Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel mit katastrophalen Zuständen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Ibis Hamburg City ist ein drei Sterne Haus der Accor Group. Das Haus ist nagelneu und aher ist alles wirklich sauber und modern, Das überarbeitete Zimmerdesign der Ibiszimmer gefällt mir sehr gut und ist wirklich ansprechend. Die Lage ist optimal. Knappe zehn Minuten vom HBF zur Fuß, oder von der UBahn Haltestelle Steinstraße ca 2 Minuten zu Fuß. In die Speicherstadt gelangt man in wenigen Schritten. Die Zimmerpreise sind für Ibisverhältnisse recht teuer. Aufgrund der guten Lage wäre man aber noch bereit diese zu akzepzieren. Wenn das Hotel aber ganze Busgruppen als Gäste annimmt, die auf einmal einfallen und sich benehmen, als hätten Sie das ganze Hotel gemietet, ist dies für andere Gäste einfach störend. Genauso ärgerlich, ist die viel zu klein geratene Bar bzw. die Sitzmöglichkeiten in der Lobby. Die platzt dann aus allen nähten, so dass hier eine Atmosphäre wie in einem Fußballstadion herrscht. Abends waren Scharen von stark-alkoholisierten Engländern im Hotel, welche durch Ihr verhalten die anderen Gäste belästigt haben. Hier wäre es Sache des Hotels, diesen Personen keinen weiteren Alkohol zu verkaufen. Genauso katastrophal ist der Frühstücksraum, welcher eigentlich nur als enger Schlauch bezeichnet werden kann. Laut, eng, viel zu klein für die Größe des Hotels, kann der Tag hier nur schlecht und genervt starten. Diese Tatsachen finden wir sehr schade, da dass Ibis ein wirklich schönes neues Hotel ist. Wenn der Tag aber nervig endet und genauso nervig beginnt, ist dies sicherlich nicht zum wohlfühlen der Gäste geeignet. Vielleicht sollte man hier überlegen, keine Busgruppen anzunehmen. Diese bezahlen eh nur einen Minibetrag für Übernachtung/Frühstück, und nehmen ihren kostenlosen Drink zu sich, ansonsten hat man als Hotel eh nur ärger mit diesen. Dagegen, Briten als Gäste anzunehmen, kann man sich wohl nicht wehren, daher kann das Hotel hier nicht viel ändern, heißt für uns aber, dass wir für die nächsten Hamburgaufenthalte mit Sicherheit woanders übernachten werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:271