- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- [ ] Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier falsch. Von morgens bis abends Musik-Beschallung, ob am Pool oder Strand, in einer unerträglichen Lautstärke. Selbst durch aufgesetzte Kopfhörer war der unerträgliche Krach zu hören. Unzumutbar!!! Ein ruhiges Plätzchen zu finden ist unmöglich. Ein Buch lesen? Ausgeschlossen, geht nur im Zimmer. Die Animation ist hier voll auf amerikanische Sauf-Touristen ausgelegt. Die Swim-up-Bar haben wir lieber nicht genutzt (Uringeruch). Abends und nachts ziehen diese „Gäste“ dann grölend durch die Anlage oder feiern lautstark in ihren Zimmern weiter. Vom Sicherheitsdienst wird nichts unternommen. Unverständlich auch, warum die Leitung des Hotels das Verzehren von Speisen am Strand gestattet (das Poolrestaurant liegt direkt am Strand). Es werden bergeweise befüllte Teller angeschleppt, die Hälfte des Essens verzehrt und der Rest stehen gelassen. Dieser Umstand lockt zahlreiche Möwen an, welche dann zwischen den Liegen herumfliegen und auch das eine oder andere „Geschäft“ hinterlassen. Man muss auch aufpassen, nicht in heruntergefallene Essensreste zu treten. Die Liegen sind größtenteils alt, brüchig und durchgelegen. Natürlich laufen hier auch die allseits beliebten Strandverkäufer herum, die auch unverhohlen Betäubungsmittel (Koks, Marihuana) anbieten. Anstatt diese Leute jedoch zu vertreiben, versorgt das Bar- und Sicherheitspersonal diese auch noch mit Getränken und Essen. Die Zimmer sind alt und abgewohnt; die Reinigung klappt aber (unser Zimmer wurde einmal gar nicht gereinigt, die Minibar zweimal nicht befüllt). Die Dusche mit defekter Brause lieferte zeitweise nur kochend heißes Wasser. Im Badezimmer war fast täglich Fäkaliengeruch wahrnehmbar. Der Hörer des Zimmertelefons war übersät mit Schimmel. Der Service im Restaurant ist sehr gut. Zügiges Abräumen der Tische, schneller Getränkeservice. Allerdings steht auch viel Personal herum, welches das Betreten mit Badesachen und Badelatschen (am Abend) duldet. Das passt nicht bei einem 5-Sterne-Hotel. Auch verstoßen Gäste gegen die im Restaurant bestehende Maskenpflicht. Das Personal macht… richtig - nichts. Wir sind das dritte Mal in Playa del Carmen gewesen, aufgrund dieser Erfahrung aber auch das letzte Mal. Urlauber aus anderen Hotels berichten ähnliche Erfahrungen. Um nochmals auf das Iberostar Tucan zurückzukommen: 3 statt 5 Sterne passen besser, obwohl der Service größtenteils stimmt. Positiv hervorzuheben ist die vorzügliche Qualität der Speisen sowie die Sauberkeit der Anlage - mit Ausnahme des Strandes (Essensreste, etc.)
Dunkel, alt und abgewohnt
Mitarbeiter durchgehend sehr freundlich, Zimmerreinigung so lala
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lärmende Animation von morgens bis abends.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-Arne Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |