Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Ein Wintertraum aus 1001 Nacht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine sehr schöne, weitläufige Ferienanlage, bestehend aus mehreren Gebäuden , die wunderschön in arabischen Stil gebaut wurde( 2-3 Etagen ) Zwischen den Gebäuden sind sehr schöne parkähnliche Grünflächen, bestehend aus Kateenbeete, Palmen, Hecken, und Wiesen. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Überall sah man Gärtner die meist in gebückter Haltung arbeiteten. Hier und da wurden einige Stellen an den Gebäuden ausgebessert und neu gestrichen. Der Altersdurchschnitt im Januar war von jung bis alt. Sämtliche Nationalitäten waren vertreten, aus Deutschland, Österreich, England, Italien, und Russland ( vielen aber nicht unangenehm auf ) Da direkt vor der Tür ein Hausriff vorhanden ist, ist der Zugang zum Meer nur über den Steg möglich. Es gibt auch keine Möglichkeit zum Wasserski oder zum Surfen. Aber dieses Riff entschädigt dies alles. Unbedingt mal tauchen oder schnorcheln, wenn diese vielen bunten Fische direkt vor der Taucherbrille schwimmen sieht ,ist schon Klasse. Im Club ist auch eine Tauchbasis, da kann man sich , Taucherbrille, Schnorchel, Schwimmflossen, sogar eine komplette Tauchausrüstung ausleihen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und wurden stets gründlich gesäubert. Auch das Bad ( Dusche und Fön vorhanden ) fand ich ausreichend groß und in einen sehr guten Zustand. Im Zimmer ist ein Fernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen, ein Safe ,ein Kühlschrank und Klimaanlage, und ein ausreichend großer Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach Top. Es gab 4 Spezialitätenrestaurants und ein Hauptrestaurant. In den Spezialitätenrestaurants mußte man sich wegen der begrenzten Tisch und Stuhlanzahl ein Tag vorher anmelden ( unbedingt mal anmelden ) . Im Hauptrestaurant gab es jeden abend ein bestimmtes Motto, mal italienisch, mal asiatisch, mal ägyptisch. Alles sehr lecker und die meisten Sachen wurden vor den Augen frisch zubereitet. Auch diese riesige Auswahl an Salaten und Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann ich nichts schlechtes sagen, im Gegenteil sogar. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, doch nirgenswo war das Personal so freundlich und so bemüht. Ich wurde noch nie so oft gefragt " Can I help You ". Sobald man sich an einen Tisch setzte wurde sofort eingedeckt und sofort gefragt was man trinken möchte. Sobald das Glas oder der Teller leer war kam sofort der Kellner und fragte ob man noch etwas trinken möchte und nahm den leeren Teller mit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Clubanlage ist zirka 10 bis 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Weg zum Strand wird nur durch eine sehr schöne Strandpromenade (Autofrei, nur Fahrräder oder Elektroroller sind erlaubt ) getrennt. Der Zugang zum Meer ist nur über ein Steg, da ein Hausriff vorhanden ist, erlaubt .In der einen Richtung der Strandpromenade, geht es zirka 1 Stunde an den anderen schönen Hotels zu Fuß vorbei. In der anderen Richtung entstehen noch einige Hotels, so das die Strandpromenade irgendwann weiter gebaut wird. An der Haupstraße befinden sich 2 kleine Einkaufscenter. Das Hotel bietet einen Busshuttle an. Dreimal am Tag fährt der Bus ( Hin und zurück 2 € ) nach Naama Bay ( zirka 30 Minuten Fahrt ) und nach Sharm El Sheik zirka 45 Minuten Fahrt ) Dort hat man dann 2 Stunden Zeit zum Bummeln. Das einzige was manchmal stört, ist wenn ein russischer Flieger über die Ferienanlage fliegt. Zum Teil sind diese alten Maschinen so laut, das man meint sie fliegt durch das Zimmer. Ich fand es nicht so störend und würde dieses Hotel sofort wieder buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltung wurde sehr viel angeboten. Boccia, Volleyball, Fußball, Tennis, Dart usw. Es sind 5 Tennisplätze, eine Bikestation und ein Reitstall vorhanden . Zweimal am Tag werden verschiedene , geführte Bikeausflüge, die sich in der Länge und Schwierigkeitsgrad unterscheiden, angeboten. Es ist für jeden etwas dabei, von leicht bis schwer. Die Abendshows sind sehr schön und professionell gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:78