Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Ibis Heidelberg
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Doppelzimmer kostet tatsächlich EUR 81 plus jeweils EUR 10,-- pro Person fürs Frühstück. Also tatsächlich dreistellig für eine völlig unzumutbare Kaschemme. Es nützt absolut gar nichts, wenn angeblich jede Reklamation innerhalb 15 Minuten behoben wird, wenn man gar nicht weiß, wo man anfagen soll. Durch die beiden Betten ist der Raum bereits komplett ausgefüllt. Bedeutet also, alleine das Abstellen des Gepäcks auf dem Boden ist unmöglich. Beim Betreten des sogenannten Badezimmers sollte man sich vorher entscheiden, ob man das Waschbecken, die Toilette oder die Dusche benutzen möchte. Dementsprechend muß man sich nämlich vorwärts oder rückwärts durch die Tür zwängen. Ein gerades Sitzen auf dem WC ist nicht machbar, wenn man größer als 1,75 ist. Ich möchte auch nicht wissen, wie größere oder fülligere Personen überhaupt irgendetwas in diesem Räumchen machen können, ich habe bereits seitlich auf der Schüssel sitzen müssen, mit den Beinen unterm Waschbecken. Okay, die Räume waren beide sauber, aber das Hotel ist ja auch recht neu, somit konnte sich noch nichts ausbreiten. Für einen reinen Übernachtungspreis von EUR 15,-- pro Quadratmeter ein Witz. Und dann das Frühstück: Sonntag morgens halb acht. Etwa 300 Gäste gleichzeitig, bei 180 Sitzplätzen. Über eine halbe Stunde Anstehen am sogenannten Frühstücksbuffet, an dem chronisch Tassen und Gläser fehlen. Wasserkakao aus dem Automaten, Industriebrötchen, Formfleisch-Putenbrust, Beton-Frühstückseier. Muß man dazu noch mehr sagen? Nur eines noch: Niemals wieder IBIS !!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:41-45
    Bewertungen:4