- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wird ständig saubergehalten. Wir schätzen ein, das das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Wir waren das erste Mal in Ägyten und werden mit Sicherheit das gleiche Hotel nicht mehr buchen, haben aber zu anderen Hotels keinen Vergleich. Es war insgesamt ein schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen. Übrigens hatten wir mehr der weniger auch alle Magen- und Darmprobleme, die aber eher vom kalten Wasser als vom Essen her kamen. Den ganzen Tag im Wasser, immer nasse Badesachen und dann eiskalte Getränke bei Außentemperaturen über 35°C im Schatten, das kann nicht gut gehen. Als wir dann vorwiegend lauwarmes Wasser und Tee getrunken haben, waren auch die Krämpfe und der Durchfall weg.
Die Größe und Ausstattung der Ziimmer ist in Ordnung, allerdings schon recht abgewohnt. Sehr gut ist der im AI-Paket enthaltene Safe im Schrank. Der Kühlschrank wurde täglich mit nichtalkoholischen Getränken aufgefüllt. Wir wurden auch zu Beginn darüber informiert, dass die Snacks und das Bier nicht im AI enthalten sind und bei Abreise in Rechnung gestellt werden. Uns ging am Strand ein Badetuch verloren ( da alle gleich blau aussehen konnte durchaus auch aus Versehen mal eins mitgenommen werden ), dieses wurde am Ende mit 10,00€ berechnet. Diskussion dazu sinnlos.
Es gab 3 Restaurants, wir haben mit 2 Ausnahmen ( Poolrestaurant ) immer im Hauptrestaurant gegessen. Für das Poolrestaurant war es uns zu heiß. Als unangenehm fielen uns die vielen Vögel auf, die sich am Buffett bedienten. Ist sicher nicht zu ändern, verdarb uns jedoch den Genuss besonders am Dessertbuffett. Das Essen insgesamt war nicht so berauschend. Unabhängig von den nicht zu übersehenden Bemühungen der Kellner und der Restaurantleitung um täglich wechselnde Themenabende, das Essen schmeckte immer ähnlich und das Gegrillte war ledern und fettig, der Fisch verkocht und das geschmorte Fleisch geschmacklich neutral und arg zäh. Trotzdem war die Atmosphäre angenehm durch die nette Art der Kellner. Immer war man bemüht sofort abzuräumen und die Tische sauber zu halten.
Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal super freundlich. Wir zollen den Kellnern echt Respekt, da sie nahezu alle Gäste in deren Sprache begrüßt haben. Hervorzuheben ist der kostenlose Wäscheservice, bei 3 Kindern war immer was zu waschen und alles erfolgte prompt. Die Zimmerreinigung war prinzipiell o.k. allerdings wurde nicht unter dem Kühlschrank gereinigt, da blieben die Krümel 14 Tage liegen und auch die Bettwäsche hatte obwohl sauber schon ihre besten Tage hinter sich ( Löcher im Bettlaken z.B. ). Es gab Probleme mit dem Internetzugang am mitgebrachten PC, der über Tage dauerte und mit verschiedenen extra geholten Spezialisten nur ungenügend realisiert werden konnte.
Der Flughafen ist ca. 30 min entfernt. Fluglärm haben wir nicht festgestellt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Madinat Makadi sind vorhanden. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass sich die abendlichen Unterhaltungsshows in den einzelnen Hotels abwechseln, so dass man die gleichen Interpreten täglich im nächsten Hotel treffen konnte und nach 1 Woche wiederholte sich das Ganze von vorn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gibt es genügend am Strand. Hier fand man auch immer eine leere liege, da im Gegensatz zum Pool nicht mit Handtüchern reserviert wurde. Am Pool mußte man sich schon einreihen in die Schar der Reservierer, da man sonst keine leere Liege mehr nach dem Frühstück vorfand, wenn auch viele mit Handtüchern belegte Liegen oft den halben Tag nicht benutzt wurden. Diese Unsitte ist mittlerweile nicht nur den Deutschen eigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |