- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fahren seit Jahren im Dezember ins Iberostar Andalus und waren bisher immer zufrieden. So langsam kommt das Hotel in die Jahre, dies ändert auch nicht die Renovierung des Barbereiches. Die Auswahl und Qualität am Buffet ist wirklich gut. Wer hier nichts findet, ist es selber Schuld. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes hatten mehrere Gäste Magen und Darmprobleme. Es gab auch Personen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Abschließend kann sicherlich nicht gesagt, was letztendlich der Auslöser war. Es kann natürlich ein eingeschleppter Virus, aber auch ein Hygieneproblem im Hotel sein. Was auffallend ist, dass wir immer wieder Küchenschaben ( Cucarachas ) am Buffet gesehen haben, was wiederum für ein Hygieneprobkem spricht. Das Hotel muss daran arbeiten, dass hohe Niveau der letzten Jahre zu halten. Solch ein Image kann man sehr schnell verspielen. Iberostar muss weiter in dieses Hotel investieren, um die vier Sterne auch in der Zukunft zu halten.
Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Von Ameisen bis kleine Wassereinbrüche bei Regen ist alles dabei. Das Personal kompensiert so einiges. Die Zimmer sind sauber und die Serviceleistungen ist gut.
Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist sehr gut. Leider gibt es mittlerweile Hygieneprobleme und der Speiseraum hat eine Kantinenatmosphäre. Die Lautstärke im Speiseraum ist bei Hotelauslastung Wirlich unerträglich. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, schnell und gut.
Mehr ist dazu nicht zu sagen
Das Hotel ist direkt am Strand. Golfspieler stehen mehrere Plätze im Umkreis zur Verfügung. Die Busverbindungen ist gut. Dennoch, ohne Leihwagen ist man mehr oder weniger isoliert. An dem Strandabschnitt gibt es außer Hotels eben keine weitere Aktivitätsmöglichkeiten, mal abgesehen von einen Einkaufcenter das den Charme einer U-Bahnstation hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Golf- und Strandaktivitäten sehr gut. Leider kann man im Hotel keine Fahrräder mieten. Der Spa-Bereich ist kostenpflichtig und der GYM Bereich veraltet. Leider existiert für die Winterurlauber kein geheizter Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Knut, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie Ihren Urlaub wieder ein unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus verbracht und uns im Anschluss bewertet haben. Nur dank des Feedbacks unserer Gäste - und speziell unserer langjährigen Gäste - können wir unser Angebot immer weiter verbessern. Die von Ihnen erwähnten leichten, gesundheitlichen Probleme, die während einiger Tage auftraten, sind offensichtlich auf einen eingeschleppten Virus zurückzuführen. Bei allen betroffenen Gästen waren die Beschwerden nach nur einem Tag verschwunden. Die durchgeführten Untersuchungen konnten mangelnde Hygiene oder Speisen als Ursache ausschließen. Die absolute Hygiene ist für uns ein Muss. Wir haben sehr strenge Vorschriften und kontrollieren deren Einhaltung sehr genau. Allerdings verfügt unsere Hotelanlage über zahlreiche Grünflächen und Gärten, deshalb können, trotz aller Maßnahmen, gelegentlich Ameisen, Grillen und in sehr seltenen Fällen Küchenschaben auftreten. Wir nehmen Ihren Kommentar diesbezüglich ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen dadurch bereitet haben. Uns ist sehr bewusst, wie wichtig eine entspannte Atmosphäre in allen Bereichen für einen gelungenen Urlaub ist, daher bemühen wir uns, dass der Geräuschpegel in unserem Restaurant stets in einem angemessenen Rahmen bleibt. Sollte uns dies bei Ihrem Besuch nicht vollständig gelungen sein, so bedauern wir dies sehr. Es freut uns aber sehr, dass Sie die besondere Qualität und Vielfältigkeit unseres kulinarischen Angebots sehr hervorheben. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre lobenden Worte über die gute Lage unseres Hotels direkt am Strand und in der Nähe eines fantastischen 36-Loch-Golfplatzes und die interessanten Anregungen für unsere Gäste.Ganz besonders danken wir Ihnen aber für Ihr Lob an unseren außergewöhnlich kompetenten und aufmerksamen Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus