Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Zahlen und fröhlich sein
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum fünften Mal seit 2001 während der Sommerferien im Royal Andalus. In dieser Zeit wurde zwischenzeitlich das, leider immer noch viel zu unpersönlich wirkende, Buffetrestaurant neu gestaltet, die Zimmer zum Teil mit Laminatböden versehen und im Pool-Bereich neuere Liegen bereitgestellt. Wahlweise gibt es neben HP seit einigen Jahren AI. Während der Sommerferien wird das Hotel stark von Familien gebucht, wobei spanische Großfamilien speziell im Restaurant immer mal wieder tumultartige Szenen auslösen. Das muss nicht jedem gefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut, dass die Außentemperaturen nicht zu hoch sind. Die, in die Jahre gekommene, Klimaanlage würde es sonst nicht schaffen, die Zimmer vernünftig zu temperieren. Die Zimmer sind leider insgesamt nicht mehr zeitgemäß ausgestattet. Die ehemalige Minibar steht den Gästen weiterhin als Kühlschrank zur Verfügung. Der Zimmersafe ist immer noch kostenpflichtig. Rein aufs Zimmer bezogen ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von der kantinenartigen Atmosphäre des Restaurants abgesehen werden wir über die Jahre unserer Auftenthalte hinweg immer wieder von Neuerungen positiv überrascht. Neben den bekannt guten Einrichtungen (Salatbuffet, Show-Cooking) werden in einem Bereich täglich wechselnde Themen, z.B. mexikanisch, chinesisch, Nachspeisen inkl. Riesen-Schokobrunnen oder Krustentiere angeboten. Auch für AI-Gäste werden verschiedene Flaschenweine angeboten


    Service
  • Gut
  • Von den Mitarbeitern der Rezeption angefangen, über die Kellner hinweg, bis zu den Zimmermädchen gab es von unserer Seite nichts zu beanstanden. Auch der Umstand, dass wir AI gebucht hatten, führte nicht dazu, dass sich die Kellner bzw. Barkeeper weniger freundlich und motiviert um uns bemüht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für unseren Geschmack europaweit einzigartige Strandlage ca. 45 Minuten vom Flughafen Jerez entfernt. Seit 2001 stetig gewachsenes Einkaufszentrum fünf Gehminuten entfernt. Die unmittelbare Umgebung vermittelt durch die angrenzenden Golfplätze einen sauberen, teils gepflegten Eindruck. Dass dieser Ort eher retortenartig ist, stört uns persönich nicht. Perfekte klimatische Verhältnisse (durchschnittliche Temperatur tagsüber im Juli 30 Grad und Wind vom Atlantik).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn nicht schon viele Liegen in den frühen Vormittagsstunden "reserviert" wären, kann man mit dem Pool-Bereich sehr zufrieden sein. Ausreichend Platz zwischen den Liegen, die durchweg funktionstüchtig sind. Der Fitnessraum hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen, teils funktionsuntüchtige Geräte. Der Strand sucht für unseren Geschmack europaweit seinesgleichen, leider zu dieser Jahreszeit natürlich überlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 5.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, wenn Ihnen unsere Zimmerausstattung nicht gefallen hat. Außerdem tut uns leid, wenn Sie funktionsuntüchtige Geräte im Fitnessraum vorgefunden haben. Wir haben das Hotelmanagement informiert und man hat uns versichert, dass man sich schnellstmöglich darum kümmern wird. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Servicepersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihr Lob bezüglich der ständigen Neuerungen im Hotel und freuen uns, wenn Sie wieder von unserem Speisen- und Getränkeangebot begeistert waren. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts