Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Sauber, zentral, günstig
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer Etap bucht weiß in der Regel was Ihn erwartet. Die Zimmer sind klein und sauber. Die Lage des Hotel ist super. Von der Optik sieht es aus wie alle Etap Hotels, relativ modern aber einfach. Sollten Sie die Chance haben, lassen Sie sich ein Zimmer Richtung Potsdamer Platz geben, da ist die Aussicht schöner. Ich hatte ein Zimmer zur Seite raus und schaut direkt auf die Wand des Nachbarhauses. Störte aber auch nicht groß, da ich es nur zum Schlafen im Hotel war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Etap sind relativ klein, aber sehr sauber und mit allem ausgestattet was man so benötigt. Es ist ein Doppelbett vorhanden, ein 3. Bett befindet quer über dem Doppeltbett. In einem abgetrennten Raum befindet sich die Toilette. Waschbecken und Duschkabine sind im Zimmer. Ein Fernseher mit den üblichen Programmen ist ebenfalls vorhanden. Leider gibt es fast keinen Platz um Kleidung abzulegen. Lediglich in der Ecke gibt es ein kleines Ablagebrett und darunter eine Stange mit einigen Kleiderbügeln. Den Rest der Klamotten habe ich auf Schreibtisch und Stuhl ausgebreitet.


    Restaurant & Bars

    Frühstück wird angeboten, habe ich aber nicht genutzt. Für das Frühstück wird der Empfangsbereich umfunktioniert, auf kleinen Hockern saßen die Hotelgäste nebeneinander und haben gefrühstückt.


    Service
  • Gut
  • Am Check-In wurde ich freundlich begrüßt. Die Abwicklung erfolgte zügig. Im Etap wird direkt bei Ankunft bezahlt. Anschließend wird einem Rechnung, Zimmernummer und Zimmer-Zugangscode ausgehändigt. Die Zimmer kann man hier nur unter Eingabe eines 6-stelligen Zugangscode öffnen. Das erspart Schlüsselrückgabe etc beim Aus-Checken. Man kann das Zimmer am Abreisetag einfach verlassen. Die Zimmer stehen hier ab 12 zur Verfügung und man muss das Zimmer am Abreisetag wieder bis 12 verlassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in der Anhalterstraße, nur wenige Schritte vom S-Bahn Bahnhof Anhalterstraße entfernt. Von hier aus kann man mit S-Bahn zum Potsdamer Platz fahren. Am Potsdamer Platz fahren S- und U-Bahn, womit man alle Sehenswürdigkeiten in Berlin sehr schnell erreicht. Die Bahnen fahren alle paar Minuten. Auch zu Fuß kann man in ca. 10 Minuten den Potsdamer Platz erreichen, Check-Point Charly ist ebenfalls nicht weit. In der Niederkirchnerstraße -Paralellstraße zur Anhalterstr- ist noch ein Stück Berliner Mauer erhalten, hier kann man die Austellung "Topographie des Terrors" besuchen. In der Anhalterstraße gibt es insgesamt 4 Hotels. Arccor hat hier einen Hotelpark gebaut. Ibis und Suitehotel sind hier ebenfalls zu finden, in den Restaurants der Hotels hat man die Möglichkeit zu Essen. Es gibt in dieser Straße noch einen Spätkauf und ein Cafe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:4