Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Anlage im spannenden Yucatan
4,7 / 6

Allgemein

Die sehr schöne Anlage teilt sich in zwei identische Gebäude Komplexe (Tucan / Quetzal) auf, die jeweils die seitlichen Begrenzungen darstellen. Mittig sind die Restaurants sowie der zentrale Unterhaltungsspot angeordnet. Dazwischen befindet sich eine Art Urwald mit reichlich Pflanzen und Tieren (Nagetiere, Pfaue, Leguane, Affen). Der Weg zum Strand führt automatisch durch diese Gartenanlage und ist immer wieder ein Highlight. Untergebracht waren wir zunächst im Tucan, recht früh bemerkten wir feuchte Luft und eine ständig kondensierende Klimaanlage in unserem Zimmer. Daraufhin wechselten wir auf die Gegenseite in das Quetzal. Hier war alles in Ordnung. Gemäß Rezeption liegt dies am Urwald der die feuchte Luft Richtung Tucan treibt. Der Bereich Pool und Strand ist eher überlaufen, wer eine ruhige Strand Atmosphäre sucht wird hier während der Hauptsaison nicht glücklich. Wer Action sucht kann sich täglich am Strand einer großen (musikalisch untermalten) Zumba Gruppe anschließen, wer das nicht möchte ist akustisch trotzdem dabei. Direkt am Strand findet sich die Tauchbasis sowie ein Restaurant inklusive Cocktail Bar. Toll auch die offene Bar direkt am Strand, also wirklich kurze Wege vom Strand zur Verpflegung. Das Publikum ist gemischt mit hohem Anteil an Amerikanern. Schönes Hotel. Wer auf typisches (aber gutes) All Inklusive mit Tagesausflügen steht wird hier glücklich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und robust (Massive Bauweise). Obwohl in den Komplexen viele Zimmer sind bekommt man wenig bis nichts von den Nachbarn mit. Hier und da huscht mal eine Affe über den Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zentral in einem offenen Kantinenähnlichen Gebäude untergebracht. Ich fand das Essen gut. Prinzipiell ist alles eher auf amerikanische Gäste ausgelegt (süße Kuchen, Burger.. aber auch klassische Mexikanische Gerichte). Oppulent war die Sylvestergala, hier wurde massiv aufgefahren. Man wird aufgrund des allgegenwärtigen All Inclusive Angebotes an Körpergewicht zunehmen. Eine tolle Abwechslung bilden die diversen Themenrestaurants (Japanisch / Mexikanisch / 2x International / Italienisch). Je nach Dauer des Aufenthalts darf man diese öfters besuchen. Das Japanische inklusive Front Cooking ist sehr zu empfehlen. Am besten gleich bei Ankunft einen Termin reservieren, sonst wird das nichts (gilt für die meisten der Themenrestaurants). Die All Inklusive Cocktails sind i.O. die Auswahl ist wirklich riesig.


    Service
  • Gut
  • Service ist durchweg gut & freundlich . W-Lan ist unverhältnissmässig teuer. Viele Gäste treffen sich daher am Starbucks in Playacar zum kostenlosen surfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage an sich befindet sich im Stadtteil Playacar, ein von Playa del Carmen abgeschotteter Bereich bestehend nur aus Hotels. Man kann von dort aus problemlos über Straßen oder den Strand in die Innenstadt laufen. Zum Flughafen Cancun ist man ca. 1 Autostunde unterwegs. Läuft man vom Zimmer Richtung Strand und bewegt sich dann in die rechte Richtung ist man schnell in unbewohntem wilden Strandgebiet. Ein Spaziergang dorthin lohnt definitiv, zwischen einzelnen Steinen und Felsen lassen sich hier einige Leguane beobachten. In Playa del Carmen selbst waren wir genau einmal. Es ist eine überfüllte Touristenstraße ohne irgendwelche Besonderheiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sicher ein Schwerpunkt der Kette, man kann sich den ganzen Tag entertainen lassen. Abschluss täglich im zentralen Spot mit den üblichen (durchaus qualitativen) Tanz, Zauber und Musik Shows. Tauchbasis direkt am Strand (Dressel Divers). Freundlich und gut organisiert. Von hier aus diverse Rifftauchgänge sowie optional möglich - Tauchen in den Cenoten und in Cozumel (Cozumel definitiv ein Highlight, allerdings Zeit mitnehmen, aufgrund der Fähr Überfahrt ist man in Summe 10-11 h unterwegs). Daneben haben wir noch folgende Ausflüge unternommen: Chichen Itza - Muss man hin, allerdings nicht als organisierte Tour. Wir haben einen Mietwagen (Avis, Playacar) genommen. Waren alleine an der Pyramide und wieder weg als die hundertschaften in den Reisebusen ankamen. Rückweg mit Stop in Cancun. Tipp: Im Vorfeld entsprechende Tankstopps einplanen, sonst wirds ganz schön spannend mit leerem Tank auf menschenleeren Highways :) Jungle Adventure Tour - Unterhaltsamer Tag mit Besuch der Pyramide von Coba, Zip Line fahren, Abseilen in eine Unterwasser Grotte, Kanufahrt und Tequila. Empfehlenswert. Jeep Safari - Siaan Kaan: Nicht empfehlenswert, Fahrt mit dem Jeep 2,5 h eine öde Straße entlang. Dann Bootsfahrt durch Mangroven Wälder, Schnorchel (hier gibts nichts zu sehen) und Bade Stop, kleines Mittagessen, 4h mit dem Jeep wieder zurück. Ach ja, es wurden auch noch Delfine und Schildkröten gesehen - Da diese garantiert waren wurde eben entsprechend und lange, lange danach gesucht..


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer einen weiteren Urlaub in dem vielseitigen Land Mexiko gewaehlt haben. Es freut uns sehr, dass sie einen wunderschoenen Urlaub hatten und besonders unseren Traumstrand hervorheben. Unser Dschungel mit der bunten Tierwelt is unser Aushaengeschild und unterscheidet uns von anderen Resorts. All Ihre positiven und negativen Bemerkungen werden mit unserer Direktion geteilt um den hohen Standart beizubehalten oder zu verbessern. Das gleiche gilt fuer Ihren Kritikpunkt im Bezug auf das kostenpflichtige Internet. Dank der Feedbacks unserer geschaetzten Geaste moechten wir Sie gerne wissen lassen, dass wir die Preise und Qualitaet des W-Lan Services bereits verbessert haben. Wir bedauern, die Erfahrung in den ersten Raum gehalten und gibt uns einen Vorgeschmack zu wissen, dass wir das Problem in der Zeit gelöst. Wir moechten uns nochmal recht herzlich fuer Ihre Empfehlung bedanken und wir wuenschen uns sehr, Sie naechstes Jahr wieder bei uns begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko