Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Alles gut ?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes, jedoch bereits in die Jahre gekommenes Hotel auf einem weitläufigen Areal (JAZ-Hotelanlage), das ganz am Ende der Hotelstraße ruhig liegt. Gästestruktur besteht wohl aus ca. 90 % Deutschen. Man achtet auch hier sehr darauf eine "deutsche Linie" zu erkennen. Essen, Unterhaltungsprogramm (deutscher Schlager), Rezeption, Kellner, Roomservice, Servicepersonal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider sieht man das Zeichen der Zeit (18 Jahre augenblicklich) in den Zimmern, vor allen Dingen im Bad. Ein wenig muffig (8108) roch es immer, der Schimmel zwischen den Badfugen sollte längst in Angriff genommen werden und auch die Spinnweben an der Decke, die bei Ankunft sichtbar waren, hingen am Ende meines Aufenthaltes immer noch dort. Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt (Softgetränke kostenlos). Roomservice mit Handtuchtausch hat immer hervorragend funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es gab nichts, was es nicht gab. Wechselnde Tagesmenüs, eine Vielzahl an Salaten, Obst, Vorspeisen, Nachspeisen, warmen Gerichten und Suppen. Häufig schlecht gewürzt, aber das kann man individuell ändern. Sehr, sehr gute Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerdefrei durchgekommen. Mein Wunsch nach einem niedrigeren Kopfkissen wurde sofort (kurzes Telefonat) erfüllt. Das Geldwechseln im Hotel (Pfund in Pfund) war nicht ganz mein Geschmack. 200 Pfund in 10 oder 20 Pfundnoten zu bekommen, grenzt an ein Wunder, da nicht möglich. Habe eine 100 und zwei 50 Pfundnoten getauscht bekommen. Da ich jedoch dem Service nicht gleich 100 Pfund Trinkgeld gebe (5 Euro), wurde ich praktisch gezwungen mich dem "deutschen Ritual" zu folgen und meine Euromünzen zu geben, was zur Folge hat, das man ständig - und wenn ich sage/schreibe ständig, dann entspricht das der Wahrheit - angesprochen wurde, ob man Euromünzen gegen Scheine eintauschen könnte. Ein sehr leidiges, wohl hauptsächlich ägyptisch-deutsches Problem, vermutlich überall im Land.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen Hurghada bis Einfahrt JAZ-Gelände ca. 25 Minuten. Nachdem ich das zweite Hotel war, fand ich den Transfer sehr kurzweilig. Im übrigen kommt das Wort Iberotel kaum bei der Hotelangabe vor. Das Hotel trägt wohl schlichtweg der Namen Makadi Beach. Auf den Prospekten der Reiseveranstalter auch so zu lesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr unaufdringliches Animationsteam, Ruhe und Erholung werden groß geschrieben. Wer Abends Unterhaltung wollte, hat im Rauchzelt Platz genommen und sich Schlager, Darbietung und Show angesehen. Für Ruhesuchende gab es im Hauptteil eine ruhige Ecke zum Entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager