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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Gehobene Mittelklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind gerade erst nach einer Woche Iberotel zurückgekehrt. Das war nun unser 5. Ägypten Urlaub und sicherlich nicht der Letzte. Ins Iberotel würden wir kein zweites Mal fahren, nichtsdestotrotz kann ich es weiterempfehlen für jemanden der ein gutes Mittelklasse Hotel sucht. + tolle, gepflegte und ruhige Anlage + Mehrere Hausriffe + Main Restaurant mit einer frischen guten Auswahl - immer bemüht ! Ein ganz toller Küchenchef der immer ansprechbar war + zum Teil sehr fleißige, herzliche Mitarbeitende. Saad aus den Main Restaurant hat uns 3x Tag wunderbar bedient und arabisch beigebracht. Die Bedienung am Pool war egal wo wir lagen hervorragend ! + Die Sauberkeit war immer und überall auf hohem Niveau - Empfang und Verabschiedung durch die Rezeption absolut gleichgültig und ohne ehrliches Interesse am Gast. Da hilft auch kein einstudiertes : Willkommen Zuhause! Insgesamt wirkte die Rezeption gelangweilt und genervt, wenn man Fragen hatte. Als unsere Tochter am Tag der Abreise einen Kreislauf Zusammenbruch hatte und sich hinlegen musste, reagierte die Rezeption überhaupt nicht. Stattdessen wurden wir beim Check Out 3x daraufhingewiesen eine gute Bewertung zu schreiben, weil der GM sich eine 100% Weiterempfehlung wünscht. Aha... - Die zwei A la carte Restaurant sind nett von der Atmosphäre aber unterdurchschnittlich vom Essen und Service - Kostenpflichtige Minibar / Snacks sind ein Witz bei einem All Inklusive Hotel in der Preisklasse - 1 Handtuch pro Tag und Gast empfanden wir als kleinlich. Die Handtücher im Bad wurden jeden Tag getauscht, obwohl wir sie nur 1x benutzt und aufgehängt haben ! - Die Zimmer haben Charme aber ihre besten Tage lange hinter sich. Die Zimmertür in 9207 ist eher ein Sichtschutz als eine Tür. - Liegen am Pool und Strand alt und ungemütlich - 3 von 4 Familienmitgliedern litten z.T. mehrfach an Durchfall / Magenproblemen Fazit : Wir hätten gerne mehr Komfort genossen und sind nicht zu 100% überzeugt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Optisch ansprechend, weil orientalisch und sauber. Klimaanlage sehr laut. Matratze sehr hart und nicht für Menschen die sich viel nachts bewegen geeignet. Zimmerkarte funktionierte diverse Male nicht, so dass wir teilweise 6 Zimmerkarten in Benutzung hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben immer etwas gefunden und waren meist zufrieden. Die a la carte Restaurants sind vollkommen überbewertet, ebenso das Pool Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Am Pool und Main Restaurant perfekter Service u.a. durch Saad. Die Rezeption und diverse Kellner / Pool Boys wirkten aufgesetzt freundlich und genervt. Positiv Überrascht hat uns, dass die Bitte nach einer zweiten Bettdecke und einer Karte vom Hotel ggü der Guest Relation sofort umgesetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Privat Transfer ca 30 Min


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war teilweise sehr aufdringlich und unautenthisch. Wir waren uns nicht sicher, ob sie ihren Job gerne machen. Die Hausriffe bieten für Anfänger eine tolle Möglichkeit das Schnorcheln zu entdecken. Das Abend Entertainment Programm war Zeitverschwendung und belanglos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Detail zu schildern. Ihr differenziertes Feedback wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie viele Aspekte Ihres Urlaubs bei uns positiv erlebt haben. Besonders die gepflegte und ruhige Anlage, die Schnorchelmöglichkeiten an den Hausriffen, die Sauberkeit in allen Bereichen sowie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit einzelner Mitarbeitender – wie beispielsweise Saad im Hauptrestaurant – werden von Ihnen lobend hervorgehoben. Auch die schnelle Reaktion des Guest Relations Teams auf Ihre Anliegen zeigt, dass wir in vielen Bereichen unseren Anspruch an Service und Gastfreundschaft erfüllen konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst. Die beschriebenen Eindrücke an der Rezeption, insbesondere in einer gesundheitlich herausfordernden Situation, entsprechen keinesfalls unserem Anspruch an Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Gästen. Auch die Hinweise zur Zimmerausstattung, Klimaanlage, Handhabung der Zimmerkarten und Qualität der Liegen werden intern geprüft und fließen in unsere laufenden Verbesserungsprozesse mit ein. Gern hätten wir uns gewünscht, wenn Sie uns vor Ort zu den o. g. Punkten kontaktiert hätten, sodass wir gezielt und umgehend darauf hätten reagieren können. Wir bedauern, dass Ihr Gesamteindruck durch einige dieser Punkte getrübt wurde, freuen uns aber, dass Sie dennoch vieles als positiv empfunden haben. Für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen und hoffen, dass wir Sie bei einem möglichen zukünftigen Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen dürfen. Sonnige Grüße aus Makadi Bay, Ihr Iberotel Makadi Beach Team