- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind das zweite Mal im Makadi Beach gewesen und eventuell auch das letzte Mal. Wir sind mit allem mehr als zufrieden ABER Es gab einen tragisches Todesfall. Unsere Freunde waren in der Lage einen Mann zu reanimieren. Der Krankenwagen hat über 40 Min. benötigt um da zu sein (ja es ist ein langer Weg von Hurghada ins Hotel). Dennoch war das Management informiert und schaute lediglich von Weitem zu und fragte hin und wieder aus einiger Entfernung wie es aussieht. Er hielt es wohl nicht für nötig unseren Freunden zu helfen oder sonstiges. Der hauseigene Arzt benötigte 20 Min. und hatte keine Ahnung, was er machen soll und wie er seine Instrumente einzusetzen hat. Im Gegenteil, er hat neben der Reanimation angefangen zu googlen. Unsere Freundin ist Krankenschwester und wusste somit die ganze Zeit was zu tun ist. Ebenfalls gibt es auf dem ganzen Resort keinen Defibrillator. Auch nach dem Unfall haben wir Gäste uns um die Witwe (die wir bis dahin nicht kannten) gekümmert, sind stündlich zu ihr um nach ihr zu sehen. Telefonierten mit Freunden aus Deutschland um alles Weitere in die Wege zu leiten. Dies ist nicht die Aufgabe von anderen Urlaubern!!!! Der Manager war dann auf einmal für 3 Tage im Urlaub. Alle haben die Situation runtergespielt. Es sind einige Dinge schief gelaufen und auch das Management hat dazu keine Stellung genommen. Die Witwe durfte dann endlich nach Hause fliegen und wir, die sich um sie stündlich gekümmert haben, hatten nicht einmal die Chance sich zu verabschieden, da die Gästebetreuung sie hinten rum aus dem Resort gebracht hat. Man fühlte sich seit dem nicht mehr Sicher. Man fragt sich "was ist, wenn mir jetzt etwas passiert?" Der Arzt ist wohl lediglich für die Urlaubsweh-wehchen geeignet. Sollte sich dahingehend nichts ändern, werden wir sicherlich das Resort nicht mehr buchen!!!!
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und immer sauber. Auch das Badezimmer ist geräumig.
Super Essen egal in welchem Restaurant und zu welcher Uhrzeit.
Servicekräfte, Köche und Reinigungspersonal: Alle sind überaus freundlich, lustig und immer gut gelaunt. Die Wünsche werden einem von den Lippen abgelesen. Alle sind so aufmerksam, dass sich viele Servicekräfte bereits nach zwei Tagen merken, was man gerne zu trinken hätte. Wir haben einige, mit denen wir auch Privat Kontakt haben.
Die Bucht der Makadi Bay ist wunderschön. Vorallem die kleinen Riffe sind ein Highlight.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine Softanimation, ganz ok. Die Animateure sind super nett und lustig. Einmal wöchentlich gibt es eine Olympiade. Man spielt in verschiedenen Disziplinen gegen die anderen Hotels in der Makadi Bucht. Das ist wirklich klasse. Überwiegend war der DJ wirklich klasse und ebenfalls super nett. Er hat des öfteren deutschen Schlager gespielt, was uns nicht gefallen hat. Ich möchte im Urlaub keine Partylieder vom Ballermann hören. Jeder hat einen anderen Geschmack, das weiß ich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Es freut uns, dass es Ihnen trotz des traurigen Abends bei uns gefallen hat. Trotzdem moechte ich auf Ihre Kritik eingehen: 1. Ich moechte da gern mal was klarstellen. So ein Todesfall ist tragisch und auch sehr traurig, aber es gibt niemanden das Recht Behauptungen aufzustellen ueber Regeln und Vorschriften, wenn man nicht im geringsten darueber Bescheid weiss. Sie waren nicht direkt beteiligt und waren auch nur Beobachter. 2. Sie sagen das der Krankenwagen von Hurghada kam, woher wissen Sie das? Dies ist unser Krankenwagen und er steht fest im Madinat Makadi. Nur der Doktor hat das Recht zu entscheiden, wann der Patient transportiert wird. Es gibt Vorschriften und Regeln dafuer und wenn ein Patient nicht stabil ist bzw. kein vitales Sign vorweist, darf er nicht transportiert werden.Wir haben hier von einem extremen Fall gesprochen, welcher wirklich schrecklich war und nicht so ausgebreitet werden sollte. 3. Sie greifen die Doktoren an, aber die Doktoren haben neben dem Basic life support auch den naechsten Schritt getan, den Advanced life support.Sie sprechen davon , dass im ganzen Resort kein Defibrillator war. Dies stimmt nicht, denn einen Defibrillator zu benutzen unterliegt einem Doktor oder Krankenschwester, aber nicht ungeschulten Gaesten. Das ihre Freundin gerade Krankenschwester ist, ist ein Zufall aber nicht der Normalfall. 4. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich liebevoll mit anderen Gaesten um die Witwe gesorgt haben, aber auch das war in Absprache mit dem Team. Sie greifen mich an, dass ich Urlaub hatte. Den Urlaub haette ich sowieso gehabt und ich weiss das ich mich auf mein Team verlassen kann. Sie behaupten die Gaestebetreuung haette die Witwe hintenherum rausgefuehrt. Dies stimmt nicht, denn die Witwe wurde mit dem Club car vom Zimmer abgeholt, hat mit der Gaestebetreuung gemeinsam ausgecheckt und wurde genau um 14.15 Uhr durch den Hauptausgang zum Auto begleitet. Die Gaestebetreuung hat die Witwe bis zum Flughafen begleitet und dann nach Vorschriften dem Reiseveranstalter uebergeben, welche sich bis zum Flugzeug um sie weiter gekuemmert haben. Das Sie sich nicht von Ihr verabschieden konnten tut uns leid,aber ich denke Sie werden sicher Kontakt zu der Witwe in Deutschland haben. Trotzallem vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Mit freundlichen Gruessen Manuel Guardia General Manager