- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bewertungen hier versprachen einen schönen Urlaub, deshalb entschieden wir uns für dieses Hotel, trotz der Bedenken bezüglich des Baujahrs. Und zu sagen ist nun, dass es ein schönes, sauberes Hotel am besten Strandabschnitt in der Makadi Bay ist, eben aufgrund des Alters. Denn beim Bau des Hotels hatte man scheinbar die richtige Entscheidung bei der Wahl des Strandabschnitts getroffen, weil man die Wahl hatte. Einen Gast erwarten hier gutes Essen, ein sauberes Zimmer, ein eigenes Riff und fantastischer Service.
Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Der Zimmerservice war fleißig und hat alles immer schön hergerichtet. Die Minibar war immer gefüllt und der Service mit den Strandtüchern hat immer super geklappt. Die Klimaanlage hat super funktioniert und war auch nicht zu laut. Abzug in der B-Note gibt es wegen dem Safe, der nicht einsatzbereit war und der beschädigten Fernbedienung. Die muss wohl irgendwann mal nass gewesen sein, sodass die Lautstärkeregelung nicht einwandfrei funktionierte. Zudem merkt man den Zimmern das Alter doch einwenig an. Was wiederum beim Strand von Vorteil ist! Nettes Detail: Auf den Zimmern befinden sich Hoteleigene Strandtaschen.
Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft und Kaffee so viel man wollte (hierzu beim Service mehr). Das Frühstück bot eine Müsliecke, Joghurt, Früchte, frisches Omlett oder Eier, Pancackes, etc. Das Mittagessen haben wir an der Strandbar (a la carte), an der Poolbar (a la carte) und im Hauptrestaurant (Buffet) probiert. Es war immer lecker. Das Hauptrestaurant bot natürlich mehr Auswahl. Abends hat man die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants zu speisen, da man hier aber immer vorreservieren musste und dies eine gewisse zeitliche Planung erforderte, waren wir immer nur im Hauptrestaurant. So konnten wir kommen und gehen wie es uns passte. Das Abendbuffet war immer lecker und man konnte immer zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Die Speisen selbst waren warm und für unseren Geschmack gut gewürzt. Besseres Essen gab es nur in Thailand.
Nun zum Service. Dieser ist einfach grandios! Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren etwas enttäuscht als wir ein Zimmer zwar seitlich zum Meer, jedoch aufgrund der ebenerdigen Lage, nur wenig Meerblick erhielten. Zudem funktionerte der Safe sowie eine Zimmerkarte nicht. Nachdem wir das angesprochen hatten, wurde uns am nächsten Tag ein Zimmer mit direktem Meerblick ohne zusätzliche Kosten angeboten. Und das ist nicht in allen Hotels selbstverständlich. Nachdem wir uns jedoch dagegen entschieden hatten, da das erste Zimmer näher zum Strand lag und ein Queensizebett mit durchgehender Matratze hatte, wurden Safe und Zimmerkarte umgehend instand gesetzt und die gewünschten wärmeren Decken am gleichen Tag noch gebracht. Sehr gut! Es folgte unser erstes Abendessen im Hauptrestaurant. Wir hatten uns Plätze drinnen gesucht, bzw. zuweisen lassen und waren einfach nur erstaunt über das was hier in der nächsten guten Stunde passierte. Kaum hatten wir bestellt standen die Getränke am Tisch, FAST waren sie leer kamen schon Neue! War der Teller leer, verschwand er sofort. Und so ging es den ganzen Abend. Weil wir es kaum glauben konnten, entschieden wir uns am nächsten Abend dazu uns an einen anderen Platz zu setzen. Also wählten wir den Außenbereich. Hier ging das gleiche Spiel von Neuem los! Kaum bestellt schon da! FAST leer, schon ein Kellner da! Verschwindende Teller wie von Zauberhand! Zum Frühstück stand der Kellner mit der Kaffeekanne bereit und der frisch gepresste Orangensaft erwartete einen, wenn man mit dem Teller zum Tisch kam. Jeder Kellner war immer um einen bemüht und fragte, ob man noch Wünsche hat. Die Köche fragten, ob alles gut sei und begrüßten einen herzlich! Wir konnten es nicht fassen! Wir haben viele Länder und Kontinente bereist und waren Gäste in vielen Hotels, aber das hier war einmalig! Dem Service im Hauptrestaurant konnte selbst der Service in Thailand nicht das Wasser reichen und die Hotels in der Karibik können sich hiervon zwei Scheiben abschneiden! Einfach exzellent! Auch der Service im Strandrestaurant und am Pool war wirklich gut, einzig der Service am Strand schien gute und weniger gute Tage zu haben. Erwähnenswert ist auch die Abendbesetzung der Lobbybar. Die Jungs machen einen sehr guten Job! Kaum hatte man uns draußen gesichtet, kam man schon mit unseren Getränken um die Ecke. Auch hier wurde immer aufgefüllt, sodass die Gläser nie leer waren. Es sei denn, man wollte nicht mehr! Zusammenfassend ein Top-Service! Weiter so!
Top Lage in der Makadi Bay! Das Hotel selbst liegt in einem geschlossenes Areal mit Einkaufsmöglichkeiten. Wie eine Kleine Touristen Seifenblase. Wer will kann raus, wer nicht will bleibt in der Blase. Für uns war die Lage genau richtig. Der Flughafen ist ca. eine Stunde entfernt (glaube ich). Ausflüge haben wir nicht gemacht. Stattdessen sind wir zur Massage ins Spa, welches einen immer mit einem Abhol- und Bringservice verwöhnte. Noch Abschließend einige Sätze zum Strand: Die Gezeiten sind spürbar, aber der Strandabschnitt ist perfekt gewählt. Während der Hotelstrand des Hotels zur rechten Seite bei Ebbe kein Wasser hat und der Strandbereich zur linken im Allgemeinen viel mehr Steine im Wasser aufweist, bleibt hier das Wasser auch bei Ebbe, sodass man problemlos schwimmen und schorcheln kann. Zudem sind hier weniger Steine im Wasser, Badeschuhe sind trotzdem empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir bewerten die Freizeitangebote aus der Perspektive eines kinderlosen Eherpaares in den 30ern mit dem Wunsch nach Entspannung und Erholung und gelgentlichem Spaß. Das Hotel hat einen Fitnessraum und eine schöne Poollandschaft. Beides haben wir uns angeschaut, jedoch nicht genutzt. Stattdessen waren wir am Strand und haben die Spa-Angebote, welche wirklich empfehlenswert sind, genutzt (extra zu bezahlen). Im Hotel gibt es ein sehr nettes Animationsteam, welches sich um die Gestaltung der Freizeitaktivitäten kümmert. Diese sind Volleyball, Boccia, Tischtennis, Wassergymnastik, Yoga usw. Jeden Abend gibt es eine Minidisko für die kleinen Hotelgäste, die wir nur gehört aber nicht angeschaut haben. Montag, Mittwoch und Freitag öffnet schräg gegenüber vom Hotel die Disco ab 23:30. Hier können sich die älteren Kids austoben und bis 00:00 kostenlos im Rahmen des AI Getränke bestellen. Danach werden die Getränke kostenpflichtig. Auch hier ist das Animationsteam dabei und feiert mit den Kids. Wir haben einen Abend lang mitgefeiert und fanden es auch noch in unserem Alter spaßig. Allerdings ist das Zielpublikum ca. zehn bis fünfzehn Jahre jünger als wir es sind (ab 16 ;-) ) Die Getränke sind vom Alkoholgehalt her relativ jugendfreundlich gemischt und hauen einen bei nicht allzu übermäßigen Verzehr nicht aus den Socken. Zu den Freizeitangeboten lässt sich weiterhin sagen, dass jeden Montag eine Olympiade stattfindet in der sechs Hotels in Disziplinen wie Bogenschießen, Wasserball, Schwimmen, Sandburgenbauen, Tauziehen und sehr vielen mehr gegeneindander antreten. Wer nicht mitmacht, sollte bei der ein oder anderen Disziplin wenigsten zuschauen! Es ist sehr witzig und wird am Ende des Tages auch mit einer feierlichen Madaillenverleihung zelebriert. Diese ist Geschmackssache, aber hey, man ist ja im Urlaub ;-) Jeden Abend kommen externe Darsteller und Künstler und bieten eine ca. einstündige Show. Diese sind recht gut gemacht und professionell. Abschließend lässt sich sagen, dass diese Art der Animation für uns genau die richtige war. Wir wurden in Ruhe gelassen, wenn wir es wollten, hatten aber auch Spaß und wurden integriert, wenn uns danach war! Reisende mit kleinen Kindern sollten vielleicht nach Bewertungen von Reisenden mit kleinen Kindern suchen und sich dort informieren, da wir darauf wenig geachtet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jakob |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Irene und Jakob, vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse, Manuel Guardia General Manager