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Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Oase der Ruhe
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man erreicht das Hotel nach einer 30-minütigen Busfahrt von Hurghada. Bereits bei der Einfahrt in das Madinat Makadi fällt die Sicherheitsschleuse beruhigend ins Auge. Die Anlage, die aus max. 2-stöckigen Gebäuden besteht, ist weitläufig und in sehr gutem Zustand. Überall üppiges Grün und Pflanzen, gepflegter Rasen (in der Wüste). Die Anlage liegt direkt am Hauseigenen Strand/Riff. In der Anlage gruppieren sich die Wohngebäude um große, saubere Pools, die jederzeit zum schwimmen geeignet sind, weil groß genug und nicht hochfrequentiert. Um die Pools jederzeit ausreichend freie Liegen in Sonne und Schatten. Es entfällt die morgendliche Schlacht um Liegen. Handtücher gibt es jederzeit frisch am Towel-Haus, direkt am Pool. Da Hotel ist sogarbehindertengerecht, es gibt überall Rampen für Rollstühle. Das Hotel wurde zu Beginn des Jahres von Deutscher Leitung übernommen. Wir hatten zwar ein noch nicht reoviertes Zimmer, aber an diesem war auch gar nichts zu renovieren. Alle Zimmer sind wohl extrem gut Schallisoliert. Man hört nämlich nichts, wenn man Tür und Fenster schließt. Auch die Abendanimation dringt nicht mehr durch. In den Zimmern wird täglich gereinigt, zweimal das Bett gemacht, die Minibar aufgefüllt, Handtuchfiguren mit kleinen Geschenken gefaltet, Obstkorb bestückt. Im gesamten Hotelbereich sind ständig gute Geister unterwegs und putzen (z.B. Wasserpfützen rund um den Pool wegwischen, es könnte ja jemand ausrutschen) und wienern. Alles ist Tip top sauber. Es waren zu unserer Zeit ganz wenig Kleinkinder und Kinder da (trotz liebevollem Mini-Club auch für nur 3 Kinder geöffnet, voll überdachter Kinderspielplatz), wenige Jugendliche. Zumeist Erwachsene im Schnitt zwischen 30 und 50 Jahren. ca 70% der Gäste waren aus Russland, was aber nicht störend war, da sich ja auch diese Leute durchaus gesittet zu benehmen wissen. Der Rest Deutsche, Schweizer, Österreicher. Wir hatten all inklusive gebucht und es war auch wirklich all inklusive. Sowohl Hotel, wie auch Pool bar, Pool Restaurand, Beach Restaurant, Candle light Dinner am Strand, Orientalisches Restaurant, Getränke bei der Abendanimation, Bademantel, Hausschuhe, Wäschereiservice, Föhn, Minibar, 1Massage, 1Std. Internet. Die Gästebetreuung vor Ort war hervorragend. Tägliche persönliche aber nicht aufdringliche ansprache durch die beiden deutschen Betreuerinnen. Im Hotel gibt es einen Arzt, der zweimal am Tag (Mittags und Abends) Sprechstunde hat und ansonsten 24 Std. erreichbar ist. Wir hatten leider (weil im Urlaub ) auch Kontakt mit ihm. weil ich Probleme mit dem Kreislauf hatte (Durchfall ist hier nämlich gar kein Problemthema). Er hat mir schnell geholfen, alles erklärt und auch die Apotheke auf der anderen Straßenseite ist in Ordnung. Bezahlt wird hier im übrigen nur mit Euro oder Dollar. Ägyptisches Geld braucht man nicht. In der Rezeption kann man leere Batterien entsorgen. Handy funktioniert Prima, ist aber teuer. Dann besser mit der freien Internetstunde mails verschicken oder chatten. Unbedingt vorab eine Reiseversicherung ohne Selbstbehalt abschließen (bei TUI 100€ Selbstbehalt!). Auch wenn Durchfall nicht das große Thema ist, kann es doch immer mal was geben. Oder eben auch Kreislauferkrankungen, Schnittverletzungen, Stürze etc. Medikamente würde ich nur die wichtigsten mitnehmenwie etwas gegen Fieber (Thermometer nicht vergessen) und Kopfschmerztabletten. Gegen alle anderen Reiseerkrankungen lieber den Arzt fragen. Der ist echt nett und spricht hervorragend Englisch. Im Bedarfsfall helfen die Reisebetreuer aber auch beim Übersetzen. Sonnencreme sollte wenigsten LF20 haben. Die Sonne ist wirkich nicht zu unterschätzen. Die brennt wie Feuer. Und im Schatten wird man auch braun. Kopfbedeckung ! In der Mittagszeit zwischen 13 und 15:30 Uhr besser einen Verdauungsschlaf im kühlen Zimmer machen. Ansonsten ist man nicht aus der Welt und kann fast alles kaufen oder man bekommt es durch die Hotelreiseleitung. Wir könnten uns also vorstellen, nächstes Jahr noch einmal hierher zu fliegen, dann aber mit Kind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Meebrlick. Nun gut, ja man konnte das meer sehen, aber es war eben keine Strandblicklage. Egal. Es war trotzdem ok, denn so hatten wir keine Poolseite. Wir hatten ein gemeinsames großes Bett mit einer durchgehenden Matratze, die leider jede Bewegung des Bettnachbars übertragen hat. Und wenn dann einer unruhig schläft, ist der andere eben auch betroffen. Es gab eine große Decke für beide. wer das nicht mag, kann sich aber aus dem Schrank eine zweite Decke holen. Das Bett wurde zweimal am Tag gemacht. Ds ZImmer war klimatisiert und die Temperatur individuell regelbar. Im geräumigen Bad gab es eine Lüftung und ein Fenster, immer ausrechend WCpapier, außerdem Shampoo, Duschgel und Aftersun Lotion, Nähzeug, Duschhaube Bademäntel, Hausschuhe. Ausreichend frische Handtücher. Dusche geräumig und ebenerdig. sauber ohne Schimmelansatz. Zahnputzbecher aus Glas. Minibar befüllt mit Fanta,Cola,Sprite, Wasser, Wein ,Bier und 2 gekühlten Gläsern. Wird täglich aufgefüllt. Im Schrank ausrechend Holzbügel, Safe mit individuell wählbarer Nummer, Telefon auf dem Zimmer (Wenn man "do not Disturb" an die Tür gehängt hat, ruft der Zimmerservice an und fragt nach,m ob er denn die Barauffüllen darf).Weckservice. Fernseher mit gängigen deutshcen Programmen (ARD,ZDF,RTL,Sat1,Pro7,Kabel1). Leider kein Radio im Zimmer. Die Steckdosen im Zimmer sind auch für Deutsche Stecker geeignet. Aber dran denken: Wenn man das Zimmer verlässt, schaltet man mit Entnahme der Zimmerkarte auch den Strom aus. Also laden nur bei Anwesenheit möglich. Umweltfreundlcihes Hotel in allen Belangen. Zimmer sind gut schallgeschützt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ab 05:00 Uhr gibt es im Hauptrestaurant ein "schmales" Frühstück, aber für abreisende eben doch ein Frühstück. Kaffe und Tee wird immer von Kellnern nachgeschenkt. Einen Tisch kann man sich frei wählen oder auch zuweisen lassen, ganz wie man möchte. Ab 07 Uhr bis 10:30 gibt es Intercontinentales Frühstück, mit fast allem, was das Herz begehrt: Frische Eier in alles Formen (individuell am Cooking-Station zubereitet), Hörnchen, Croissants, dunkle und helle brötchen, Kuchen, Hefeteilchen, Würstchen, Bohnen, Waffeln (frische), Toast, Mehrkornbrot....., außerdem immer frisches Obst.Leider: Es gibt keine Nuss-Nougat-Creme.(Aber für eine Woche..)Ab 10 Uhr 30 gibt es im Beach-Restaurant Spätaufsteherfrühstück. Ab 12:30 Mittagsbuffet im Hauptrestaurant und im Poolrestaurant(hier bis 17 Uhr:Pizza, Pommes, Steaks, Spaghetti, Sandwiches,Kuchen, Eis..) Ab 18:30 Abendessen Im Hauptrestaurant. Jeden Abend gab es ein anderes Thema(italienisch, Griechisch,Chinesich) immer mit Showcooking an der Nudel /PotatoeStation, am Ofen und draussen am Grill. Einen Abend hatten wir Candle-light dinner im Beachrestaurant. Dort wird dann auch serviert. Und war wirklich schön. Ganz wichtig: Es gibt jederzeit und an allen Versorgungsplätzen Gekühlte, versiegelte Wasserflaschen (1,5 od. 0,6 Liter) von Nestle. Denn Trinken ist superwichtig. Getränke des Poolrestaurants kann man mit zum Liegeplatz nehmen. Es gobt am Pool nur Kunsstoffgläser, die aber von echtem Glas kaum zu unterscheiden sind (nur eben durch Materialübliche abnutzungsmerkmale). Also kein einweg wergwerfmaterial. Im übrigen gibt es alle paar Meter einen Abfalleimer und es wird sogar nach Materialien getrennt gesammelt. Als es mir nicht so gut ging, konnte ich sogar einen Teller Salat mit zum Liegeplatz nehem, der wurde natürlich dann auch abgeholt. Ds Obst wird am Buffet geschält angeboten, Es gibt viel landestypische Nahrungsmittel, aber auch jede Menge europäisches. Das Essen war durchweg gut bis sehr gut. Es wurde nichts durch die Anlage transportiert, was nicht mit Folie abgedeckt war. Einer lief immer mit einem Styroporschälchen herum, das Innen mit irgendwas bestrichen war und hat Fliegen eingesammelt, die in Restaurantnähe umherschwirrten. Gastronomie also: Spitze


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Und das auch ohne Trinkgeld. Denn das Trinkgeld wird in gemeinsame, verschlossene Boxen gesteckt und dann geteilt. Und das Personal beäugt sich dabei auch untereinander sehr genau. Selten habe ich Menschen so oft so freundlich lächeln gesehen. Alle sprechen zumindest Englisch, einige auch deutsch. Unmittelbar nach Ankunft im Hotelkümmert man sich um das Gepäck. Tragen muss hier keiner selbst. dnn gibt es gekühlten Hibsiskustee und eine kurze Einweisung. Während man dann von der Betreuung vor Ort zum Zimmer gebracht wird, erhält man schon eine Anlagenführung. Die Zimmer werden korrekt gereinigt und alle Sonderwünsche zumeinst auch umgehend erfüllt. Manchmal muss man nachhaken (bei uns war die -sicherung für Heisswasser rausgesprungen und wir mussten zweimal nachhaken. Das war aber auch das Einzige) ansonsten wurde täglich durch die beiden Mädels nachgefragt, ob denn auch alles ok ist. Aber dezent, nie aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, 30 Minuten von Hurghada. Ein Shuttlebus fährt mehrmals täglich nach dort und zurück. Unmittelbar am Strand. Von den benachtbarten Hotels bekommt man nichts mit. Das Shoppingcenter kann ich nicht empfehle. Dort wird man unter windigen Argumenten in die Shopsg gelockt und dann wird man solange bequatscht, bis man etwas völlig überteuertes kauft. Wer sich nur mal umschauen will, lässt am Besten sein Geld im Zimmmereigenen, unentgeltglichen Safe. Dann kann man guten Gewissens gleich mitteilen: Habe kein Geld dabei ! Im übrigen gibt es auch im Hotel mehrere gut sortierte Souvenierläden, deren Mitarbeiter nicht nervig sind. Trotzdem: Am Flughafen gibt es die meisten Souveniers billiger. Ägypten ist kein Shoppingparadies. Ausflüge haben wir keine gemacht, weil wir uns ja erholen wollten und die meisten Ziele doch nur mit mehrstündigen Bustouren zu erreichen sind


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man nennt es soft Animation: Es läuft einer um den Pool und verkündet, was angeboten wird. Aber es kommt keiner nund nervt drei Minuten, dass man doch mitmachen soll. Entweder man hat Lust und geht hin oder eben nicht. Abends gab es immer einen Live-Act: Tänzer, Akrobaten, Fakir, Schlangenshow. Hier war leider die Musik oft viel zu laut und die Aufführungen zu wenig traditionell. Sonder dann doch eher Touri-Shows. Der Sänger, der das Publikum vor und nach der Show unterhalten hat, war dafür aber umso besser. Ein echtes Talent mit einer superschönen Stimme und begnadeter E-Gitarrist. Erfüllt auch Liederwünsche umgehend und sofort. Großese Lob. Abends konnte man auf dem Platz vor dem Hauptrestaurant gemütlich auf Sitzkissen hockend Wasserpfeife rauchen (ca.1 €)und frischen Tee trinken. Die Pools sind allesamt sher sauber, großzuügig und nie voll. Kein lautstarkes Geplantsche, keine Springer, alles ganz relaxed. Und es gab , wie bereits erwähnt, immer freie Liegen, zu jeder Zeit. Rund um die Pools mehrere Duschen. Handtücher kostenlos. Sogar einen Schranlk mit Büchern und Zeitschriften (wohl von Touris zurückgelassenes) gibt es am Pool. Ein Laden im Hotel verkauft Zeitungen. Aber gegen eine kleine Gebühr(1€) leiht er sie auch aus. Denn eine Zeitung, die hier 1,90 kostet, kostet dann dort 7€. Also lieber leihen, lesen, zurückbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:6