- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne, architektonische toll gestaltete Hotelanlage in Playcar, die in der Mitte der beiden Hotels Tucan und Quetzal einen herrlichen Dschungel beherbergt, in dem viele Tiere frei leben. Nah genug an Playa del Carmen und doch etwas außerhalb des Trubels ;-) Zusammenfassend können wir Folgendes sagen: Wunderschöne (große) Hotelananlage in guter Lage mit Schwächen im Service und bei den Speisen (Abwechslung/Auswahl), das wir prinzipiell weiterempfehlen können, aber nicht wieder buchen würden (aufgrund der beschriebenen Schwächen- so ist das Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung nach nicht stimmig). Zu unserer Zeit war am Strand teilweise gar kein und öfters sehr viel Seegras vorhanden- wer also wegen des karibischen Meers nach Mexiko fliegt, sollte sich vorher erkundigen, wie die Seegras-Situation ist, es gibt dieses Problem (mal mehr, mal weniger) seit 8 Monaten auf der Yucatan Peninsula. Das Hotel ist täglich bemüht, das Seegras zu gut es geht zu entfernen. Die vom Reiserveranstalter angebotenen Ausflüge sind stark überteuert, wir haben unsere Ausflüge nach Tulum, Cozumel, Isla Mujeres und Akumal mit dem öffentlichen ADO Bus (2 Bus Stationen in Playa del Carmen) und dem Fährboot selbst organisiert und so wunderschöne, individuelle Ausflüge für die Hälfte des Geldes erlebt. Für organisierte Ausflüge zu einem fairem Preis-Leistungsverhältnis können wir Star Tours Riviera Maya (in der 5th Avenue in Playa del Carmen ca. in der Mitte gelegen, nahe des Seven 11 Shops), Ivan Gonzalez Yaa war sehr zuverlässig und hilfsbereit, wir können ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen (http://startoursrivieramaya.com)
Wir hatten das Oceanfront-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden- toller Meerblick durch die Palmenblätter, in der Früh sind wir mit Palmenblätter-Geraschel aufgewacht! Zimmer war ein bisschen abgewohnt, aber es hat alles funktioniert und uns hat das Zimmer sehr gut gefallen.
Qualität der Speisen war in Ordnung, allerdings gab es bei unserem 16-tägigen Aufenhalt mehr oder weniger mit kleinen Abwandlungen meist das selbe, zu wenig Abwechslung. Im Strandrestaurant herrscht "Mc Donalds-Atmosphäre"- sowohl in Bezug auf die Sauberkeit der Tische als auch auf das Benehmen einiger Gäste. Bei den Themenrestaurants können wir das japanische Restaurant mit sehr gutem Essen und tollem Service (Koch Carlos macht seinen Job mit viel Enthusiasmus und Liebe) als auch das italienische Restaurant "Gondola" (sehr gutes Essen, tolles Service von Kellner Luis) empfehlen. Nicht gut war unserer Meinung nach leider das mexikanische Themenrestaurant (Qualität des Speisen und Service waren enttäuschend- der mexikanische Teil des normalen Buffets war wesentlich besser als das Essen im Themenrestaurant). Insgesamt wird authentische mexikanische Küche im Iberostar Tucan/Quetzal leider kaum angeboten- diese konnten wir nur auf unseren selbst organisierten Ausflügen genießen!
Für uns ein Minuspunkt dieses Hotels (vor allem auch in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis): Rezeptionsteam und viele Servicemitarbeiter haben wir eher unaufmerksam und teilweise nicht besonders freundlich erlebt- hier fehlt es unserer Beobachtung nach an Mitarbeiterführung und auch Kontrolle. Guest Relations Service jedoch waren stets sehr bemüht und freundlich.
Hotel ist das vorletzte Hotel am Strand in Playacar, einer sehr schön angelegten und gepflegten Ferienanlage nahe Playa del Carmen, das man zu Fuß gut erreichen kann und wo es zahlreiche Geschäfte/Restaurants und Bars gibt und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner, riesiger Pool, für Kinder nur eingeschränkt nutzbar (da in den meisten Bereichen sehr tief). Kritikpinkt: Um einen schattigen Liegeplatz am Pool zu ergattern muss man allerdings vor 7 Uhr Liegen reservieren- wer das nicht tut, wird auch im Laufe das Badetages keinen schattigen Liegeplatz ergattern können. Am und im Pool findet den Großteil des Tages Animation (Poolspiele, Gymnastik etc.) statt- teilweise ist es am Pool daher recht laut. Das Fitnesscenter wird auch von den Mitarbeitern des Entertainment-Teams genutzt- wir fühlten uns, als ob wir diese in ihrem privaten Fitnesscenter "stören"- kein Grüßen der Kunden, keine Rücksichtnahme, welche Geräte der Kunde benötigt und auch die benutzten (Ausdauer)-Geräte wurde nach Benutzung nicht desinfiziert- kein gutes Konzept der Hotelleitung!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Zunächst einmal freuen wir uns, Ihnen für Ihre wertvolle Zeit, um Ihre Kommentare zu unseren Dienstleistungen zu teilen danken. Wir freuen uns, zu wissen, dass genossen unseren Wald mit seiner großen Vielfalt an Tieren, Sauberkeit und vor allem unsere wunderschönen Strand. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie das Essen und vor allem unsere japanischen und italienischen Restaurants Spezialitäten genossen. Wissen, dass Ihre warme Lob haben mit allen unseren Teams geteilt wurden, und alle waren sehr glücklich. Allerdings möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre konstruktiven Anregungen zu unserem Uxmal und mexikanisches Restaurant direkt an die entsprechende Abteilung übertragen. Unsere Mission ist es, Top-Kundenzufriedenheit, es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unseren Mitarbeitern hatten. Beachten Sie auch, wir die Gelegenheit, seinen Kommentar Angeboten in die Turnhalle zu verbessern und verbringen den Generaldirektor Wir hoffen, Sie wieder zu sehen und haben die Möglichkeit, einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mexico