- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Makadi Beach ist ein relativ kleines Hotel, Wohneinheiten 2-3-geschossig in einer sehr schön angelegten Gartenanlage und um den Pool verteilt. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Wege könnten allerdings mal sarniert werden. Risse im Beton stören aber nicht wirklich. In der gesamten Anlage und am Strand wird ständig aufgeräumt, geputzt und gearbeitet. Man fühlt sich trotzdem oder gerade deswegen sehr wohl. Gästestruktur 80% deutschsprachig, 20 % Osteuropäer. - Es muß ein AI-Bändchen getragen werden. - Der kostenlose Internetzugang (2 PC`s) ist, wenn er denn funktioniert, sehr langsam. Internetzugang gegen Gebür ist schneller, allerdings mit 6, 50 € die halbe Stunde relativ teuer. - Ausflüge über kleine, örtliche Anbieter buchen, z. B. bei SimSim. - Quallen, auch nesselnde Arten, gab es leider reichlich. Teilweise waren in der Bucht aber zum Schutz Netze gespannt. - Füsslinge nicht vergessen, Korallenstücke und auch Steinfische oder Rochen können sonst gefährlich werden. Man ist deutlich bemüht, das Hotel wieder auf ein höheres Niveau zu bringen, was sicher gelingen wird.
Die Zimmer sind bis auf Block 4 und 5 alle renoviert. Sie wirken jetzt gemütlicher als vorher. Es gibt keine Schlüssel mehr sondern Codekarten, worauf aber die Zimmernummer nicht vermerkt ist. Safe ist mit selbstwählbarem Code. Die Zimmer sind NICHT hellhörig, man hört auch den Zimmerboy erst, wenn er an die Tür klopft. Zimmer mit Zustellbett sind etwas geräumiger. Duschgel, Schampoo, Seife und After Sun Lotion wurden täglich aufgefüllt. Wäschewechsel alle 2 Tage, Handtücher bei Bedarf. Minibarauffüllung auch täglich. Wäschereiservice ist sehr zu empfehlen. Sauber und schnell. Ab Juli neu eingeführt gibt es in jedem Zimmer einen Wasserkocher, Wasser, Geschirr und div. Auswahl an Tee und Neskaffee zum selber zubereiten. Es sind keine Steckdosenadapter notwendig, Ladegeräte für Foto/Video oder Gameboy funktionierten bestens. Wir waren in Block 9 im ersten Stock untergebracht und hatten einige kleinere Probleme mit der Zimmerreinigung, bzw. mit den zu erbringenden Leistungen des Zimmerboys. Dieses wurde aber nach Gesprächen mit Petra behoben.
Die Auswahl der Gerichte im Hauptrestaurant hat sich zu letztem Jahr verbessert und man arbeitet noch weiter daran. Auf Kritik wird prompt reagiert. Täglich wird ein anderes Themenbuffet angeboten (was sich nach 9 Tagen wiederholt) und auf der Terasse gibt es eine Grillstation, wo man sich Fleisch und Fisch a la minute grillen lassen kann. Mittags ist die Auswahl allerdings deutlich begrenzter. Man hat aber das Beach- und auch das Poolrestaurant als Ausweichmöglichkeit. In allen Restaurants und Bars wird man bedient und muß sich nicht selber die Getränke an Spendern holen. Dadurch herrscht überall eine ruhige Atmosphäre und man muß nirgendwo Schlange stehen.
Service wird in der gesamten Anlage groß geschrieben. Der deutsche General Manager, Lars Geweyer und seine beiden Gästebetreuerinnen Petra und Anne sind immer in der Anlage unterwegs, um nach dem Rechten zu schauen. Bei Problemen aller Art sind sie direkte und gute Ansprechpartner. Während unseres Aufenthaltes gab es leider einige kleinere Kritikpunkte, die aber sofort durch Petra oder Anne weitergeleitet und behoben wurden. Deswegen trotzdem 6 Sonnen. Schneller, problemloser Check- in; Koffer waren vor uns auf dem Zimmer. Am Abreisetag wurden die Koffer ca. 1/2 Stunde vor Abreise zur Rezeption gebracht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse beim gesamten Personal. Man kommt überall sehr gut zurecht.
Im Madinat Makadi. Das Beach hat beste Strandlage und den größten Strandabschnitt der Hotels, die zum Madinat Makadi gehören. Es gibt genug Möglichkeiten, sich Abends die Beine zu vertreten, an der Promenade entlang oder durchs Madinat. 30 Minuten Busfahrt von Hurgada entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sonnenschirme am Strand sind sehr groß, je nach Stand der Sonne finden 3 Personen locker im Schatten Platz. Es waren immer zu jeder Tageszeit freie Liegen im Schatten zu bekommen. Abstand der Schirme zueinander war hier und beim IBO Saraya deutlich größer als bei den anderen Hotels in der Bay. Am Pool wurde es bei ausgebuchtem Hotel mit den Schattenplätzen schon mal etwas knapp. Schirme, Sonnendächer, Liegen und Badetücher in sehr gutem Zustand. Poolwassertemperatur lag bei 28 bis 30 Grad. Sämtliche öffentliche Toiletten in der gesamten Anlage werden ständig gereinigt. Auch am Strand und am Pool ist alles tiptop sauber. Animation haben wir nicht genutzt, nur beobachtet. Ist aber sehr dezent. Kinderanimation super, dank Massaouda. Spielplatz im Schatten vorhanden. Die Abendnaimation ist eher langweilig. Hat sich seit letztem Jahr nichts verändert. Das ist der einzige Minuspunkt, daher trotzdem Vergabe von 6 Sonnen. Die anderen Punkte reißen das wieder raus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |