- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ausserordentlich schönes Hotel in grosser, naturnaher Anlage, dass entspannte und erholsame Ferien ermöglicht Die Reise im Juli war absolut OK, an 2 Tagen kurze Regenschauer. Man sollte auch mal ins benachbarte Queztal Essen gehen, da ist der Speisasall etwas anders, der Aussenbereich ebenso spannend gestaltet mit vielen Tieren und Photomotiven. Ausflüge: Unser Neckermann Reiseleiter spulte sein Empfangsprogramm als Verkaufsveranstaltung runter, wir haben nichts gebucht. Auf Grund von Empfehlungen habe ich extern bei Chris von Absolute Adventures Mexico unsere Ausflüge gebucht. Einmal Cenote Schnorcheln, Schnorcheln in Akumal (viele Schildkröten) sowie Tulum. Dann die Zip-Line. Quad Tour. Beides einsame Spitze! Zu viert mit eigenem Auto und Chris als Führer. 100% Empfehlung Die geplante Walhai Tour hat Chris abgesagt, da nur sehr wenige Tiere in den Tagen zuvor gesichtet wurden, Schade.
Wir hatten ein Zimmer in bevorzugter Lage gebucht. Empfehlenswert, weil nahe an Pool und Strand sowie WLAN inklusive, welches sonst echt teuer ist. Abnutzungsspuren an Türen und Möbeln vorhanden, aber nicht störend für uns. Klimaanlage gut dosierbar. TV war kaputt, aber hat uns nicht interessiert, daher auch nicht reklamiert. Sanitäreinrichtungen ohne Mängel. Minibar wurde regelmässig aufgefüllt.
Es gibt eine Vielzahl von Bars und Restaurants. Die Reservierung der 5 Themenrestaurants sollte man einige Tage vorausschauend vornehmen. Entgegen der Aussage des Veranstalters hatten wir nur 5 statt 6 Reservierungsmöglichkeiten. Gegen Gebühr nutzten wir auch das Romantic Dinner im Strandpavillon am Geburtstag meiner Frau. Auch ein Höhepunkt-sehr schön. Die Getränke sind hochwertiger als in anderen AI Hotels, die wir bisher besuchten. Unser Favorit: Mojito gemixt von Genaro an der Strandbar, er bekam auch das meiste Trinkgeld von uns, nahm Bacardi statt no name Rum, hach. wat lecker Im Buffetrestaurant immer wieder kleine Leckereien besonders am kalten Buffet, Fleisch Fisch sind gut durchgebraten, worunter die Qualität etwas leidet, aber es ist halt tropisch warm... und wir haben alles gegessen und nie Magen-Darm Probleme gehabt. Natürlich fliegen mal paar Vögel durch die Absperrnetze, jedoch sitze ich persönlich lieber luftig, als in klimatisierten Speisesälen.
Wir sind mit dem Service zufrieden und trafen auf freudliche Menschen, die vorhandene Probleme auch gelöst haben. Natürlich waren die Angestellten bei der schwülen Aussentemperatur auch mal erschöpft, das kann aber kein Kritikpunkt meinerseits sein. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, die Anlage wird permanent gepflegt. Mit etwas Schulenglisch ist die Kommunikation leicht möglich. Kinderbetreuung und medizinische Hilfe nahmen wir nicht in Anspruch.
Das Hotel liegt südlich von Playa del Carmen in der Hotelzone Playacar. Es bildet zusammen mit dem Iberostar Queztal einen Komplex. Der Bustransfer dauert vom Airport Cancun inclusive der üblichen Zwischenstopps ca.1,5 Stunden. Playa del Carmen ist per Taxi (120 Peso) oder per pedes (Kondition nötig) erreichbar. In 10 min ist in Playacar ein kleines Einkaufszentrum erreichbar, wo Souveniers günstiger als im Hotel erworben werden können, ebenso Medikamente.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestuhlprobleme gibt es auch hier, wir sind meist früh gegen 7 Schwimmen gegangen und haben dann unsere Liegen gebunkert. Nach ein paar Tagen sind wir auf den Strand vor die Seafront Zimmer gewechselt, wo meist auch nach 10 noch Plätze frei waren. Dort ist es auch etwas ruhiger. Die Animation ist manchmal lauter, aber nur phasenweise, jedoch nie aufdringlich. Am Pool keine Fliesenschäden, sehr gute Wasserqualität, am späten Nachmittag sehr warm. Die Poolbar ist nichts für uns, etwas ballermannartiges Klientel, muffelt auch im Laufe des Tages etwas mehr. Der Strand war sehr schön, viel besser als vor 14 Jahren im benachbarten RIU. Leider extreme Seegrasmengen, die den Strandbereich und vor allem das ufernahe Wasser stark eintrüben. Täglich wird mit viel Mühe das Gras vergraben. An 2 Tagen kaum Gras, dann wunderbarst klares karibisch türkises Wasser. Für das Gras kann das Hotel aber nix!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Zu allerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer Ihren letzten Urlaub gebucht haben. We sind beeindruckt zu lesen, dass Sie eimen Traumurlaub bei uns verbracht haben und teilweise den Service besser empfunden haben als in anderen Hotels. Ausserdem moechten wir uns fuer die netten Worte bezueglich unseres Personals, Sauberkeit sowie Essen und Getraenken bedanken. Gerne leiten wir Ihr Kompliment an unseren Mitarbeiter Genaro, der Ihnen den besten Mojito bereitet hat, Darueberhinaus freut es uns, dass Sie unsere Restaurants genossen haben und die Moeglichkeit des Romantic Dinners genutzt haben. All Ihre positiven und negativen Bemerkungen werden mit unserer Direktion geteilt um den hohen Standart beizubehalten oder zu verbessern. We wuenschen uns sehr, Sie fuer einen dritten Mexiko-Urlaub begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko