- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind - denke ich - alle gleich eingerichtet. Es handelt sich um durchschnittlichen Komfort, aber eher in Richtung 3-Sterne als in Richtung 2-Sterne. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Es war sehr sauber. Die Gästestruktur war völlig gemischt von jung bis alt, vom Arbeiter bis zum Geschäftsmann. Ich war vorher auch skeptisch, da ich noch nie in einem 2 Sterne Hotel war, immer nur höhere Kategorien. Bin mehr als positiv überrascht worden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein Fazit: Immer wieder gerne Ibis, besonders in Wandsbek!
Zimmer ca. 14 m², sauber, normal ausgestattet wie ein 3-Sterne-Hotel. Klimaanlage. Im Bad mit Fön. Safe an der Rezeption. Telefon gab es auch. Alles auch noch nicht sehr alt, schön modern eingerichtet. Zur Hauptstraße hin bei geöffnetem Fenster recht laut, aber wenn die Fenster zu sind, hört man gar nichts mehr und man hat im Sommer die Klimaanlage.
Es gab Frühstücksbuffet und abends konnte man zwischen 18-22 Uhr Abendessen. Es gibt hier im Forum einige kritische Stimmen zum Frühstücksbuffet (10 € p.P.) welche ich in keinster Weise auch nur annähernd nachvollziehen kann. Es gab: Marmeladen, Honig, Diabetikermarmeladen, mindestens sechs verschienene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, frischen Obstsalat, Vanillequark, normalen Quark, Erdbeerjoghurt, Müsli, Cornflakes u. ä., Lachs (täglich), Prossecco, Mineralwasser, stilles Wasser, verschiedene Brötchensorten, Croissants, Schoko-Croissants, Knäcke, 3 versch. Brotsorten, gekochte Eier, Rührei, O-Saft, Multivitaminsaft, mindestens 6 verschiedene Kaffee-Spezialitäten, 11 verschiedene Teesorten, Kakao, Butter, Becel, Baguettebrot, wirklich sehr lecker.
Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend. Die Zimmerreinigung war gut. Als zusätzliche Leistungen gab es z. B. Wäscheservice.
Das Hotel liegt im Stadtteil Wandsbek, nähe der S-Bahn Haltestelle gelegen. Es sind ab HBF 4 Stationen, ca. 8 Fahrminuten. Also: nicht ganz im Trubel, aber trotzdem eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Gäste mit dem Auto sind genügend Parkplätze vorhanden. In der näheren Umgebung sind auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der Lobby gab es W-Lan und kostenlosen Internetzugang. 3 verschiedene Tageszeitungen. Kofferraum. Alles aufgeräumt und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |