Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 29.03.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juli 2023).
Guter BadeUrlaub mit einigen Fauxpass
3,8 / 6

Allgemein

Großes Hotel mit Hochhaus-Charme, selbst durch die "Abtreppung" blieb es ein Klotz. Der Innenbereich war quasi auch die Poollandschaft, welche etwas gewöhnungsbedürftig war. 6 Reihen von Liegen ist eigentlich nicht unsere Sache, aber man gewöhnt sich an vieles. Für unsere Tochter war der Pool mit den schönen Rutschen ein Traum und sie fand eine fast gleichaltrige, deutschsprechende Freundin auf Anhieb. Da die Gewichtigung bei diesem Urlaub klar auf BADEN, BADEN und noch einmal BADEN lag, war die zwangsläufige Unruhe am Pool durch die vielen Kinder (auch der Großen) normal. Wenn dann auch noch Animation in Form von Wasserball mit einem pfeifgeilen Animateur auf den Plan stand, war es Zeit für die Ohrenstöpsel vom MP3-Player. Die Anlage expliziet der Pool war sehr kinder- sprich familienfeundlich und das war (um mit den Worten eines Prominenten zu sprechen) auch gut so. Genauso war es auch im Katalog abgebildet. Insgesamt war es ein gelungener Urlaub. Wenn die ein oder andere Entscheidung des Managements überdacht werden würde, käme dies allen Beteiligten zu Gute. Wir haben 2 Ausflüge unternommen, zum Einen sind wir mit der Mietauto nach Grenada / Alhambra gefahren und haben über die JAHN-Reiseleitung für eine Eintrittskarte und eine deutschsprachige Führung stolze 45,-Euro bezahlt. Kinderermäßigung gab es keine. Auf der Eintrittskarte stand ein Preis von 14,-Euro, also 31,-Euro für den Reiseführer und das bei einer Gruppengröße von ca. 30 Personen. Wir dachten immer das Geld für die Reiseleitung käme aus Köln:-D - bei aller Liebe, aber das ist nicht fair. Und dann noch individuell Marbella. War ebenfalls sehenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber. Uns stockte nie der Atem, aber für 4 Sterne war alles was man braucht vorhanden und in guter Qualität. TV war in deutsch und in Farbe. 3 Programme waren es - so glauben wir zumindest, da dieser fast nie lief. Eine Unsitte war es, dass in allen öffentlichen Aussenbereichen (Sitzgelegenheiten) und auf allen Balkonen das Licht zentral und wirklich für alle ausgeschaltet wurden. Das war in der Regel so kurz vor Mitternacht. Eben Ferienlagerflair.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Serviceleistungen im Hotel waren akzeptabel. Generell ist AI nicht das Nonplusultra, zumindest nicht für uns, denn irgendwie leidet darunter auch die Qualität. In unserem Fall aber eben nicht für das Produkt selbst, sondern deren Gehilfen. Soll heißen: Das Essen war sehr international und sehr gut, was uns letztendlich gefehlt hatte, war etwas die einheimische Küche, damit meinen wir aber nicht nur Fisch. Dennoch das Essen war gut und in reicher Auswahl. Der Speisesaal selbst war groß, aber nicht zu groß. Das Personal war sehr unterschiedlich, manche Kellner waren sehr schwerfällig, manche wiederum sehr kundenorientiert. Es wurden zum Bsp. etliche Gerichte live zu bereitet, es wurde frisch die unterschiedlichsten Fleisch- und Fischsorten gebraten. Auffällig dabei war, dass alle Köche eine demonstrierte Ruhe ausstrahlten und immer erst die Arbeiten erledigten, die nicht der Verteilung/Bedienung der Gäste galten. So passierte es öfters, dass man als Gast nahezu um die Abgabe der fertig gebratenen Fleischstücke bettelte. Der Koch legte zum Bsp. mit aller Ruhe erst einmal alle neu zu bratenen Fleischsorten auf die Kochstelle, bevor er irgendwelche Reiniungsarbeiten erledigte und wenn man dann immer noch als Gast an der Essenausgabe verweilte, legte dieser gönnerhaft das ein oder andere Fleischstück auf den Teller. Ein UNDING und einfach nur peinlich!!! Generell musste man auch feststellen, dass man an allen verteilenden bzw. ausgebenden Stellen, wie Bar und Küche bewusst personell unterbesetzt war. es gab tagsüber nur eine Bar, an der Getränke geordert werden konnte. Dementsprecht lang war die Schlange der wartenden Kundschaft. Die Ware selbst ergo die Getränke und Speisen waren überaus okay. Auch die Auswahl internationalen Getränkemarken war top, und es gab auch keine Saufgelage der Gäste, es lief alles gesittet. In Sachen Sauberkeit Tellerunterseite muss man noch sehr an sich arbeiten. Nicht selten mussten wir die Teller austauschen, da diese nicht richtig gespült wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war okay, die Deutsch- und Englischkenntnisse waren ausreichend. Die Rezepetion konnte alle Belange klären. Die Zimmerreinigung war bestens. Uns bot man sogar freiwillig und ohne Nachfragen ein Zimmertausch nach 2 Tagen an, da die Meerblickzimmer in den oberen Etagen gerade ausgebucht waren. Wir hatten diesen nicht gebucht. Wir nahmen das Angebot an, was sich aber als Fehler erwies, da die Animation uns am Schlaf (Familie mit Kind) hinderte. So konnten wir am Abend vor unserer Alhambra-Ausfluges nicht vor 01. 00 Uhr zur Ruhe kommen. Das war insofern unglücklich, das wir sehr früh aufstanden. Die abendliche Animation können wir nicht bewerten, nur soviel zu diesem Thema. Der Anklang und die Annahme dieser war eher mäßig, dennoch hinderte es niemand daran, diese durchzuziehen und bis Mitternacht krach zuveranstalten. Aus unserer Sicht fehlt hier das Fingerspitzengefühl für wen man eigentlich da ist. Für die wenigen Gäste, die rege Anteil nahmen oder eher für das mehrheitliche Publikum, welches auf diese Spektakel verzichten kann?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur durch eine wenig befahrene Küstenstrasse (Schritttempo) war der Stand vom Hotel getrennt. Dieser war etwas schnuddelig und eher grau als gelb. Die Körnung war etwas gröber. Eine Promenade ludt zum allabendlichen Bummeln mit den üblichen Angebot ein. Die Altstadt mit engen Gassen und den betriebenen Gewerbe von Kitsch und Mode war sehenswert, allerdings auf Dauer nicht spannend genug. Almunecar selbst ist ein kleiner Ort, als Ausgangspunkt von Ausflügen nahezu ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wird groß geschrieben. Für jung und alt gab es die bekannten Kaspereien. Unsere Tochter nahm es gerne an, wir hingegen hielten uns da sehr zurück. Die Kinderanimation war fast ausschließlich spanische Angelegenheit, da auch vorrangig spanische Familie Zielgruppe des Hotels waren. Einen Glaubenskrieg in Sachen ANIMACION möchten wir nicht entfachen und bewerten es einfach mal positiv.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:3