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Mel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesige Anlage bestehend aus den beiden Hotels Tucan + Quetzal mit je 350 Zimmer. Für uns fraglich, wieso es überhaupt unterteilt wird, denn bis auf die verschieden farbigen „All-In-Armbändchen“ und der zweierlei Hotelnamen gibt es keinerlei sichtbare Unterschiede. Restaurants, Pools, Strand, Theater werden gemeinsam genutzt. In Playacar eines der „kleineren“ Hotels, für unseren Geschmack immernoch viel zu groß! Zudem wirkt die Anlage aufgrund der tiefen Schilfdächer und des dichten Dschungels sehr dunkel; der Überblick auf die Gesamtanlage fehlte uns ebenfalls. Gemischtes Publikum, überwiegend lautstarke Amerikaner. WLAN muss teuer erkauft werden (ca. 40€/Woche). Tipp: Der nur 5 Gehminuten entfernte Starbucks bietet kostenfreien Internetzugang an! Fahrräder sind zwar vorhanden, jedoch nur für den täglich geführten Ausflug nach PdC zu haben. Wieso bietet man hier nicht, wie andere Hotels auch, einen Fahrradverleih (evtl auch gg eine kl. Gebühr) an?? Denn bis in die Stadt mit der 2 km langen EInkaufsmeile ist man zu Fuß eine gute halbe Stunde unterwegs; Taxi kostet ca. 90 Pesos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe war in Ordnung; Bad leider nur innenliegend. Großes bequemes Kingsize-Bett. Gestaltung der Zimmer trisst und öde. Wir waren im obersten Stock untergebracht mit Blick in den Dschungel. Auch hier hindert das tiefe Schilfdach den Lichteinfall/Sonnesstrahlen, sodass man jederzeit das Licht einschalten muss, um nicht im Dunklen zu sitzen! Die grobe Struktur der Betonwände sorgt auch nicht gerade für Wohlbefinden; sondern macht den Raum stattdessen zusätzlich kalt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war eines der wenigen Punkte, an dem wir nichts zu bemängeln hatten! Es gab reichlich Auswahl und das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Sogar die Temperaturen der Speisen am abendlichen Buffet wurden duch die Mitarbeiter kontrolliert und protokolliert! Von den 5 á la carte Restaurant (Mexikaner, Italiener, Tropisch, Japaner, Steakhouse) haben wir den Italiener u. das Steakhouse getestet (der Mexikaner soll laut Meinung verschiedener Urlauber leider ungenießbar sein!). Auch hier gab es nichts zu meckern, wobei ich mir beim Italiener etwas andere Speisen gewünscht hätte, als die, die es ohnehin schon am Buffet gibt. Hier war es wohl eher das Ambiente, dass die Spezialitätenrestaurants zu den Buffetrestaurants unterschieden hat. Auch die Cocktailkarte ließ keine Wünsche übrig! Allerdings wurde mit den Eiswürfeln/Crushed Ice übertrieben (wohl auch eher an die Bedürfnisse der amerikanischen Gäste orientiert).


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war stets freundlich und meist auf Zack. Hervorzuheben sind die Kellner und Zimmermädchen! Ganz besonderen Dank gilt dem Seegrasschaufler! Täglich musste er von morgens bis abends das angespülte Seegras wegschaufeln und verbuddeln (und das war eine ganze Menge!!) Es sollte unbedingt darüber nachgedacht werden, dem Problem mit den Liegestuhlreservierer entgegenzuwirken und ernsthaft durchzugreifen. Manchmal wurde nur ein Schuh auf die Liege gelegt und die Gäste kamen stundenlang nicht!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Strandlage, zum Flughafen sind es gute 1,5 Stunden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lieben Tiere, umso mehr blutet das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Tiere der Anlage nur für die Touris zur Schau gestellt werden. Die beiden voneinander getrennt gehaltenen Papageie im Eingangsbereich haben einen Baumstamm mit 2-3 Ästen, auf dem sie sich den ganzen Tag 1 Meter vor und zurück bewegen können. Flugfedern haben Sie traurigerweise keine mehr. Der Leguan wird den ganzen Tag auf dem Arm getragen, um mit den Touristen fotografiert zu werden. Die Dreckbrühe der Fische, die übrigens um das Restaurant angelegt ist, gehört auch dringend mal gereinigt! Mit der Haltung der Affen, Agutis und Pfaue konnten wir uns abfinden; diese dürfen sich frei auf der Anlage bewegen und haben Rückzugsmöglichkeiten. Auch wird in mehreren Freizeitparks in PdC „Delfinschwimmen“ angeboten – furchtbar! Wahrscheinlich ist den meisten Urlaubern gar nicht bewusst, dass diese Haltung alles andere als artgerecht ist! Getränke und Speisen wurden mit in den Pool genommen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir moechten uns rechtherzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer Ihren Mexiko Urlaub gewaehlt haben. Es ist befriedigend zu lesen, dass Sie unser Personal, besonders die Kellner, Zimmermaedchen und Gaertner als besonders freundlich und hilfsbereit bewerten. Ausserdem freut es uns sehr, dass Sie Ihnen unsere Speise und die Auswahl an Getraenken sehr gut geschmeckt haben. Allerdings bedauern wir , dass der Urlaub nicht nach Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Unser Ziel ist es, dass unsere Gaeste einen ausgezeichneteten Aufenthalt verbringen. Es tut uns leid, dass Sie unsere Hotelanlage, das mitten in unserem Dschungel eingefuegt wurde und nach authentischem mexikanischen Baustil gebaut wurde nicht nach Ihrem Geschmack war. Gerne koennen sich die Gaeste jeder Zeit an unsere Rezeption wenden, wenn diese einen Zimmerwechsel erwuenschen. Darueberhinaus moechten wir uns entschuldigen, wenn Sie Probleme gehabt haben sollten Liegen am Pool zu finden. Wir moechten Sie gerne informieren, dass wir mit einer grossen Anzahl an Liegebetten ausgestattet sind, die fuer alle Gaeste ausreichend sind. Ausserdem sind die Gaeste willkommen sich an das Personal zu wenden um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gerne haben wir Ihre Beobachtung an die Direktion weitergeleitet. Bezueglich unserer Tiere ist es uns wichtig Ihnen wissen zu lassen, dass unsere Tiere von unserem Team von Tierpflegern und Biologe nach strikten Vorschriften liebevoll gepflegt werden. Die Papagaien, die tagsueber in der Lobby sind, haben wir von einer Auffangsstation adoptiert und koennen daher nicht fliegen. Gerne geben wir Ihre Kritik an unseren externen Fotoshop weiter, die die Iguane fuer Fotos mit Gaesten gebrauchen. Wir laden Sie ein ein anderes Hotel der Kette zu besuchen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko