Alle Bewertungen anzeigen
Anne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Superhotel mit kleinen Minuspunkten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

313 Zimmer und einige Suiten sind verteilt auf 2-3stöckige Bungalows in einer wunderschönen Gartenanlage, die ständig gepflegt wird und außerdem direkte Strandlage hat. Die Anlage ist zwar mittlerweile 8-9 Jahre alt, die Älteste in der Makadi Bay, aber dank der Renovierung wieder top und das nicht nur im Aussehen, sondern auch im Service! Wir hatten AI mit güldenem Bändchen :-). Die Gästestruktur war international, Ägypter, Deutsche, Österreich ist ausgewandert, die waren alle da :-), einige Russen, Tschechen, Polen. Das Hotel ist behindertengerecht, da überall Rampen vorhanden sind. Alternativ-Hotels kann ich nicht empfehlen, da ich andere Hotels in der Makadi Bay nicht kenne oder nur vom Sehen her. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, über Reiseversprechen von Vodafone kann man auch günstig telefonieren, ansonsten haben wir und von zuhaus auf dem Zimmer anrufen lassen. Die beste Reisezeit? Wir waren im Mai/Juni und August/September dort. Außer Quallenhäufung im Mai und starkem Wind im September haben wir nicht vie Unterschied erlebt. Ich empfehle die Mitnahme von viel Loperamid (gegen Durchfall)und Buscopan


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war schön gelegen im 7-er Block (Zimmer 7208) mit Meerblick. Es war frisch renoviert mit schöner Holzmöblierung, Doppelbett mit einer großen Matratze (die mich zum 1. Mal nicht gestört hat). Unser Roomboy- oder master Ahmed war supernett und fragte jeden Tag, ob alles okay ist. Selbst ein kleines Leck am Waschbecken wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Wäschewechsel war täglich, der Fön funktionierte einwandfrei, Bademäntel waren vorhanden sowie die Puschen dazu, was wir nicht genutzt haben (Fliegenklatsche hatte ich dieses Jahr dabei). Die Klimaanlage war gut, der Kühlschrank wurde stets wieder befüllt - auch mal mit einem Fläschchen Wein :-). In den ersten 10 Tagen hatten wir sehr ruhige und nette Nachbarn und es war auch sehr ruhig. Der letzte Tag wurde uns durch lautere Nachbarn vermiest. Türenschlagen, Kleiderschrank auf- und zu und das ohne Ende früh um 6 - da sinkt die Laune.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Verfügung stehen das Hauptrestaurant, wo man die Hauptmahlzeiten von Frühstück bis Abendessen einnehmen kann. Dann kann man in der Terrazinabar am Pool ab 10 Uhr kontinental frühstücken bis 12 Uhr, ab 12 Uhr gibt es Mittagessen ala carte, allerdings seit 3 Jahren die gleichen Gerichte! Weiterhin kann man im Beach-Restaurant zu Mittag und Abend essen oder den Dine-Around-Service nutzen, den man an der Rezeption anmelden muss. Zusätzlich kann man das Candlelight-Dinner in der Beachbar oder das ägyptische Essen im Turm buchen, was beides empfehlenswert und lecker ist. Das Essen ist überall lecker, manchmal könnte es am Buffet etwas wärmer sein, da es ja in Warmhaltebehältern ala Chafing Dish ist. Wo die Eier beim Frühstück zu heiß sind, ist das Essen am Abend zu kühl. (Ich kenne die südländische Küche seit Jahrzehnten, aber auf dem Weg vom Buffet bis zum Tisch im Restaurant sollte das Essen nicht schon kalt sein!) Oder die Pommes beim Steak oder Burger im Terrazina. Zu Sauberkeit und Hygiene kann ich nur sagen, dass ständig die Tischdecken erneuert wurden, wenn sie bekleckert waren, ständig gereinigt wurde. Also da gibt es nichts zu meckern. Trinkgelder haben wir zwar gegeben, aber auch ohne wird man immer gut bedient!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist superfreundlich, ein Lächeln ist immer vorhanden. Da muss ich immer wieder die Crew im Poolbereich sowie im Restaurant loben. Mohamed, Kamal, Moustafa - ich kann nicht alle erwähnen, waren immer superfreundlich! Petra und Mandy muss ich auch loben, sie waren jeden Tag unterwegs, um die Zufriedenheit der Gäste zu befragen. Zur Rezeption und dem Umgang mit Beschwerden (mir wurde ein Strandtuch geklaut) war ich sauer, da ich mich doch etwas verar...t fühlte, als ich gefragt wurde, ob ich denn noch weiß, wo meine Liege ist. Vor allem, weil das Handtuch weg war und mein Buch noch auf der Liege lag!!!!! Dann wollten wir am letzten Tag eine Verlängerung des Aufenthaltes im Zimmer bis 17 Uhr, was wir am Abend vorher beauftragten. Um 12. 00 Uhr am Abreisetag funktionierten die Zimmerkarten dann trotzdem nicht mehr! Die Rezeption pennt und sollte doch eigentlich die Visitenkarte des Hauses sein, da ja von dort aus alles geregelt wird. Englischkenntnisse - trotz mancher angeblich deutsch sprechenden Angestellten an der Rezeption - sind definitif von Vorteil. Den Wäscheservice haben wir 2-mal genutzt und waren wieder begeistert. Danke an die Laundry! Zu Arzt und Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen. Wir waren nicht so krank, dass wir einen Arzt benötigt hätten und ohne Kinder unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Makadi Beach liegt gleich am Strand mit Hotel eigenem Riff, welches leider schon ziemlich gelitten hat unter der Masse der Touris. Da mittlerweile schon 8 Hotels vorhanden sind, ist leider auch der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, kleiner geworden. Einkaufsmöglichkeiten sind im Makadi Resort vorhanden vom Supermarkt bis zum Mini-Souvenierladen. Zum Flughafen ist es 1/2 Stunde, was ja gut erträglich ist. Da das Makadi Beach mittlerweile eines von 8 Hotels im Resort ist, kann man sich in den Nachbarhotels umsehen. Ausflüge kann man am Strand oder über die Reiseleitung buchen, aber bitte Preisvergleiche machen, da die Ausflüge über die Reiseleitung meist teurer, aber die gleichen, wie von den örtlichen Anbietern sind. Die "Safaga-Schnorchel-Tour" ist nicht zu empfehlen, da man da in der Mittagshitze auf einer Sandbank ohne Sonnenschutz für 1 Stunde ausgesetzt wird. Da ist - wenn auch mittlerweile überlaufen - Giftun oder Mahmya viel besser. Wir hatten die Safaga-Tour über Tiger Marins gebucht, nie wieder. Sie bieten die beiden anderen Touren auch an, die sind viel besser!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir kaum gemacht, außer ein paar mal Stretching morgens am Strand oder Aqua-Gymnastik im Pool. Es hat viel Spaß gemacht - Lob an Michaelle, den Mr. Katastrophe, Ricco, den Mr. Boombastic, Ahmed und Merhad. Für Euch gebe ich volle 6 Sonnen! Für den Rest könnt Ihr leider nichts! Der Strand war immer sauber, Liegen waren immer genügend vorhanden, am Strand sowie am Pool, Duschen ebenso. Durch den Wind in der 2. Woche war das Wasser im Meer leider trüb. Die Abendanimation fanden wir mittlerweile lahm und immer das Gleiche. Die Band spielt jeden Abend den selben Mist, die Sängerin ist einschläfernd, eine russische Schlaftablette. Schlimmer gehts nimmer! Im 3. Jahr jeden Abend die gleiche Animation, es langt langsam. Mr. Lars oder Herr Geweyer, es könnte besser werden! Die Gäste lesen viel bei HC. Sie sollten das auch mal tun! Lassen Sie sich doch mal was anderes einfallen. Ein Hotel lebt von Empfehlungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:46-50
    Bewertungen:40