Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Nie mehr Royal Andalus!!
3,0 / 6

Allgemein

Ich war bereits 2008 und auch 2011in diesem Hotel und immer sehr zufrieden. Im Oktober 2017 nun, ist mein Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Das liegt an kleinigkeiten, aber die sind letztendlich entscheident.


Zimmer
  • Schlecht
  • wie vorher beschrieben. An der Rezeption gibt es leider nur einen Sonnenschein. Nett, zuvorkommend immer höflich, dass ist Eli schon seit 2001 in diesem Hause. sonst wird man als Nicht-Golfer eher schlecht behandelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Anreise begann die Unzufriedenheit. Da ich das Hotel kannte habe ich bewußt kein Sparzimmer oder Best Preis gebucht. Ein Standart DZ, das pro Woche und Person ca. 200€ mehr kostet sollte se schon sein. Leider wurden wir aber in ein Sparzimmer verfrachtet weil das Hotel ausgevucht war. Genau über dem Hoteleingang zur Straße hin. Nach Auf meiner Reklamation konnten wir aber am nächsten Tag umziehen und bekammen dann ein ruhige Zimmer mit Blick zum Andalusia Playa. Genau so wie es in der Internetbeschreibung des Hotels für Standart-DZ ausgewiesen ist. Durch bauliche Veränderungen im Speisesaal und Aufstockung der Anzahl der Tische dort, ist es sehr laut und ungemütlich geworden. Ein wares Gewussel und Tische suchen bereits beim Frühstück. Mittags und Abends werden zwar auch im freien Tische angeboten, diese sind aber viel zu gering und sehr schnell vergeben. Was auch sehr negativ auffiel und von einigen Gästen moniert wurde: Obwohl am ersten Tag am Abend angereist, gibt es an der Bar keine Getränke mehr am Abreisetag ab 12:00 Uhr Mittag. Auch wenn der Rückflug erst am abend statt findet. Ein Unding, dass ich so noch in keinem anderem 4 Sterne Hotel erlebt habe. Der Höhepunkt aber war, das man am Abreietag sein Zimmer nicht verlängern konnte und keine vernüftigen Möglichkeiten geboten werden, vor dem Abendflug, nochmal zu Dusche n oder sich in aller Ruhe umzuziehen. Im vollbepacktem Kofferraum, wurden zwei Billigkabinen mit Vorhänge installiert. An der Rezeption nach Duschen gefragt, bekam ich die Antwort: Draußen im Freien, beim Pool gibt es Duschen. Anmerkung: diese sind nicht geschlossen, sondern nach vorne hin geöffnet!! Dusche im Spa-Bereich kostet 30€. Dieses Hotel sieht mich nie wieder. Da ich im Versicherungsaußendienst arbeite u. wir auch schon unseren Betreibsausflug im Royal Andalus verbracht haben, werde ich meine Kollegen vor diesen Zuständen warnen. Dieses Hotel kann ich nicht mehr empfehlen. Es gibt aber ca. 60 km westlich das wunderschöne und vorzügliche Melia Hotel. Eine wirklich sehr gute und bessere Alternative.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel 55min Einkauszentrum in 200 Meter BBushaltestelle 150m Meter


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietter, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub erneut n unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus verbracht haben und uns anschließend bewertet haben. Sehr bedauerlich ist, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht völlig erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie erst am zweiten Tag ein Zimmer beziehen konnten, dass Ihren Wünschen entsprach. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Sehr schade ist es auch, dass das Hotel auch bei Ihrer Abreise gut gebucht war, so dass wir Ihnen leider keinen Late-Check out anbieten und Ihnen auch nur eine eigeschränkt Möglichkeit zum Duschen zur Verfügung stellen konnten. Dies bedauern wir sehr. Sehr schade ist auch, falls Ihnen nicht bekannt war, dass der All inclusive Service wie allgemein üblich am Abreisetag um 12 Uhr endet und Sie aus diesem Grund von unserem Hotel enttäuscht waren. Dies ist besonders schade, da Sie ein Stammgast unseres Hotels sind, der sich bei seinen vorherigen Aufenthalten in unserem Hotel direkt am Strand von La Barrosa sehr wohlgefühlt hatten. Es wäre daher schön, wenn Sie sich entscheiden sollten, uns trotz allem wieder zu besuchen, um Ihnen dann wieder ein besonderes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus