Wunderschöne Anlage mit einem sehr gepflegten und liebevoll gestalteten Garten. Für alle Altersgruppen bestens geeignet. Wetter war im April hervorragend, sehr warm aber noch nicht zu heiß für Ausflüge. Kamelritt in die Wüste und Flug nach Kairo (haben wir bei TUI gebucht) sehr zu empfehlen. Organisation und Reiseleitung einmalig gut. Aber im Club scheint der April der Monat der Hauptinstandsetztungsarbeiten zu sein, überall wurde gemalert, daher manchmal Farbgeruch in der Luft und vieles war erst ab Mai geöffnet (z. B. Kaktusrestaurant, Aquabar, ausgelegter Prospekt über Clubaktivitäten und Essenszeiten gilt erst ab Mai wurde uns gesagt, als wir mal um 15 Uhr zum Kaffeetrinken gehen wollten und es noch keinen gab).
Größe der Zimmer war angemessen. Wir hatten ein Vierbett-Zimmer, doch die beiden Zusatzbetten waren auf einem Betonsockel, mit Matratze darauf und eigentlich nicht als Bett zu bezeichnen. Unser Zimmerboy war sehr bemüht und hat immer alles supersauber gehalten. Bei den Handtüchern kam es wie schon erwähnt zu einem Engpass bei Ferienbeginn und auch unser Licht im Bad war gewöhnungsbedürftig. Lampen links und rechts vom Spiegel waren ausgebrannt und Deckenbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt, so daß man beim Duschen immer wieder im Dunkeln stand. Nach zweimaliger Reklamation (auch Rekla bei TUI-Reiseleiter hat da nichts genutzt) kam dann endlich ein Elektriker und hat uns wenigstens die Lampen am Spiegel gerichtet. Zimmer, vor allem Bad sind schon etwas in die Jahre gekommen und müßten mal renoviert werden.
4 "Spezialitätenrestaurants" davon 1 noch geschlossen. Haben zwei ausprobiert. Satt ist man überall geworden, aber die Zubereitung des Essens und die Qualität haben überall sehr zu wünschen übrig gelassen. Wenig Frisches (Dosenmais, Dosenerbsen, Dosenbohnen, Dosenfisch, TK-Spinat) Sehr hohe Resteverwertung in undefinierbaren Mixturen und Pasteten. Sehr viel Fleisch, vor allem vom Grill, meist recht schwarz, auch das seltene Gemüse vom Grill war immer auf einer Seite schwarz. Haben einheimische Spezialitäten vermisst und den Eindruck gewonnen, daß keine gelernten Köche am Werk sind. Bis auf 2 Tage etwa in der Mitte unseres Urlaubs, da gab es auf einmal hervorragendes Essen, sehr lecker zubereitet, aber dann war es auch wieder vorbei. War da ein gelernter Koch vor Ort? Auch bei den verschiedenen Mottoabenden gab es eigentlich immer das Selbe. Sauberkeit so lala, Spatzen fraßen immer mit, auch aus den zum Kochen vorbereiteten rohen Speisen vor allem am Morgen. Die großen Pfannen die hierfür zum Kochen verwendet wurden müßten dringend durch neue ersetzt werden, waren wenig appetitlich. Gegen Trinkgeld hatten die Kellner immer einen Tisch parat. Auf vielen Tischen standen immer 2 Getränke als Platzhalter (im Innenbereich des Restaurants), die die Kellner wegstellten und den Gästen den Tisch zuwiesen, wenn sie Trinkgeld erhielten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal in der gesamten Anlage. Fremdsprachenkenntnisse teilweise dürftig. Aber mit "Händen und Füßen" gings immer, haben sich alle sehr bemüht. Zimmer immer supersauber, doch als zu Ostern der Club ausgebucht war, erhielten wir erst 2 Tage lang zu Viert nur 3 Handtücher und am dritten Tag gar keine. 2 Anrufe, ein Gang zur Rezeption und 1, 5 Stunden warten später, erhielten wir abends um 18: 30 Uhr dann endlich frische Handtücher, die "alten" waren alle weggeräumt, so daß wir nicht duschen konnten, da gar keine Handtücher mehr vorhanden waren. Arzt mußten wir leider mehrfach konsultieren, war hervorragend.
Direkt am Strand, Hausriff sollte eigentlich nicht betreten werden, leider gab es sehr viele Urlauber die das nicht gestört hat und trotzdem im Riff (unter Naturschutz) herumgelaufen sind. Über den Steg sehr guter Zugang ins Wasser. Transfer optimal kurz (15 Min.), Flugzeuge haben uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanlagen angemessen, Poolliegen am Activitypool müßten dringend durch neue ersetzt werden. Auch die Poolhandtücher waren in der ersten Woche relativ alt, und wenn man sich nicht gleich früh am Morgen ein Handtuch holte, dauerte es oft bis mittags, bis man dann ein Handtuch erhielt. In der zweiten Woche wurden diese dann aber schnell durch neue und eine größere Anzahl ersetzt. Strand und Poolbereich, wie die ganze Anlage supersauber, Personal ständig vor Ort, wenn mal was zu Bruch ging oder verschüttet wurde. Liegen am Pool und Strand eigentlich genügend vorhanden, wenn nicht einige der lieben Urlaubsgäste bereits um 7 Uhr morgens (konnten wir auf unserem Weg zur Tauchschule beobachten) schon hektisch damit beschäftigt gewesen wären, sich Liegen zu reservieren. Internetzugang wurde immer wieder unterbrochen, aber wir hatten ja Urlaub! Boutiquen und Minimarkt müßten dringend erweitert und modernisiert werden, Angebot zu gering. Tauchschule hervorragend! Animation war sehr freundlich und hat sich sehr darum gekümmert, Jugendliche und Kinder mit lustigen Spielen zu beschäftigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |