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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Für eine Weiterempfehlung nicht gut genug
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im gesamten haben wir mehr vom Hotel erwartet. Das Hotel befindet sich in einer guten Lage. Das Personal ist sehr freundlich und leistet hervorragende Arbeit. Essen und Getränke sind gut. Die Zimmer sind heruntergekommen und das Unterhaltungsprogramm ist fragwürdig und hat Verbesserungspotential. Wir empfehlen das Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Zustand der Zimmer ist grundsätzlich nicht gut. Das Bett und das Sofa sind gut. Es gab genügend Kissen und eine große Decke. Das Mobiliar auf dem Balkon ist ok. Die Zimmertür und Badezimmertür sind nicht dicht, lichte Spaltmaße sind zu erkennen, dementsprechend auch geräuschdurchlässig - sowohl vom Bad, als auch vom Flur. Das Öffnen und Schließen der Zimmertüre ist ohne Knallen und Stoßen nicht möglich gewesen. Das Bad ist in einem schlechten Zustand, sehr alte, schmutzige und gelbe Silikonfugen. Die Armaturen sind veraltet. Es gab keine Ablagefläche für Duschgel etc. in der Dusche. Aus unserem Bad riecht es extrem nach Kanalisation. Bei uns blieb der Klodeckel und die Badezimmertüre immer geschlossen und das Licht angeschaltet, damit der Abzug den Gestank absaugt. Fazit: die Zimmer empfehlen wir nicht weiter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Getränke sind gut. Die Auswahl ist ausreichend. Man bekommt häu!g orientalisch angelehnte Speisen angeboten. Aber auch europäische gängige Gerichte, oder Beilagen sind immer zu finden. Die Getränkeauswahl ist groß. Es gibt eine Karte mit vielen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke. Uns blieben keine Wünsche offen. Der kostenlose Besuch pro Woche Aufenthalt im Hotel im à la carte Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Qualität der Spirituosen ist selbstverständlich eine andere, als z.B. in Deutschland, das sollte jedem bewusst sein. Fazit: das Essen und die Getränke können wir weiter empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und engagiert. Das ist besonders hervorzuheben. Bei Ankunft wurden wir freundlich und hilfsbereit empfangen. Das erste Zimmer, welches wir erhielten !el uns sofort mit der ca. 3-5 cm großen Spaltmaße oben an der Eingangstüre auf. Im Zimmer angekommen hörten wir das ständige „Ding-Dong“ des direkt gegenüberliegenden Aufzugs. Wir kehrten zurück zur Rezeption und fragten, ob es möglich wäre ein anderes, ruhigeres Zimmer für unser Kind zu erhalten. Nach kurzer Wartezeit wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter halfen uns beim Transfer der Koffer und auch ein Kinderbett wurde uns sofort bereitgestellt. Das zweite Zimmer befand sich im 1. OG, dieses Mal zwar ohne Aufzug, den Kinderwagen haben wir täglich hoch und runter getragen. Das hat uns aber nicht gestört. Das ruhigere Zimmer war für uns wichtiger. Wünsche werden erfüllt und falls nicht möglich, waren alle zumindest sehr bemüht. Zum Beispiel gibt es im Hauptrestaurant nur 2 Kinderstühle. Unserer Meinung nach ziemlich wenig, aber unser Kind konnte zur Not auch im Kinderwagen sitzen und essen. Anmerkungen werden angenommen und man geht der Sache nach. Das gesamte Personal, vom Gärtner, Reinigungspersonal, Barkeeper, Rezeptionisten, wie auch die Kellner sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird sowohl an den Liegen am Pool, als auch am Strand bedient. Uns ist bewusst, dass die Menschen vor allem vom Trinkgeld leben. Jeder Mitarbeiter, der uns bediente, oder mit uns in Berührung kam erhielt mindestens 50 EGPs pro Schicht und Tag. In Summe kamen wir somit auf ca. 80€ Trinkgeld für eine Woche. Wir werden dadurch nicht ärmer, hatten aber das Gefühl, dass wir diesen engagierten Mitarbeitern und ihren Familien eine Freude machen konnten. Fazit: den Service und vor allem das Hotelpersonal können wir sehr empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Fahrt mit dem Auto vom/zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Der Fluglärm fällt teilweise auf, hat uns aber in keinem Fall gestört. Es liegt in zweiter Reihe. Eine Straße trennt das Hotel vom Partnerhotel mit dem Strandzugang. Die Straße ist mit vielen Läden wie z.B. Souvenirs, Parfüms, Textilien etc. besetzt. Weitere Au"älligkeiten sind einige große im Bau be!ndliche Projekte, als auch eher heruntergekommene Gebäude. Der Hafen ist ca. 11 km/20 Min. entfernt. Fazit: die Lage empfehlen wir weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders negativ hervorzuheben ist das Animations- und Unterhaltungsprogramm, wie auch das entsprechende Personal. Es ist zu erkennen, dass es beim Personal zwei Gruppen gibt. Eins für internationale Gäste, eins für französische Gäste. Zur Gruppe 1 (international): Die Mitarbeiter um das Team von „Momo“ sind sehr freundlich und bemüht. Tagsüber gibt es in der Regel Wasseraerobic und Dartspielen. „Momo“ ist gefühlt der einzige, der sein Handy mit den Musikboxen verbinden darf/kann, aus denen internationale Musik kommt. Und das ist dann gefühlt nur für 1 Stunde über den Tag am Pool, wenn das Unterhaltungsprogramm statt!ndet. Auf Nachfrage, warum das so sei, erhielten wir die Antwort, dass sich wohl französische Gäste an der nicht französischen Musik beschwert hätte und es ihm somit nicht gestatt sei. Am Abend um ca. 21 Uhr gibt es in der Lobby für ca. 1,5 Stunden live Musik. Zur Gruppe 2 (französisch): Man hat hier als nicht französischer Gast das Gefühl, von diesen Mitarbeitern nicht beachtet und begrüßt und ausgegrenzt zu werden. Es gibt teils nicht einmal einen Augenkontakt. Es gibt tagsüber Animations- und Unterhaltungsprogramm am Poolbereich auf französisch. Nicht französisch sprechende werden nicht eingebunden, man versucht auch gar nicht anderweitig zu kommunizieren. Am Abend gibt es direkt nach dem Abendessen um ca. 19:30 Uhr Unterhaltungsprogramm im einem separaten Raum auf französisch. Auf dem Unterhaltungsprogramm wird das mit. „Minidisko“ deklariert, wir dachte das sei ein Programm für Kinder und wir besuchten somit das Programm. Leider falsch. Unser kleiner hat trotzdem getanzt. Uns gefiel es nicht, da man als nicht französisch sprechender Gast überhaupt nicht involviert wird. Aber unser kleiner konnte sich nach dem Essen etwas bewegen. Das war uns wichtiger. Wir verstehen es, dass auch französische Gäste auf ihre Kosten kommen wollen und sollen. Aber diese Art und Weise schreckt andere Gäste ab. Wir waren Zeuge von lautstarken Auseinandersetzungen direkt vor vielen Gäste der zwei Animationsgruppen am Pool und das zwei mal an zwei Tagen. Bei beiden Malen war es der selbe Mitarbeiter der französischen Gruppe. Auch Gäste beschwerten sich daraufhin beim Management. Aus unserer Sicht ein absolutes no-go und höchst unprofessionell. Uns gegenüber war dieser Mitarbeiter aber nicht unfreundlich. Am Strand hat das Hotel einen kleinen Bereich mit Liegestühlen, Tische und Stühle zum Essen und Trinken. Der Strand ist sauber und gepflegt. Strandverkäufer werden ferngehalten. Die Gäste vom Iberotel dürfen nur in ihrem Bereich liegen und die Gäste vom Partnerhotel Jaz nur in ihrem Bereich. Die Liegestühle am Pool sind sehr früh schon mit Handtüchern reserviert. Für uns ist es auch fraglich, ob die Anzahl der Liegestühle am Pool und am Strand ausreiche und wir sind aktuell noch nicht in der Hochsaison. Die Sonnenschirme am Pool bieten keinen wirklichen Sonnenschutz, wir haben bisher solche Sonnenschirme noch nicht gesehen. Gäste mit kleinen Kindern empfehlen wir hier einen eigenen Sonnenschutz mitzubringen. Aus diesem Grund wollten wir auch den beworbenen Kidsclub besuchen, damit unser Kind eine Zeit lang im Schatten spielen kann. Am zweiten Tag besuchten wir den Kidsclub, die französische Mitarbeiterin erklärte uns, dass dieser heute geschlossen sei, da sie ein Termin mit ihrem Chef habe. Am dritten Tag besuchten wir den Kidsclub wieder. Die Mitarbeiterin war anwesend und es war offen. Die Mitarbeiterin begrüßte weder unser Kind, noch ein „wie geht’s?/alles gut?“ oder sonstiges. Sie tippte in ihren Laptop vor sich hin. Der Raum ist schmutzig, aber das hat uns nicht gestört. Hauptsache ein bisschen im Schatten spielen können. Am vierten Tag war der Kidsclub wieder zu. Am fünften Tag war er ebenfalls geschlossen. Daraufhin fragten wir an der Rezeption nach. Nach einer Aufklärungszeit erklärte ein Manager mir, dass der Kidsclub erst für Kinder ab 4 Jahren sei. Ich erklärte ihm, dass ich keine Kinderbetreuung benötige, sondern dass man lediglich den Raum aufschließen solle, damit dort gespielt werden könne. Der Manager zeigte Verständnis und sprach mir eine Klärung zu. Umgehend wurde der Raum aufgeschlossen und wir konnten rein. Nach kurzer Zeit kam ebenfalls die oben genannte Mitarbeiterin. Wieder kein freundliches Hallo oder irgendeine Beachtung des Kindes. Im Gegenteil - mit sehr schlechtem Englisch sagte die Mitarbeiterin zu uns „When you leave, can you clean the room?“ Ich habe zwei Sekunden nachdenken müssen, was genau sie mir sagen wollte und ob das ihr Ernst sei. Ich habe verstanden, dass sie sagen wollte, dass wir den Raum wieder aufgeräumt verlassen sollen. Für uns eine absolute Selbstverständlichkeit, aber unverständlich, dass man es in so einer Art und Weise einem Gast sagt. Es kam auch kein Danke von ihr. Für uns war es dann auch das letzte mal, dass wir den Kidsclub besuchen wollten. Diese Mitarbeiterin ist aus unserer Sicht an dieser Stelle absolut falsch. Keine Empathie gegenüber Kindern und kinderfreundlich ist sie auch absolut nicht. Der kleine Spielplatz ist schon in die Jahre gekommen. Auch bietet dieser keinen Schatten. Die Wasserrutschen für die großen sind in Betrieb und sind gut. Die Minirutsche im Pool für die kleinsten können wir nicht empfehlen. Sie ist nicht ansprechend und sieht schmutzig aus. Für Kleinkinder ist der Poolbereich nicht optimal. Es gibt kein Babybecken. Die flachste Stelle bei der Minirutsche (Ein- und Ausstiege vom Pool ausgenommen) ist ca. 40 cm tief. Es ist ein kleiner Fitnessraum vorhanden. Spa wird wohl im Partnerhotel angeboten, das liegt auf dem Weg zum Strand. Fazit: wir haben dieses Hotel dem Partnerhotel Jaz bei der Buchung bevorzugt, da im Angebot kinderfreundlichere Angebote wie z.B. der Spielplatz, die Minirutsche im Pool, oder der Kidsclub abgegeben wurden. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht und können das nicht weiter empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Die Meinung jedes Kunden ist uns wichtig und wir analysieren ständig Kommentare und Vorschläge unserer Gäste, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte entschuldigen Sie sich persönlich dafür, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beste grüße, Hotel Management