- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das dritte Mal im Magic Life Sharm el Sheikh und es war wieder mal klasse! Man kommt an und fühlt sich von Minute 1 an wohl. Sonderwünsche bzgl. des Zimmers wurden auch berücksichtigt. Die Zimmer haben zwar im Laufe der Jahre Federn gelassen, was aber durch die Sauberkeit durchaus wieder wett gemacht wird. Nur bei den Betten bemerkt man dann doch das Alter.
Wie schon oben erwähnt, merkt man den Verschleiß der Zimmer. Aber die Ausstattung ist trotzdem gut. Die Minibar ist immer gefüllt. Die Handtücher immer gewechselt. Auch die Betten wurden sehr oft neu bezogen. Was ich schade finde (aber nicht wirklich schlimm): Das Zimmer war für drei Personen gebucht (Junior-Suite), aber es gibt auf dem Balkon nur zwei Stühle. Aber das ist wirklich das Einzige, was zu meckern bleibt.
Die Anzahl der Restaurants machen es einem nicht einfach, sich zu entscheiden. Alle sind gut geführt und überall findet man etwas für seinen Geschmack. Die Spezialitätenrestaurants machen wirklich jedesmal Freude. Auch hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Der Service im Hotel lässt keine Wünsche übrig. Da hat Sharm allen anderen Clubs wirklich etwas vorraus. Immer freundlich und hilfsbereit. Was dieses Jahr besonders aufgefallen ist, das man bei Buchung der Spezialitätenrestaurants immer eine Möglichkeit hat einen Tisch zu bekommen! Bei Tisch hört man trotz des Stresses immer ein freundliches Wort. Nichts "darf" man selbst machen- man hat halt Urlaub ;-)). Leider war auch ein Arztbesuch dieses Jahr wieder fällig. Aber das liegt einfach an der Klimaumstellung und auf keinen Fall am Essen. Aber da wird sofort und kompetent geholfen und nach einem Tag ist man wieder fit.
Dieses Jahr erfolgte unsere Anreise auf eigene Faust. Das war aber auch kein Problem, da wir vorher ein Taxi im Hotel bestellt hatten. Klappte hervorragend. Auf Ausflüge haben wir dieses Jahr (außer Tauchausflüge) verzichtet. Es war ein reiner Relaxurlaub. Allerdings können wir aus den Jahren vorher sagen, dass auch das mit der TUI prima klappt und wirklich Spass macht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Jahre davor haben wir uns immer an den Aktivitäten beteiligt. Dieses Jahr war nur faulenzen angesagt. Das haben die Animateure recht schnell raus, und lassen einen dann auch wirklich in Ruhe. Da wird nicht gedrängelt, dass man doch mit machen soll. Sehr angenehm! Der Poolbereich wird peinlichst sauber gehalten und ständig aufgeräumt. Was sehr angenehm war, dass man nicht morgens um 6h schon Liegen reservieren muss. Alles war ganz entspannt und man hatte tatsächlich die Möglichkeit auszuschlafen und bekam trotzdem einen Schattenplatz. Im Gegenteil- wenn man dann um kurz nach 8h sein Handtuch hinlegt, hat man schon fast ein schlechtes Gewissen einer der Ersten zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |