- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Iberostar Royal Andalus ist eine grössere, gepflegte Hotelanlage mit direktem Strandzugang über einen ca 50 m langen Holzsteg. Der Strand ist unterschiedlich breit, je nach Tide, die Bucht ist ca 10 km lang, ideal zum Baden und Wandern. Wir hatten ein Premium-Zimmer ( 2149 ) mit grossem Balkon und direktem Meerblick. Das Zimmer sehr klein, wenig Schrankplatz, keine Kommode, man lebt aus dem Koffer. Das Laminat unmöglich verlegt, Spalten von bis zu 10 mm zwischen den einzelnen Brettern, sah aus wie reingeschmissen. Das Bad sehr klein. So etwas nennt sich Premium-Zimmer? Wie wird dann wohl ein Standard-Zimmer aussehen? Möbel raus, Fussleisten ab, Laminat raus, neues Laminat legen, Fussleisten ran, Möbel rein, fertig. Für 2 Mann 1 Tag Arbeit und das Zimmer ist wieder wie neu, wo ist das Problem? Das Hotel war geschätzt zu 90 % belegt. Deshalb verwunderlich, die Poolbar wurde nach 3 Tagen geschlossen, das Mobiliar entfernt, die Anzahl der Poolliegen und Sonnenschirme um gut 1/3 reduziert. Wir hatten Temperaturen 27-30°C und strahlend blauen Himmel! Eine Frechheit was hier passiert nur um Personal zu sparen. Der Höhepunkt ist dann, was soll ich sagen, Restaurant? Speisesaal? Wartehalle? brechendvoll, Lärmpegel am Anschlag, Ohrstöpsel dringend empfohlen. Das Personal ist bewundernswert, immer freundlich trotz Arbeit im Dauerlauf. Auch hier merkt man deutlich das am Personal gespart wird, 3 Kellner für ca 40 Vierertische ( aufdecken, abräumen, Getränke servieren, wie soll das gehen? ) Hier kommt keine angenehme Atmosphäre auf, schnell essen und bloß wieder raus! Wenige ruhige Aussenplätze gibt es auch, sehr begehrt, kaum zu bekommen, nur über Warteliste. Gastronomie: Liebhaber von Fisch und sonstigem Meeresgetier kommen hier auf ihre Kosten, Fleischesser weniger. Buffets unglücklich platziert, dadurch längere Schlangen. An Themenabenden Sonderbuffets äusserst mau, z.B. Chinaabend: 2 Sorten Sushi, Reisklekse mit etwas Lachs oder Sardelle darauf, nicht mal die Form von Sushi. Keine Wok-Gerichte - nichts. Spanischer Abend: Keine Tapas, nur Seranoschinken und Käseplatte fertig. Das kennen wir von anderen Iberostars weitaus besser! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Fast vergessen: der Tresor schlägt hier mit 21,00 € / Woche zu Buche, wir haben bisher bei keiner Reise mehr als 15,00 € bezahlen müssen. Auf Grund dieser vielen Ungereimtheiten und Mängel kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Arne, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich durchaus kritische Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Andalus. Es enttäuscht sehr, dass Sie mit unseren Zimmern nicht sehr zufrieden waren und mehr Stauraum und ein größeres Bad für empfehlenswert erachten. Wir werden Ihre Kritikpunkte genau prüfen. Schade finden wir auch, dass unser gastronomisches Angebot, speziell unsere Themenabende, Sie nicht vollständig überzeugen konnte, denn genau dies ist der Anspruch von IBEROSTAR. Wir möchten unseren Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis offerieren. Bedauerlich ist auch, dass das Ambiente im Restaurant von Ihnen nicht sehr gut bewertet wurde. Uns ist durchaus bewusst, dass es schwierig ist, in einem Restaurant immer eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, wenn viele Gäste gleichzeitig essen möchten. Sollte von uns die Nachfrage nach Poolliegen falsch kalkuliert worden sein, so würden wir dies bedauern. Wir bemühen uns immer ein genau an die Nachfrage, bzw. an die Belegung unseres Hotels angepasste Serviceleistung anzubieten. Auch die Zahl der Mitarbeiter soll immer den Bedarf decken. Daher wundert uns Ihr Eindruck, dass am Personal gespart werde. Dennoch nehmen wir diese Beobachtung sehr ernst und werden sie genauestens untersuchen. Wir hoffen, dass Sie dank der guten Lage unseres Hotels am schönen Strand von La Barrosa und dem guten Zustand unseres schönen Hotels, einen angenehmen Aufenthalt hatten. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie dennoch Ihren Urlaub erneut in einem unserer Hotels verbringen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus