- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist architektonisch wirklich toll angelegt. Die Hotelanlage besteht aus zwei in einander fließenden Hotels mit je 350 Zimmern in 3-geschossigen Gebäuden, das Quetzal und das Tucan. Der Dschungel ist in diesen Anlagen zentral und die Häuser des (Quetzal und Tucan) wurden unauffällig eingebettet. Die Anlage überzeugt durch ihr gepflegtes Erscheinungsbild, die kurzen Wege zu den verschiedenen Einrichtungen und zum Strand sowie der vielfältigen Tierwelt. Die Zimmer sind zweckmäßig und die Einrichtung mit der Zeit in die Jahre gekommen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren immer sauber, wenn man ein wenig Trinkgeld (2,- bis 5,- Dollar oder 50,- Pesos) hinterlegt wird sich besonders viel Mühe gegeben. Die Zimmer mit Dschungelblick liegen in den Häusern mit Zimmernummern 13, 14 und 15, die Beachfrontsicht im Haus mit den Zimmernummern 10. Die Häuser mit den Zimmernummern 11-12 liegen am Pool, die Häuser mit den Zimmernummern 16-19 in Nähe der Rezeption mit Blick vom Balkon auf den Parkplatz vom Hotel Sandos. Alle Zimmernummern beziehen sich auf das Hotel Tucan. Der Weg zum Strand ist allerdings von allen Zimmern der Anlage wirklich maximal in 5-10 Minuten erreichbar. Wir hatten ein Zimmer im Haus 14 und täglich Besuch auf dem Balkon von den Brüllaffen, tolles Erlebnis. Das Publikum war natürlich von vielen Amerikanern geprägt (die haben es nicht so weit bis nach Mexico), einige Engländer, Holländer, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Es war von Familien mit Kleinkindern, über junge Paare, bis hin zu älteren Leuten alles vertreten. Die Liegen am Strand haben ihre beste Zeit hinter sich, sind sehr durchgelegen und müssten unbedigt ausgewechselt werden. -HINWEIS-: Am 10.10.2015 kam es zu einem Brand in den Hotels Iberostar Quetzal und Iberostar Tucan der einige Teile der Anlage in Mitleidenschaft gezogen hat. In Folge desen bleiben beide Hotels bis auf weiteres geschlossen.
- siehe Hotel allgemein Unser Zimmer war geräumig mit Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, einem großen Safe sowie einem sauberen aber eher kleineren Bad mit Dusche. Leider keine Bademäntel und Hotelschlappen. (Premiumzimmer)
Wir haben meistens im Hauptrestaurant des Quetzal’s (das Restaurant Tucan wurde gerade umgebaut) unsere Mahlzeiten eingenommen. Zubereitung und Auswahl des Speiseangebotes sowie der Service im Restaurant waren gut. Wir hatten später den Vergleich zur Küche des Sandos Playacar und haben die Küche vom Iberostar vermisst. Für die Spezialitätenrestaurants benötigt man eine Vorreservierung, geht aber problemlos.
Die Rezeption in der Lobby Tucan erscheint in einem schönen Ambiente. Bei unserer Ankunft im Hotel Iberostar Tucan war deutschsprachiges Personal (Ewa) an der Rezeption, aber beim Check In war leider Garnichts vorbereitet und dadurch mussten wir mit zwei weiteren Paaren endlos lange warten bis wir unsere Zimmerzuteilung erhielten. Wir hatten dann gleich beim Check In nach einem Zimmer mit Dschungelblick gefragt, aber diese waren noch alle belegt. Ewa einzige deutschsprachige Rezeptionsmitarbeiterin, versprach uns für den nächsten Tag ein Zimmer mit Dschungelblick zu reservieren und wir sollen am nächsten Morgen wieder zu ihr kommen. Am nächsten Morgen war in der Rezeption keine Reservierung hinterlegt und Ewa für die nächsten drei Tage nicht anwesend. Man sollte keine Zusagen machen die man nicht einhalten kann!!! Die Reservierung wurde nach dem wir die Sachlage noch einmal schilderten, von der wirklich engagierten Rezeptionsmitarbeiterin Mery nachgeholt (DANKE)!!! Nach drei Tagen sollten wir in der Rezeption erneut nachfragen, dieses Mal war die Mitarbeiterin Ewa wieder da. Wir konnten das Zimmer dank Mitarbeiterin Mery nun endlich tauschen. Wir haben allerdings erleben müssen, dass Kundenfreundlichkeit bei Rezeptionsmitarbeiterin Ewa nicht groß geschrieben wird. Ansonsten können wir sagen das anderes Personal immer bemüht war einen jeden erfüllbaren Wunsch zu verwirklichen. Das Personal kam dabei steht’s freundlich herüber, vor allen Dingen ist das Servicepersonal am Strand lobenswert zu erwähnen, immer fleißig und schnell.
Das Hotel liegt nach unserem Erachten in einer gut gesicherten, sauberen Gegend umgeben von vielen Hotels in schönen Grünanlagen. Die Entfernung zum Strand war von jedem Zimmer in wenigen Minuten über verschiedene Gehwege erreichbar. Der Transfer vom Flughafen in Cancun zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Shoppen und Ausgehen konnte man in der Stadt Playa del Carmen - entweder 40 Minuten zu Fuß oder 10 Minuten mit dem Taxi (ca. 60 Pesos). Ein Starbucks Café befindet sich in ca. 10 Minuten nach rechts aus dem Hotel gehend auf der linken Straßenseite. Dort hat man dann auch freies WLAN welches im Hotel Tucan ca. 25,00 Euro für eine Woche kostet. Dort befindet sich auch ein kleiner Markt mit diversen Souvenir Ständen und kleinen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool sind neuwertig und es gibt verschiedene Poolbereiche. Uns persönlich war es zu laut im Poolbereich, deshalb nutzten wir ihn nicht und können nur das aussehen bewerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Geschäftsleitung, möchten wir Ihnen für Ihre Urlaubserinnerungen mit uns danken. Vielen Dank, dass Sie sich für Iberostar Tucan & Quetzal für Ihren Aufenthalt. Wir sind so dankbar für Ihre netten Worte über Ihre letzten Aufenthalt in unserem Resort. Es ist so befriedigend, zu lesen, dass wir aufgrund unserer wunderschönen Anlage, unsere freundlichen Mitarbeiter und unser schönes Zimmer trafen sich wieder Ihren Erwartungen. Es ist so ein Vergnügen zu lesen, dass Sie unsere Dschungel-Atmosphäre mit liebte jede Menge Tiere. Dies ist das Meisterwerk von unserem Resort, und das ist unser Anliegen, in unserem Gast ein einzigartiges Erlebnis bieten. In Bezug auf die Erfahrung, die Sie an der Rezeption über die Zimmer gemacht, möchten wir für alle diese Missverständnis entschuldigen. Wir sind froh, dass Sie hatte endlich ein Zimmer mit Blick Dschungel, und dass Sie die Möglichkeit, Besuch von den Affen haben Sie bitte sicher, dass Ihre Erfahrung wird Übertragung an unserer Rezeption und Manager sein. Wir bieten Ihnen unsere aufrichtige Entschuldigung. Wir hoffen, Sie wieder zu einem anderen Ort der Kette willkommen zu heissen. Freundliche Grüße. Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko