Alle Bewertungen anzeigen
(19-25)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Positive Überraschung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir bisher nur große moderne Hotelanlagen besucht haben, waren wir bei der Buchung für das Iberostar Tucan etwas skeptisch. Die positiven Bewertungen haben uns dann letztendlich umgestimmt und wir wurden nicht enttäuscht. Tatsächlich hat uns diese "Jungle"-Anlage sehr gut gefallen und wir haben uns auch ohne modernen Schnickschnack wohl gefühlt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Generell befand sich alles in einem ordnungsgemäßen und sauberen Zustand. Unser erstes Zimmer Nr. 1749 war mit zwei Einzelbetten beschickt, welche nicht verschiebbar waren, sodass wir getrennt oder gequetscht schlafen mussten. Dazu bestand eine ständige Lärmbelästugung durch die Kühlung des Nachbarhotels. Aufgrund des Vorgenannten erhielten wir das Zimmer Nr. 1405 mit Doppelbett und Jungle vor der Tür. Hier hatten wir keine Beanstandungen mehr.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Essen war lecker und es war für jeden Geschmack etwas da. Auch war die Qualität der Speisen und Getränke nicht zu bemängeln. Lediglich das Restaurant am Strand ließ mittags bei der Sauberkeit zu wünschen übrig (nicht gereinigte benutze Tische und Stühle in großen Mengen sowie alle möglichen Essensreste auf dem Boden). Dort könnte beispielsweise mit mehr Personal Abhilfe geschaffen werden.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Das ganze Personal (Rezeptionnisten, Kellner, Gärtner, ...) war sehr freundlich und hat immer gegrüßt.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Das Zentrum von Playa Del Carmen ist zu Fuß über den gesicherten Bereich, wo die Hotelanlage such befindet, innerhalb von ca. 30 Minuten bei gemütlichem Gehen erreichbar. Wir empfehlen jedoch über den Strand, an den Nachbarhotels und den privaten Immobilien vorbei, zum Stadtzentrum zu spazieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Wir haben lediglich den Strand besucht und können keine Aussage zur Poollandschaft machen. Die Liegen am Strand waren teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Auch waren immer die "guten" Plätze früh morgens bereits reserviert. Während unseres Urlaubs würde mal mehr und mal weniger Seegras angespült. Dies war für und nur anfangs störend und danach hatten wir uns daran gewöhnt. Das Hotel ist jedoch täglich bemüht, das angespülte Seegras zu entfernen.


Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer Ihren letzten Urlaub gewaehlt haben. Es ist befriedigend zu lesen, dass Ihre Erwartungen ueberbetroffen worden und sich aufgrund der Freundlichkeit unseres Personals, Qualitaet der Speisen bei uns wohl gefuehlt haben. Wir bedauern es, dass Ihr erstes Zimmer nicht Ihren Anspruechen entsprach. Wie Sie in Ihren Kommentar bereits erwaehnten, koennen sich die Gaeste gerne an der Rezeption melden um einen Zimmerwechsel zu programmieren.Wir freuen uns, dass Ihnen das 2. Zimmer besser gefallen hat. Ausserdem moechten wir uns fuer das schlechte Bild, dass Sie von umserem Strandrestaurant gewonnen haben entschuldigen . Natuerlichen ist die Sauberkeit eines unserer wichtigen Kritieren . Wir werden die verantwortlichen Abteilungen infomieren! Es waere un seine grosse Ehre, Sie ein zweites mal bei uns begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko