- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist innen außerordentlich sauber und außen gut gepfelgt. Es macht einen sehr guten Eindruck und man erblickt an jeder Ecke Mitarbeiter des Servicepersonals, die daran arbeiten, dass es so bleibt. Wir hatten, wie viele andere auch, ALL INCLUSIVE gebucht und waren gegenüber anderen Hotels mit diesem Angebot außerordentlich positiv überrascht, dass hier die Leistung auch stimmt. Die Gästestruktur war, wie in den Oktoberferien nicht anders zu erwarten, sehr gemischt von 0 bis 90 und außer vielen Deutschen auch Russen, Schweizer, Österreicher. Mit Handy teleonieren ist außerst teuer! Es gibt für jeden Gast für die Dauer des Aufenthaltes einmalig 30 Minuten Internetzugang, der entweder mit hoteleigenen PC´s oder über WLAN überall im Hotelbereich mittels eigenem Laptop abgearbeitet werden kann. Weitere Minuten müssen erkauft werden.
Die Zimmer waren ausreichend groß und mit Flachbildschirm ausgestattet. Eine Tresorbenutzung ist kostenlos. Die Minibar wird täglich aufgefrischt, die nichtalkoholischen Getränke konnten kostenlos entnommen werden. Durch einen Wasserkocher im Zimmer und täglich nachgelieferte Tee- und Kaffepackungen konnte man auch individuell etwas zubereiten. Der Zimmerservice, welcher ausnahmslos von jungen Herren ausgeführt wird, war tadellos und überraschte jeden Tag aufs neue mit neuen gefalteten Handtuchmotiven. Klimanalge arbeitete tadellos, war aber leider mit dem Kühlschrank zusammen relativ laut.
Es gibt jeden Tag wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant, die neben den Speisen auch entsprechende Tischeindeckungen und Bekleidungen des Bedienungspersonals beinhaltete. Die Speisen waren vielfältig und ausreichend und wurden z.T. auch frisch am Buffet zubereitet. Für die Sauberkeit im Restaurant und am Buffet war extra ein Mitarbeiter verantwortlich, der auch Unsauberkeiten sofort erkannte und beseitigte. Es gab zum klimatisierten Innenraum noch zusätzlich eine Außenterasse und ein Außenbalkon. Zum Mittag hatte man außerdem die Möglichkeit am Poolrestaurant oder am Strand zu essen. Durch die Vielfältigkeit der gastronomischen Einrichtungen verteilte sich der Andrang zu den Mahlzeiten sehr gut und es entstand zu keiner Zeit ein Engpass. Die Versorgung der Gäste mit Getränken war auch zu den Abendveranstaltungen sehr gut. Die Gäste (auch all-inclusiv) wurden durch sehr flinke Kellner ständig mit neuen Getränken ohne Murren und sehr freundlich versorgt. Kaum war das Glas leer, stand auch schon der Kellner wieder zwecks Bestellung am Tisch. Dieser Service war erstklassig.
Das Personal spricht mehrere Sprachen und aufgrund der vielen deutschen Gäste kann man jeden Mitarbeiten auch so ansprechen und bekommt auch eine deutsche Antwort. Auf Fragen bzw. Probleme wurden sofort reagiert und die Gästebetreuerinnen nahmen zweimal in der Woche mit den Gästen direkten und persönlichen Kontakt auf. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich! Die Serviceleistungen lassen nicht zu wünschen übrig und gehen bis zu einem kostenlosen Wäschreiservice, so dass man mit gewaschenen und gebügelten Sachen wieder den Heimweg antreten könnte.
Das Hotel liegt direkt am Strand und zeichnet sich dadurch auch positiv von anderen Hotels der Makadi Bucht aus. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen wurden allabendlich kurz mit Siegerehrungen ausgewertet, fanden am Tag aber sehr unaufdringlich statt. Der Strand wurde täglich gepflegt und machte stets einen sehr sauberen Eindruck. Papierkörbe wurden stets geleert, Strandliegen täglich neu ausgerichtet, Liegen gab es genug incl. Sonnenschirm und der Service durch die Strandbar war erstklaasig. Die Duschen waren in intaktem Zustand. Für alle Gäste wurden Schnorchelausrüstungen incl. Flossen täglich kostenlos ausgeliehen, um die Unterwasserwelt des Hausriffs bestaunen zu können. Pooltücher konnten täglich gewechselt werden. Die Möglichkeit zur Nutzung des Internets ist bei den vielen Serviceleistungen des Hotels leider eher sehr beschränkt (s. unten). Das Abendangebot wurde sehr angeprisen durch die Animateure, entsprach aber bzgl. der qualitativen Leistung eher unterem Durchschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |