühlen angemessen ausgestattet. Jedes Zimmer verfügte über einen großen Flachbildschirm auf den man vom Bett aus einen guten Blick hatte. Ein Schreibtisch bot genügend Ablagefläche für private Sachen. Was ich positiv empfunden habe, war, das auf jedem Zimmer eine Glasflasche bereitgestellt wurde, die man zu jeder Zeit an den Wasserautomaten befüllen konnte.
Das Buffetrestaurant al-andalus wird in der tui-App als ein „exquisites Buffetrestaurant“ angepriesen. Dies ist eine übertriebene Aussage. Weder die räumliche Gestaltung noch die Speisen an sich sind exquisit! Das Restaurant gleicht einer Kantine oder einem großen Fastfood-Restaurant. Von Gemütlichkeit und der Möglichkeit, in Ruhe sein Essen zu sich nehmen zu können, ist man hier sehr weit entfernt. Stellenweise kommt man sich vor wie auf einem Präsentierteller. Zwei mal ist es mir Abends passiert, dass mein Platz abgeräumt und für neue Gäste hergerichtet wurde, obwohl ich noch nicht mit dem Speisen fertig war sondern lediglich mir weiteres Essen holen wollte. Das ich als Alleinreisende extra etwas auf dem Tisch hatte liegen lassen, was besagt, hier ist noch besetzt, wurde von den Kellnerinnen ignoriert. Die Cocktails und Smoothies an der Bar sind ein Witz! Die Smoothies entpuppten sich als einfache Fruchtsäfte und von einer frischen Zubereitung der Cocktails hat man hier wohl noch nichts gehört. Diese sind schon fix und fertig gemixt und werden einfach aus einer Kunststoffflasche ins Glas gegossen. Entsprechende Deko i.F.v. frischem Obst etc. fehlt ebenfalls. Die Speisen an sich waren gut. Besonders gut fand ich die Gerichte und die Auswahl von den Themenabenden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und sehr bemüht, die Anliegen der Hotelgäste zu klären. Die Damen im Restaurant dagegen…. naja…. ein Lächeln hätte der ein oder anderen nicht geschadet. Was ich übertrieben fand, war die Tischzuweisung durch den Oberkellner. In der Hauptsaison vllt. angebracht, aber nicht in der Nebensaison.
Das Hotel liegt direkt am sechs kilometerlangen Sandstrand La Barossa. Die Playa de la Barrosa ist mit der blauen Flagge der europäischen Union ausgezeichnet. Ein Strandgebiet wird mit dieser Flagge ausgezeichnet, wenn die Sauberkeit des Badewassers besonders hoch ist. Der Strand erhält diese Auszeichnung seit 1988. Im Jahr 2021 bekam die Playa de la Barrosa auch die Q-Flagge sowie 2022 die Ecoplayas-Flagge. Diese zeichnen die Strandqualität im Hinblick auf Tourismus-, Nachhaltigkeits-, sowie weitere Umweltfaktoren aus. ©️Wikipedia
Beliebte Aktivitäten
- Strand
habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela_on_tour |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ela, wir fühlen uns geehrt, dass Sie das Iberostar Royal Andalus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und danken Ihnen dafür, dass Sie uns Ihre ausführlichen Erfahrungen mitgeteilt haben. Bedauerlicherweise haben wir zur Kenntnis genommen, dass unser gastronomisches Angebot und die Tischbelegung im Restaurant nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, unseren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll. In Bezug auf die zusätzlichen Kosten möchten wir erwähnen, dass wir immer nach Transparenz in der Kommunikation mit unseren Kunden streben. Wir bieten die Grundunterkunft an, damit jeder Kunde die zusätzlichen Dienstleistungen auswählen kann, die am besten zu seinen Bedürfnissen passen. Andererseits freut es uns zu hören, dass Sie trotz einiger Aspekte Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich wohlgefühlt haben. Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Belohnung. Ebenfalls freuen wir uns, dass Sie die kostenfreien Wasserspender in unserem Hotel positiv bewertet haben. Diese sind Teil unseres Engagements, Einwegplastik wie Wegwerf-Getränkeflaschen zu reduzieren. Ela, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus