Alle Bewertungen anzeigen
Artur (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 10.05.2018 - 21.05.2018 im Iberostar Tucan. Grund waren unsere Flitterwochen. Der erste Eindruck war, einfach Klasse :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Superior Zimmer, im 2ten Haus von der Strandseite. Das Zimmer war hell, groß und zu unserem erstauen mit 2 Betten jeweils 2xca. 1,40 ausgestattet. Die Matratzen waren neuwertig und noch richtig fest. Vorallem jedoch gut 30 - 40 cm hoch. Ebenfalls war ein Kleiderschrank vorhanden und eine kleine Sitzgruppe mit Sofa. Alles voll ausreichend. Der Kleiderschrank wurde oft als "klein" bezeichnet. Das empfanden wir jetzt nicht. Für 14 Tage und 2 Personen würde es locker ausreichen. Für mehr weiß ich nicht, es kommt jedoch immer drauf an was man mitnimmt. Das Badezimmer ist ebenfalls recht groß. In die Dusche passen 2 Personen ohne Probleme. Getestet ;) Auch hier wirkte alle recht hochwertig. Amaturen von z.b.: von Grohe. Den einzigen Punkt den ich abziehen muss, war leider das die Funktion Kopfbrause und Handbrause extremst schwerfällig war und der Kühlschrank außen sehr warm!! NICHT HEIß!!!! war. Das ist meckern auf sehr sehr hohem niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant verfügt über Buffet- und a la Carte Restaurant. Das Buffet ist lecker und wird vor den Augen der Gäste zubereitet. Ganz toll fanden wir, dass der Ceasar-Salat ganz frisch für den persönlichen Teller vorbereitet wird. Ich habe immer Probleme mit dem Magen, wenn wir in der Urlaub fahren. Haben uns extra auch diesbezüglich eingedeckt. Haben aber nix gebraucht. Die a la Carte Restaurants waren auch super. Das Steak im Steakhaus oder auch die mexikanischen Tacos einfach klasse. Da es unsere Flitterwochen waren, haben wir uns Hummer gegönnt. Kostet 70 $ für 2 Personen. 5 Gänge alle super angerichtet mit Live-musik und vorallem das drumherum hat echt Laune gemacht. Kann man nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service will ich eigentlich nicht viel sagen. Einfach klasse. Jeder wirklich jeder von der Reinigungskraft bis zum Manager liefen alle dort mit einem lächeln rum. Jeder wirklich jeder grüßt einen, fragt ob alles gut ist und wie es einem geht. Wenn man fragen hat, kann man wirklich zu jedem/r gehen und nachfragen. Einfach extrem guter Service. Und wir mussten feststellen, dass der Service sogar einen ticken besser als in der Türkei war, wobei wir in einem super Hotel dort waren. Ein beispiel.: es kamm jede 30 min ein Kellner zu den liegen und hat die leeren Gläser weggebracht und uns bei bedarf neue Getränke (egal welche) gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Playacar ca. 40 min vom Flughafen. Das ist ein geschützter Bereich innerhalb Playa del Carmen. Bevor ein Taxi rein darf muss er die Papiere abgeben. Desweiteren muss er nochmal nachweisen in welches Hotel er möchte, da am Hoteleingang ebenfalls kontrolliert wird. (Wir mussten immer das Bändchen zeigen, wenn wir ins Hotel zurück wollten). Der Strand ist einfach nur toll. WEIß!!! Bisschen Schade fanden wir das Seegras was teilweise da war. Es wurde jedoch von morgens an, 6 Uhr, von den Angestellten weggebracht. Manche würden jetzt 4 Sterne geben deshalb, ich finde jedoch das Hotel kann da nichts für und hat sich bemüht alles wegzubringen. Das Hotel ansich ist riesig. Die Anlage wurde um einen Dschungel gebaut. Von unserem Zimmer bis zur Lobby waren es gut 5 min in normalem Tempo. Wir waren im 2ten Haus von der Strandseite. Diese 5 min gingen aber extrem schnell vorbei, da der Dschungel einfach jedes mal anders aussah und man immer was neues entdeckt hat. Wasserfälle, Affen, Vögel, etc. Eine tolle Anlage, vor allem große und echt Sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird wirklich sehr viel geboten. Morgens ab 10:30 fängt es an mit Luftgewehr schießen und endet mit einer kleinen Poolparty um ca. 16 Uhr. Es ist für alle Altersklassen was dabei. Das Animationsteam ist auch einfach klasse. Alle extrem freundlich und immer gut drauf. Besonders Arturo hat mir gefallen. Super Kerl, immer gut drauf mit einem offenen Ohr. Meine Frau hatte am meisten Daniel freude gemacht, da Sie beim Zumba war und er es größtenteils betreut hat. Der Rest der Truppe war natürlich auch super. Am Abend ca 21:15 Uhr gab es eine kleine Siegerehrung im Theater, wo man eine kleine Urkunde erhalten hat. War auch lustig und klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:26-30
    Bewertungen:1