Alle Bewertungen anzeigen
pepi (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vieles aber nicht alles ist gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist baulich in einem für ägyptische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Mängel wie in vielen anderen, auch in den hoch kategorisierten Hotels Ägyptens, findet man hier kaum: Fliesen und Fugen sind ordentlich verarbeitet, Zimmerausstattung ist nahe am State of the Art (wie z.B. Flat Screens). Ingesamt ist das Hotel allerdings ein Ort der teilweise sehr weiten Wege, bedingt durch die eher schmale aber lang gezogene Grundstruktur. Ende Oktober/Anfang November würde ich nicht mehr nach Sharm el Sheik reisen, der Wind von Früh bis in/über die Nacht war mir einfach zu heftig. Viele Leute liefen mit laufenden Nasen und Taschentüchern herum, unbesehen dessen waren die Möglichkeiten zu schnorcheln durch den Wind sehr eingeschränkt. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis für diese Anlage fand ich OK.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht. Betten super, Bad sehr gut, das Wasserproblem zu den Hauptduschzeiten (Rinnsaal) gibt es leider auch hier. Allgemein war das Zimmer sehr sauber und baulich in einem einwandfreien Zustand, geräumig und ansprechend möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unsere bisherigen Ägyptenurlaube haben wir ausnahmslos in sehr gut bewerteten 5 Sterne Anlagen (wie z.B. im Sheraton El Gouna) verbracht. Das Essen allerdings im Magico war das qualitativ Beste das wir je genossen hatten. Zu dieser Qualtität können wir nur gratulieren. Noch ein bisschen mehr Schatten wäre vielleicht in der Mittagszeit und beim Frühstück wünschenswert, die wirklich guten Schattenplätze waren immer recht schnell belegt. Vielleicht sollte jemand dem Personal einmal lernen wie man wirklichen Cappuchino macht (bzw. eine Milch bereit stellen mit der man wirkliche steife italienische Creme erzeugen kann), denn der Milch nur über die Düse Luft zuzufügen macht halt noch keinen Capu, wiewohl der Kaffee an und für sich nicht schlecht war.


    Service
  • Gut
  • Am Zimmer- wie auch am Restaurantservice ist absolut nichts auszusetzen - in beiden Fällen unauffällig nichts desto trotz aber sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist die Anreisezeit (15 Minuten) vom/zum Flughafen positiv ist damit halt leider auch das Problem Fluglärm ein doch sehr negativer Aspekt. An manchen Wochentagen donnern die Russenkisten schon sehr störend im Minutentakt direkt über die Anlage. Der Strand riss uns bei unserem siebten Ägyptenurlaub (1 mal El Gouna, 2 mal Hurghada, 3 mal Makadi Bay) absolut nicht vom Hocker. Die Riffkante bzw. das Riff selbst ist nur über Stege erreichbar, soweit ja noch OK, aber dort bei den 2 Leitern stauen sich viele Leute. Beim Beschnorcheln der Riffkante trifft man auf deutlich mehr Leute als Fische, auch ist die Korallen- und Fischvielfalt dort nicht berauschend. Da haben wir in Hurghada vor allem aber in Makadi besseres erlebt. Unbesehen dessen herrschte Ende 10, Anfang 11 sehr viel Wind, die rote Flagge war daher zu 80% gehisst. Reception war flott und höflich, Zugang zum Internetcaffee über Gratis 15 Minuten Bons war gut. An einem Abend fuhren wir mit einem Hotelshuttle nach Naama Bay, das Erlebnis diesen künstlichen Einkaufsort zu erleben müsste ich nicht öfter haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Activity Pool hat uns optisch nicht gefallen, auch liegt man um diesen Pool relativ eng beisammen. Wir zogen daher (unserem Alter, >50, entsprechend) den Relax Pool als Liege-/Badeplatz vor und da haben wir uns sehr wohlgefühlt. Ruhiges Publikum, schöner Pool - damit konnte dem Hauptzweck unseres Urlaubs - Relaxen - voll entsprochen werden. Leider ist der "Anreiseweg" von diesem Pool zum Strand kein kurzer, 10 Minuten ist man da schon mindestens am Weg. An 2 Tagen lagen wir am Strand, sehr angenehm ist es dort und sehr weitläufig, so dass man auch dort recht ungestört ruhen kann. Das Unterhaltungsprogramm haben wir gar nicht in Anspruch bzw. wahrgenommen. Eine Massageeinheit haben wir genossen, diese war preislich und qualitativ OK, wirklich ganz nette Leute bedienen die Gäste in einem sehr sauberen Wellnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:pepi
    Alter:56-60
    Bewertungen:17