Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Ein unvergessliches Silvester in der Hansestadt!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr schön und mehr als geeignet für einen Städtetrip nach Hamburg. Es ist sehr groß, aber dennoch übersichtlich. Positiv zu erwähnen ist der kostenfreie Park & Ride Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Wer sein Auto lieber im Trockenen stehen habe möchte, kann auch gegen eine geringe Gebühr pro Tag seinen Wagen in die hoteleigene Tiefgarage stellen. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels sind 1A. Wir waren im Winter da und natürlich hat jeder immer etwas Schnee mit seinen Schuhen mit in die Empfangshalle gebracht, welcher allerdings regelmäßig und mehrmals am Tag sofort weggeputzt wurde, damit keine Rutschgefahr besteht. Wir hatten für unseren Aufenthalt nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Was sehr positiv ist, ist dass man nicht sofort mit Frühstück buchen muss, sondern dieses auch direkt im Hotel für ausgewählte Tage buchen kann. Das Frühstück kostet 7 Euro pro Tag/Pers., was wirklich nicht zu viel ist. Man erhält ein großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Im Hotel sind fast alle Altersgruppen vertreten, was auch daran liegen mag, dass wir über Silvester dort waren. Es waren hauptsächlich Deutsche im Hotel, allerdings auch einige wenige Briten und Niederländer. Im Foyer steht ein kostenloser Internetzugang mit Druckmöglichkeit zur Verfügung. Da wir über Silvester in Hamburg waren, haben wir einen ganz besonderen Tipp, ür all diejenigen, die ihren Jahreswechsel auch einmal in der Hansestadt Hamburg genießen wollen. Buchen Sie an einem der zahlreichen Bootsanbieter im Hafen (oder auch schon von zu hause aus übers Internet) eine "Silvester im Hafen" - Fahrt und erleben Sie vom Wasser aus den Jahreswechsel und all das bunte Feuerwerk, was am Hafen und auch in anderen Stadtteilen Hamburgs gezündet wird. Das Preisleitsungsverhälnis im Hotel ist sehr gut, besonders wenn man den Happy 20 Tarif ausnutzt. Hier wird der Aufenthalt 20% billiger, allerdings kann man den Aufenthalt bei diesem Tarif nicht stornieren (aber wer will das schon???).


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer entsprechen dem typischen Ibis - Standard. Sind sind für zwei Personen ausreichend groß und verfügen über ein Doppelbett (einziges Manko ist die Bettdecke, die zwar sehr breit, allerdings auch für zwei Personen gedacht ist) mit zwei Nachtschränken, eine Kleiderschrank mit Regal, Schreibtisch und Fernseher. Das Bad ist nicht riesig, aber ausreichend groß und sehr sauber. Schön ist die ziemlich große Dusche (die sogar richtig Druck aufweist). Nachdem unser erstes Zimmer kleinere Probleme mit dem Bett aufwies, war unser zweites Zimmer umso besser und in einem wirklich gute Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über eine Bar mit einem angeschlossenen Restaurant, was morgen gleichzeitig den Frühstücksraum darstellte. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab über alle möglichen verschiedenen Brot-und Brötchensorten, über Belag und Eier alles was man sich nur Wünschen kann. Auch an Müsli und Obst wurde nicht gespart. Schmutziges und gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt, sodass das Restaurant immer sehr sauber war. Abends waren dann die Bar und das Restaurant geöffnet. Die Speisekarte war nicht riesig, aber dennoch ausreichend und man für jeden Geschmack etwas darauf. Über die Qualität des Restaurant und der Bar können wir nichts sagen, da wir beides nicht genutzt haben. (Die Speisekarte haben wir uns aus reiner Neugierde angeschaut).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen und versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier zweil kleine Beispiele.: Als wir am Anreisetag in unser Zimmer kamen, stellten wir fest, dass der Lattenrost auf der einen Seite des Doppelbettes komplett kaputt war (man hatte das Gefühl in einem Loch zu liegen). Als wir dies an der Rezeption meldeten, hat die freundliche Dame an der Rezeption gar nicht lange überlegt und uns sofort ein anderes Doppelzimmer gegeben und wir konnten ohne Probleme (da es auch noch auf dem gleichen Stockwerk war) umziehen. Ein anderes Beispiel für guten Service ist unser Abreisetag. Da wir eine relativ lange Fahrt vor uns hatten, haben wir nachgefragt, ob wir uns beim Frühstück ein kleine "Lunchpaket" packen dürfen, was überhaupt kein Problem darstellte. Die Mitarbeiter waren sogar so freundlich, dass man uns eine Thermoskanne mit heißem Wasser für Tee mitgab. Desweiteren ist zu sagen, dass das gesamte Personal Deutsch und Englisch spricht. Ausgewählte Mitarbeiter sprechen zudem noch Spanisch, Niederländisch oder Französisch. Auch das Zimmerpersonal war sehr beflissen. Unser Zimmer war stets sauber und ordentlich und es gab nicht worüber man sich beschweren könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im Hamburger Stadtteil Wandsbeck. Zur S-Bahn-Station sind es ungefähr 200m und es fährt alle 10 min eine S-Bahn ins Stadtzentrum und zu den Landungsbrücken. In nächster Umgebung zum Hotel befinden sich auch verschiedene kleine Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Drogerie, Bekleidungsgeschäft etc.). Das Hotel liegt allerdings an einer relativ großen und stark befahrenen Straße. In den Zimmer selbst hört man aber absolut nichts!!!! vom Straßenlärm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:8