Alle Bewertungen anzeigen
Marisa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Als Schnorchelurlaub nicht mehr empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

dies war mein 3. urlaub im magic life SSH, gewählt, weil die anlage sehr schön ist, gut gepflegt wird (muß dazu nichts weiter schreiben, ist zu recht von anderen vor mir bereits hochgelobt worden) und ein hausriff besitzt, an dem man gut schnorcheln konnte; was allerdings aktuell im krassen gegensatz zu vor gut 1 jahr steht. Gästestruktur: nach übernahme durch englischen konzern (aussage angestellter) 3/4 engländer, rest russen, österreicher, deutsche. Altersmäßig eher älteres publikum ab 35J, 2 Hauptgruppen: familien mit kind/ern, paare, die sich selbst genug sind. bei belegung von 350 pers. noch 2 weitere singles...AI versteht sich in ägypten eigentlich von selbst. ende oktober ist um 16.00 (!!!) schluß mit baden, es wird kalt am strand (war mir auch neu und das muß man mögen, deshalb die überlegung, ob man nicht doch einen monat früher verreist) und die dämmerung zieht sich langsam hin, bis es um 18.30 dunkel ist. die meisten ziehen sich dann angezogen an die poolbar zurück oder sitzen bereits angezogen ab 17.00 herum und warten aufs abendessen. Fazit: als schnorchelurlaub nicht mehr empfehlenswert und magic life, es geht bergab mit dir, schade drum.


Zimmer
  • Gut
  • schöne grosse zimmer, als alleinreisender DZ zur alleinbenutzung, leicht abgewohnt, aber sauber. roomservice gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ist durchaus gut bis sehr gut, war mit dem hauptrestaurant sehr zufrieden, deshalb auch keine extratouren in spezialitätenrestaurants. keine wesentlichen magen-darm-probleme.


    Service
  • Eher schlecht
  • zimmerpersonal und im restaurantbereich sehr freundlich bis gut; neu allerdings- und nicht zu verstehen der aktuelle umgangston der/s rezeptionisten und auch des guestservice-leiters, in meinen augen eine völlige fehlbesetzung: eher ein subtiler kasernen-stil (bei anreise: setzen sie sich hierhin und warten, ich teile ihnen dann das ergebnis mit, kenne ich so nicht: früher wurde dir auf der skizze gezeigt, wo man untergebracht wird und es gab auch die möglichkeit, wünsche einzubringen, zB. EG möchte ich nicht). wenn das hotel überbelegt wäre, kann man das doch sagen; so jedoch wurde mir nur auf meine bitte, ob ich das EG-Zimmer in den 1.Stock wechseln könnte, ein zimmer im 2.stock angeboten nach dem motto: take it or leave it.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe vorredner; ist mir bei einem schnorcheluralub auch nicht so wichtig, ausflüge- wer mag- sind durchaus da, old market muß ich nicht als alleinreisende in einem arabischen land haben, aber das ist von vornherein klar, deshalb auch ein club mit unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: neu ist, daß die liegenreservierung (engländerbedingt?) einzug gehalten hat. ab 10.30 ist kaum noch eine liege am activ pool zu bekommen; auf den rat eines angestellten habe ich mir dann doch eine solche genommen, und er hatte recht: es kam keiner (!), der reklamiert hätte. großes lob an die weiblichen animateure christina und lena, super wassergymnastik mit hohem spaßfaktor, auch stretching war sehr gut! hausriff in bedauernswertem zustand, kein vergleich mehr zum vorurlaub 6/10, ein minimum an fischen; permanent rote flagge: von 6 tagen nur an 3 tagen ab 15.00 gelbe flagge und damit die möglichkeit zu schnorcheln. absolute katstrophe für einen schnorchelurlaub, der hier vor nur 1 jahr noch möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marisa
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations