- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es der erste Urlaub in Ägypten, und wir landeten mit dem Iberotel Makadi Beach gleich den absoluten Volltreffer. Spitzen Hotel mit unglaublichem Service und den freundlichsten Mitarbeitern die man sich vorstellen kann.
Obwohl wir nur ein Sparzimmer gebucht hatten, bekamen wir ein schönes , sehr großes Zimmer mit Meerblick und riesiger Terrasse. Perfekte Lage, nur kurze Wege zum Restaurant, Pool und Strand. Da mein Mann Probleme mit der Schulter hat, war die Matratze etwas zu hart für ihn. Kurze Nachfrage an der Rezeption und wir bekamen sofort eine weichere Auflage für das Bett. Am nächsten Tag fragte der Zimmerboy gleich nach, ob es nun O.K. wäre, ansonsten würde er noch einen Topper bringen. Was wir auch in Anspruch nahmen, dann war es perfekt. Habe selten in einem Hotelzimmer so gut und vor allem auch so ruhig geschlafen. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut geputzt und immer wieder mit neuen, sehr kreativen Handtuchtieren verziert, sowie täglich neue Bettwäsche, das haben wir so auch noch nie erlebt. Die Minibar haben wir kaum genutzt, da man ja ständig und überall mit Getränken gut versorgt wurde.
Das Essen war ebenfalls absolute Spitzenklasse, so eine Wahnsinns Auswahl zu jeder Tageszeit. Dazu noch die Möglichkeit die a`la Carte Restaurants im Hotel zu nutzen, sowie 7 weitere Restaurants im gesamten Madinat Makadi im Dinearound zu wählen. Wer da nichts findet oder über zu wenig Auswahl jammert, dem ist nicht zu helfen. Hier möchte ich auch noch auf die schlechte Bewertung von Daniel und Vanessa eingehen, die wirklich eine absolute Frechheit ist. Solche Leute bleiben am Besten zu Hause, die haben im Ausland nichts verloren, denn da gibt es nunmal nicht jeden Tag Schnitzel mit Pommes, sondern man darf gerne auch mal was neues ausprobieren, aber das geht natürlich über den Horizont von solchen Spießern. Wer etwas zu meckern sucht, wird immer etwas finden, aber hier ist es wirklich nicht angebracht. Und die Magendarm Probleme sind oft selbst verursacht, wenn man sieht, wieviel Alkohol und zu kalte Getränke bereits am Morgen konsumiert werden. Wir haben sehr viel stilles Wasser und Anistee getrunken, wodurch wir nur einen Tag etwas Probleme mit dem Darm hatten. Tipp: bereits aus Deutschland "Pentofuryl" mitbringen, bei Problemen einnehmen, und dann den Rest vom Urlaub durchnehmen, somit sind die Probleme gelöst. Auf jeden Fall kann das Hotel nichts für die Magen / Darmprobleme.
Beim Service weiß man eigentlich gar nicht wo man anfangen soll, das war das Beste überhaupt im Hotel. So eine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von wirklich allen Mitarbeitern, vom Gärtner angefangen, über die Kellner, Barkeeper bis hin zum super netten Direktor Herrn Guardia, der täglich das Gespräch mit den Gästen suchte, und von dem wir die netteste Verabschiedung bei unserer Abreise bekamen. Am ersten Tag bekommt man Abends einen Anruf von der Rezeption, ob man zufrieden ist, oder noch irgendeinen Wunsch hat. Wir waren wunschlos glücklich. Auch unserem Kellner Mahmoud im Hauptrestaurant nochmals ein herzliches Dankeschön für den spitzen Service, er verwöhnte uns immer wieder mit schönen Blumengedecken oder Kerzen, und las uns buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen ab. Auch das übrige Personal war durchweg nur freundlich, man wurde ständig gefragt ob alles in Ordnung ist, ob man gut geschlafen hat, ob man irgendetwas möchte. Das haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt, und wir sind wirklich schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt gewesen. Wir haben auch den Gärtnern ab und zu Trinkgeld gegeben, weil Ihre Mühe mit den wunderschönen Gartenanlagen, oft nicht so gewürdigt wird, und sie wohl am wenigsten Trinkgeld bekommen. Wir wurden danach jeden Tag mit einem strahlenden Lächeln begrüßt, und bekamen jeden Tag einen kleinen frischen Blumenstrauß von Ihnen, vielen Dank nochmal! Auch der Wäscheservice ist einmalig, in welchem Hotel bekommt man denn kostenlos seine Wäsche gewaschen, sodass man nicht mit einem Koffer voller Schmutzwäsche nach Hause kommt? Einfach Spitze! Am Abend vor Abreise fragten wir nach, was eine Zimmerverlängerung kosten würde, da wir erst Abends flogen, da wurde uns gesagt, man könne uns den Late Checkout kostenlos anbieten!!!! So konnten wir unseren letzten Urlaubstag noch bis zum Schluß am Strand genießen, ein weiterer großer Pluspunkt. Bitte macht weiter so, dieser Spitzenservice macht das Hotel so besonders.
Nach der Ankunft am Flughafen hat alles reibungslos geklappt, und der Transfer dauerte ca. 30 Minuten, wir waren das erste Hotel das angefahren wurde. Schon der unglaublich herzliche Empfang im Hotel gab uns das gute Gefühl, uns für das richtige Hotel entschieden zu haben. Man bekam ein erfrischendes Getränk und feuchte kleine Handtücher, danach eine kurze Hotelführung und man wurde auf sein Zimmer gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts von der vielfältigen Animation genutzt, denn wir wollten hauptsächlich Bade und Schnorchelurlaub machen, und sind dabei auch voll auf unsere Kosten gekommen. Die zahlreichen Riffe direkt vorm Strand bieten eine große Fischvielfalt und teils auch noch schöne bunte Korallen, wir waren begeistert. Jeden Tag gab es neue Fischarten zu entdecken, und mit den neuen Schnorchelmasken die es dort überall zu kaufen gibt, macht es noch mehr Spaß. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, ein besseres Hotel kann es in Ägypten nicht geben!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager