Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1 Woche • Strand
Ein erholsamer Badeurlaub
5,5 / 6

Allgemein

Ansprechende gepflegte Anlage, schöne Zimmer, Essen sehr gut und reichliche Auswahl am Buffet. Empfehlenswert ist das Italienische Restaurant und das Steakhouse. Das WiFi ist nicht inklusive, wobei das normalerweise meiner Meinung nach zum Standard eines 4Sterne-Hotels in Mexiko gehören sollte und ausserdem total überteuert (ca.2,50 Euro für 1 Stunde bzw. 35 Euro für 7 Tage und nur für 1 Gerät nutzbar!!!) Es sind alle Altersklassen und Nationalitäten vertreten überwiegend zwischen 30 und 60, bzw. überwiegend Amerikaner und Deutsche


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Zustand alles bestens


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehrere Spezialitätenrestaurants mit vorheriger Reservierung vorhanden, empfehlenswert sind das Italienische und das Steakhouse (Achtung der Flaschenwein am Tisch kostet aber extra, man kann aber auch den Hauswein im Rahmen vom "All inklusive" nehmen). Auch das Buffet hat eine reichliche Auswahl und ist sehr gut, wer da nichts findet ist selber schuld. Manchmal sind die Speisen halt nur noch lauwarm, wenn sie schon ein wenig in den Warmhaltebehältern liegen, das kennt man ja von Buffets, aber es wird ständig frisch zubereitet und nachgelegt, dann muss man eben darauf zurückgreifen. Internationales Essen mit diverser Fisch-, Fleisch- und Nudelauswahl, sowie einer landestypischen mexikanischen Theke. Vor- und Nachspeisenbuffet sehr reichlich und gut. Mehrere Bars vorhanden, je eine in der Hotellounge Tucan und dem benachbarten und zugehörigen Quezal, im Showbereich und am Strand. Das Wasser (auch das mit Kohlensäure "agua con gas") schmeckt jedoch schäußlich, wie geclort.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und bemühtes Personal. Im Servicebereich sprechen alle Englisch (auch wenn man Sie spanisch anspricht, erhält man eine Antwort in Englisch - lach ... (sie sind anscheinend stolz diese Sprache auch zu sprechen) Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich ohne Beschwerden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am langen breiten Strand von Playa Car gelegen. Leider war im März und April die ganze Küste zwischen Cancun und Tulum mit einer Algenplage gepeinigt was das Karibische Feeling schon sehr beeinträchtigt hat, auch wenn täglich einmal vom Personal die Algen in den Sand eingegraben wurden, schwamm ja noch genügend im Meer. Nach Playa del Carmen sind es ca. 30 Minuten zu Fuß oder mit dem Taxi für 90 Pesos (ca.6 Euro) mit jeder Menge Shopping- und Nightlife-Möglichkeiten (wer das ausgiebig nutzen möchte sollte jedoch lieber ein Stadthotel nehmen, was wir in der 1.Woche unseres 3-wöchigen Aufenthaltes in Mexiko auch taten - empfehlenswert dort wäre das Condohotel Fabiola). Organisierte Ausflüge übers Hotel sind grundsätzlich immer um einiges teurer. Wer von Yukatan was sehen will sollte sich besser ein Auto mieten (bereits vorab von zu Hause) und auf eigene Faust erkunden bzw. die günstigste Variante wäre über zahlreiche Busverbindungen vom großen Busbahnhof in Playa del Carmen aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und schön angelegt direkt vorm Strand, wurde von uns jedoch nicht genutzt, da wir lieber ins Meer gehen, das hat man ja nicht immer. Täglich Animation und Sportangebote, daher ist der Lautstärkenpegel am Pool natürlich auch etwas höher - wer Ruhe will, geht halt besser an den Strand. Ausreichend Liegestühle sind vorhanden. Wer Schatten will, muss entweder rechtzeitig vor Ort sein oder am Strand ganz aussen sein Glück versuchen und evtl. die noch freien Liegen in ein Schattenplätzchen schieben, denn leider auch wenn das Reservieren von Liegen verboten ist, sind die typischen Handtuchreservierer unterwegs (notfalls schmeißt man halt dieses runter, wenn ausser Handtuch oder Badesandale nichts daliegt). Strandduschen vorhanden. Disco vorhanden aber meistens nur von Teenies genutzt oder fast leer.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben um diesen ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren gelungen Urlaub zu veroeffentlichen! Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderbaren und kulturreichen Urlaub erlebt haben und Sie unsere schoene Anlage, so wie das Essen und Ihr Zimmer besonders genossen haben. Vielen Dank fuer Ihre Komplimente im Bezug auf unser freundliches und gebildeten Personal! Wir bedauern, dass zu jener Zeit viele Algen an unseren paradisischen Strand angewschwemmt worden. Unser Team saeubert taeglich um die besten Bedingen fuer unseren Gaeste an zu bieten. Darueberhinaus tut es uns leid, dass Sie unser Mineralwasser nicht genossen haben und die Wlan Preise zu ueberteuert fanden. Gerne werden wir Ihre wertvolle Meinung an unsere Direktion weiterleiten! Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie in naeheren Zukunft wieder willkommen heissen duerften! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaet´s Manager IBEROSTAR Mexico