Alle Bewertungen anzeigen
Karina, Joost (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Essen schlecht, Hotelanlage gut
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Zimmers war gut! Da wir am ersten Tag unseres Urlaubs erst in einem Nachbarhotel untergebracht waren, haben wir im Iberotel Makadi Beach dann am zweiten Tag ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Die Zimmer waren sauber, allerdings nicht auf dem neuesten Stand (z.B. kein Teletext, Trennwand zur Dusche war auch schon älter und hatte seine Zeit eigentlich schon hinter sich. Das Badezimmer allgemein müsste renoviert werden. Frühstück war im Grossen und Ganzen ok, aber nichts besonders. Ebenfalls war es nicht gerade hygienisch, dass man Marmelade und Nutella aus einem riesigen Behälter löffeln musste. (Haare anbei) An Gästen konnte man hier Hauptsächlich Familien und Pärchen antreffen. Auch ein paar Ältere Gäste waren vertreten, aber eher weniger. Es waren viele Deutsche, Schweizer und Russen vertreten. Wobei die Russen sich wie überall nicht zu benehmen wissen! Vollgeladene Teller und über die Hälfte übrig lassen, etc.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß genug aber veraltet. Badezimmer könnte eine Renovierung gebrauchen. In der Minibar waren alle Softgetränke inbegriffen, nicht aber das Bier. Bei uns im Zimmer fehlte aber die Preisliste, so dass wir dann noch eine schöne zusätzliche Rechnung (trotz All-Inclusive) erhielten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant, ein orientalisches Restaurant und ein Pool-Restaurant. Eigentlich genug Restaurants, um dem Gast auf verschiedene Weise zu verwöhnen. Weit gefehlt. In allen Restaurants war das Essen schlecht. Ohne Geschmack, ohne Fantasie, Totgebraten, Soßen hatten so ziemlich alle die gleiche Grundsubstanz (Wasser mit ???). Merkwürdige Kombinationen von Speissen (z.B. Lachsravioli im Pilzragout). Die einfachsten Gerichte, wie z.B. Spaghetti Bolognese oder Chicken Nuggets mit Pommes (keine frischen Pommes), waren nicht zu essen. Der Rotwein wurde uns teilweise kälter als Weisswein serviert. In der Zubereitung der Nachspeisen waren sie gut. Schlagenbildung am Buffet war auch an der Tagesordnung. Brötchen schmeckten nicht frisch. Das Brot dagegen schmeckte frisch.


    Service
  • Gut
  • Personal war freundlich und aufmerksam. Manchmal zu freundlich und aufmerksam. Gerade, wenn es an die Bewertung ging (man bekommt jede Woche einen Fragebogen Abends beim Essen zum Ausfüllen). Hier versuchte fast jeder Kellner "besonders Lustig" zu sein. Das ist auch bei einem Kellner vielleicht noch ganz nett. Wenn dann aber hier gleich 5-6 Kellner damit beschäftigt sind, nervt es. Man hat dann nicht wirklich seine Ruhe. Fast alle Kellner haben Deutsch oder Englisch gesprochen. Evtl. auch andere Sprachen, die wir aber nicht mitbekommen haben. Zimmer war, wie oben schon beschrieben sauber. Hier kam der Zimmerboy abends aber auch mindestens einmal an die Tür und klopfte, ob alles in Ordnung sei. ( Trinkgeld) Am Tag der Bewertung stand er dann mit einem Geschenk in der Tür und mit dem Bewertungsbogen und gab uns zu verstehen, dass wir doch bitte " sehr gut" ankreuzen sollten. Zusätzlicher Service vom Haus war der kostenlose Wäscheservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand war direkt vor der Haustür und auch der Flughafen war nur ca eine halbe Stunde entfernt. Genug Ausflugsmöglichkeiten gab es genug, z.B. Quad fahren in der Wüste mit Beduinen-Besuch oder Schnorchel- und Tauchausflüge, etc. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch genug, da die konplette Hotelanlage (viele Hotels zu einem Dorf vereint) mit einer Einkaufsstrasse ausgestattet war. Allerdings verging hier einem sehr schnell die Lust auf Bummeln oder Einkaufen, da man, sobald man nur in die Nähe eines Geschäftes kam, gleich vom Verkäufer auf eine sehr aufdringliche Weise angesprochen wurde. Somit hatte sich das Bummeln auch erledigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina, Joost
    Alter:31-35
    Bewertungen:2