Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönster Urlaub meines Lebens!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer wunderschönen Jungelanlage gebaut, keine Bettenburgen, sondern in warmen Erdtönen verputzte größere Bungalows mit teilweisem Meer- oder Jungelblick. Die Buffetrestaurants sind nur überdacht und nicht klimatisiert (was ich persönlich sehr mag, denn ich hasse nichts mehr als ständig eine sogenannte "Hitzewatsche" zu bekommen). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war reichlich und es war wirklich für jeden was dabei. Die Zimmer wurden jeden Tag auf gereinigt und mit süßen Handtuchtierchen verziehrt. Die Minibar war gut mit Softdrinks und Wasser sowie Bier bestückt und wurde regelmäßig aufgefüllt. Das Internet ist leider nichg gratis, was ich als einzigen Minuspunkt anführe. Das Publikum war durchmischt, natürlich viele Amerikaner (die haben es ja nicht so weit), einige Engländer, Deutsche und Österreicher sowie auch sehr viel spanischsprechende Leute. Von Familien mit Kleinkindern, über junge Paare, bis hin zu älteren Leuten war alles durchmischt. Die Zimmer waren geräumig, sauber, gut klimatisiert und verfügten über ein großes Bad sowie einen Balkon oder Terrasse. Wenn man sich schon den weiten Weg nach Mexiko antut, sollte man nicht nur in seinem Hotel herumliegen, es bieten sich so viele tolle Ausflugsmöglichkeiten nach Chichen Itza, Coba, Tulum und in die einzigartigen Cenoten (Dos Ojos, Gran Cenote, Ik kil usw.) des Landes. Es werden Hochseeschnorchelausflüge bei Cozumel sowie Schnorcheln mit Wasserschildkröten und in den Sommermonaten Schnorcheln mit Walhaien angeboten. Man kann Tauchkurse machen und und und..... dem Entdecker sind keine Grenzen gesetzt im Land der Maya. Ein Tipp wenn man die Maya-Stätten besuchen will: am Besten einen Private Guide nehmen und sich schon um halb 7 vom Hotel abholen lassen (Chichen Itza ca. 2,5 Stunden mit dem Auto entfernt) - dann ist man als Erstes da und muss nicht mit den Massen schwimmen. Tulum erreicht man auch gut mit dem Taxi (640 Pesos eine Strecke). Ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und bin nicht abgeneigt vielleicht sogar wieder zu kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 1431 war großzügig geschnitten mit einem großen, sehr gemütlichen Doppelbett (nicht zu weich und nicht zu hart), außerdem gab es noch eine Couch, einen Tisch mit zwei Sesseln und einen Schreibtisch mit Kofferablage, unter dem die Minibar eingebaut war. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die Minibar wurde täglich neu bestückt. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Buffetrestaurants, ein Hauptrestaurant, wo ganztägig gegessen werden kann, sowie ein kleineres am Strand, wo wir immer mittags eine Kleinigkeit gegessen haben. Es gab immer frische Salate, Obst nach Saison, Fisch, Fleisch, Pasta, Vegetarisches, Suppen und sehr leckere Desserts. Am Strand gibt es eine Bar, wo man sich Cocktails mixen lassen kann oder sich selbst an den Softdrinkspendern bedienen kann. Es waren auch immer mindestens zwei Kellnerinnen am Strand unterwegs und haben Bestellungen direkt an die Sonnenliege geliefert - hier ist ab und an Trinkgeld ein Muss bei der Hitze! Die Sauberkeit war in allen Restaurants sowie am Strand sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in den Buffetrestaurants war immer sehr freundlich, mit Englisch kam man sehr gut durch, manche sprachen sogar ein paar Brocken deutsch. Wie oben schon erwähnt wurden die Zimmer täglich gründlich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Beschwerden hatten wir keine, aber bei Problemen mit einer verstopften Toilette oder einem nicht funktionierenden Zimmerkartenschlüssel war sofort jemand zu Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer gut gesicherten, sehr sauberen und ruhigen Gegend mit vielen Hotels in schöne Grünlagen eingesäumt. Die Entfernung zum Strand war von jedem Zimmer in wenigen Minuten über verschlängelte Gehwege erreichbar. Der Transfer vom Flughafen in Cancun dauerte ca. 1 Stunde. Shoppen und Ausgehen konnte man in der Stadt Playa del Carmen - entweder 40 Minuten zu Fuß oder 10 Minuten mit dem Taxi (ca. 60 Pesos). Es ist überall Security unterwegs, man kann sich sehr sicher fühlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine ganze Latte an Freizeitangeboten - von Zumba, über Yoga, bis hin zu Parasailing bleibt hier kein Wunsch offen. Direkt am Strand befindet sich die Tauchschule der Dressel Divers, die liebevoll und sehr lustig von Fernando und seinem Team geführt wird - hier kann man Tauch- und Schnorchelausflüge buchen, Ausflüge in Cenoten unternehmen und in der Sommersaison gibt es sogar Walhaischnorcheln. Die Liegen am Strand waren das Einzige, was nicht so toll war, sie waren teilweise sehr abgewetzt und die Rückenlehne machte meist nicht was man wollte. Auch musste man zwischen halb 6 und halb 7 Uhr Früh am Strand seine Liege reservieren, sonst hatte man spätestens um halb 8 bereits das Nachsehen und musste eine Liege in der prallen Sonne beziehen. Wobei auch hier Abhilfe verschafft werden kann, an der Handtuchausgabe konnte man sich Sonnenschirme ausleihen. Den Pool kann ich nicht bewerten, da mir das wunderschöne kristallklare Meer lieber ist. Leider hatten wir tageweise sehr viel Seegras, was das Badevergnügen manchmal etwas trübte - aber so ist nunmal die Natur. Einziger größerer Kritikpunkt war, dass unser Zimmer (1431) genau zwischen dem Theater unseres Hotels als auch dem des Nebenhotels lag und somit die abendliche Beschallung nur mit Ohropax zu bewältigen war. Hat uns aber auch nicht so gestört, dass ich das Hotel abwerten würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir moechten uns bei Ihnen rechtherzlich bedanken, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal gewaehlt haben und dass Sie sich die Muehe gemacht haben um diesen ausfuehrlichen Bericht zu verfassen. Wir fuehlen uns sehr geehrt zu lesen, dass Sie einen Traumurlaub erlebt haben und von den Zimmern bis zu dem Dschungel und Essen alles genossen haben. Darueberhinaus freut es uns, dass Sie Freundlichkeit und die Schnelligkeit des Personals sowie das vielseitige Animation´s Programm schaetzten. Auf der anderen Seite nehmen wir Ihre kleinen Kritikpunkte bezueglich der Kosten des Internets und Qualitaet der Liegen gerne an, die natuerlich mit unserer Direktion geteilt werden, die stets auf der Suche nach Verbesserungsvorschlaegen ist. Wir hoffen sehr Sie ein weiteres mal in unserem schoenen Dschungelhotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko