Alle Bewertungen anzeigen
Jeannine (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche Bewertung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort ist in Blocks eingeteilt. Man findet eine allgemein saubere Garten- und Poolanlage vor. Die gesamte Anlage ist allerdings, wie schon von anderen Besuchern bewertet, in die Jahre gekommen! Hygiene: TOP, Zimmer wurden jeden Tag gemacht. Jeden Tag frische Handtücher, es wurden die Betten frisch überzogen und der Boden wurde gewischt. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir mit einem Aperitif (Orangensaft) und warmen Erfrischungstüchern begrüßt. Zu diesem Zeitpunkt sehr wenige Urlauber (größtenteils Deutsche, Engländer und Österreicher). Wetter: zwischen 20 und 26 Grad. Windig. Reisezeitraum: 18.-25.12.2011 Sonne geht um 16 Uhr unter, also den Tag gut nutzen ;-) W-Lan kann nur im Eingangsbereich genutzt werden, hin und wieder hatte man leichten Empfang am Pool.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Doppelzimmer bzw.Typ2 Junior Suite mit Meerblick) war geräumig groß, sauber und rustikal, wie es hier in Ägypten üblich ist. Die Betten sind wahnsinnig groß und für unseren Geschmack bequem. Was den Fernseher im Zimmer betrifft. Der funktionierte leider nur teils bis gar nicht, was sehr ärgerlich war, wenn die Sonne nur bis 16 Uhr scheint, und man hin und wieder Fernsehen wollte, war dies eher schwer. Trotz Meldung im Guest Service Center konnte nichts dagegen unternommen werden, da die "Beschwerde" den Mitarbeitern bekannt war und ein Elektriker angeblich bestellt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Hautprestaurant: besser als in herkömmlichen Clubs. Sehr viel und große Auswahl, geschmacklich in Ordnung. Essen ist halt immer Geschmacksache, vokalem wenn man österreichischen Standart gewohnt ist. Fleisch und Wurst kann man, muss ich persönlich aber auch im Magic Life Club nicht essen. Persönlicher Tipp für die Verwöhnten: Lasagne, Käseecke und Dessertecke sehr zu empfehlen! Nur einheimische alkoholische Getränke. Wer also auf Jacky Cola, Malibu Orange oder sonstige Longdrinks hofft wird hier enttäuscht. Cocktails sind gut, aber stark! Die Trinkgeld Boxen (TIP BOX), die überall herumstehen kommen allen Mitarbeitern zugute, da es aufgeteilt wird. Muss jeder selbst wissen, ob oder wie viel man geben möchte. Wir bevorzugten die persönlichere Variante, da uns meistens immer derselben bediente oder das Zimmer machte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Trinkgeld für den Pagen ist zwar nicht nötig aber üblich (€ 1 - 2). Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Sie scherzen gerne (als Frau wird man zwar von den Ägyptern oft gemustert und angesprochen, Man(n) sollte jedoch einfach darüber hinwegsehen, weil das hier anscheinend normal ist) Beim Cocktail bestellen deutlich sprechen, Mitarbeiter sprechen zwar gut aber nur gebrochenes Deutsch, also verstehen sie es auch nur so. Auch am Pool und Strand wird man bedient. 2€ Trinkgeld lassen den Kellner dann auch mal lieber öfters bei einem vorbeischauen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer (Flughafen-Hotel) verlief reibungslos und dauerte nur 15 Minuten. Ein Hoteleigener Strand ist vorhanden. (An Badeschuhe denken)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Spa Center, welcher auch genutzt werden kann, sind Dampfbad u Saunen zwar inkludiert, kosten also nichts.Massagekosten ähnlich wie bei uns: 50 Min. Ganzkörpermassage € 45. Wir haben allerdings keine in Anspruch genommen. Es gilt ein immenses Angebot an Freizeitangebote, welche wir aber auch nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1