- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Name "Köln Airport" lässt eine räumliche Nähe zum Flughafen Köln/Bonn vermuten - und tatsächlich sind es von der zum Hotel am nächsten gelegenen S-Bahn-Station "Frankfurter Straße" gerade mal fünf Minuten Fahrt vom und zum Flughafen. Allerdings: Wer wie in meinem Fall nach 22 Uhr anreist muss einerseits die geringeren Frequenzen der S-Bahn berücksichtigen (alle halbe Stunde Abfahrt). Zum anderen sind es von der S-Bahn-Station rund 700 Meter Fußweg durch ein menschenleeres und nachts kaum beleuchtetes Industriegebiet. Selbst als Mann keine angenehme Erfahrung... Ich empfehle mindestens nachts dringend die Fahrt mit einem Taxi. In diesem Industriegebiet gibt es noch zwei andere Hotels, einen KFC, Tankstelle, Waschstraße, etc. Der Check-In war okay, wenngleich der Mitarbeiter etwas unbeholfen wirkte. Noch interessanter wurde es im Zimmer: Hier stand eine leere Papiertüte auf dem Boden, im Bad ein benutztes Glas mit Zahnpasta-Resten... Auf meine telefonische Reklamation stand nach zwei Minuten der Rezeptionist vor der Tür, der die Tüte und das Glas mitnahm. Angebot eines Zimmerwechsels: Fehlanzeige. Meine erste und zweite Anfrage nach einem alternativen Zimmer, das besser gereinigt wäre, blieben unbeantwortet, beim dritten Mal hieß es: "Dann müssen Sie aber ein Raucherzimmer nehmen!" Bemerkenswert: die Anzahl an Fernsehsendern (inkl. Sondersender wie TNT Serie, etc.) Ansonsten: Bett bequem, Frühstück in Ibis-Qualität in Ordnung, Badezimmer klein (älterer Ibis-Standard). Check-Out: deutlich freundlicher, auch der Hinweis auf die unvollständige Zimmerreinigung wurde deutlich professioneller entgegen genommen (so hätte ich mir das Abends auch gewünscht). Fazit: Anreise nur per Auto zu empfehlen, vielleicht hatte ich einfach nur Pech - aber aufgrund dieser Erfahrungen kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 131 |