Alle Bewertungen anzeigen
Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Harte Schale, weicher Kern.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Königstein IBIS ist eines von drei riesigen Hotelgebäuden im Plattenbau-Stl der DDR. Was von außen so hässlich aussieht, ist innen überraschend nett eingerichtet, sauber und ganz modern ausgestattet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön, groß, hell, farblich harmonisch eingerichtet und sehr sauber. Es gibt einen großen FlatScreenTV, ein Telefon, jedoch keinen Safe und keine Minibar (außer einer Flasche Vittel für 4,50€, die ich natürlich nicht angerührt habe!) Das Bett war KingSize (obwohl 1-Bett) mit einer ideal harten Matratze. Erstaunlich geringer Geräuschpegel, obwohl das Haus so groß und so zentral gelegen ist, konnte ich ohne Ohropax herrlich ungestört schlafen. Das Badezimmer war schön groß und tadellos sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr netter und gutgelaunter Empfang, Zimmerreinigung tadellos, Beschwerden hatte ich keine und offenbar war die nette Sächsin an der Rezeption auch des Englischen mächtig, das habe ich zumindest "belauscht".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In wenigen Schritten vom Dresdener Hauptbahnhof zu erreichen, inmitten der Fußgängerzone Prager Straße mit all ihren Geschäften, Restaurantketten und Cafés. In wenigen Gehminuten erreicht man das Altstadtviertel von Dresden mit Frauenkirche, Semperoper, Zwinger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:28