Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Anreise nachts besser nicht mit der S-Bahn
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Name "Köln Airport" lässt eine räumliche Nähe zum Flughafen Köln/Bonn vermuten - und tatsächlich sind es von der zum Hotel am nächsten gelegenen S-Bahn-Station "Frankfurter Straße" gerade mal fünf Minuten Fahrt vom und zum Flughafen. Allerdings: Wer wie in meinem Fall nach 22 Uhr anreist muss einerseits die geringeren Frequenzen der S-Bahn berücksichtigen (alle halbe Stunde Abfahrt). Zum anderen sind es von der S-Bahn-Station rund 700 Meter Fußweg durch ein menschenleeres und nachts kaum beleuchtetes Industriegebiet. Selbst als Mann keine angenehme Erfahrung... Ich empfehle mindestens nachts dringend die Fahrt mit einem Taxi. In diesem Industriegebiet gibt es noch zwei andere Hotels, einen KFC, Tankstelle, Waschstraße, etc. Der Check-In war okay, wenngleich der Mitarbeiter etwas unbeholfen wirkte. Noch interessanter wurde es im Zimmer: Hier stand eine leere Papiertüte auf dem Boden, im Bad ein benutztes Glas mit Zahnpasta-Resten... Auf meine telefonische Reklamation stand nach zwei Minuten der Rezeptionist vor der Tür, der die Tüte und das Glas mitnahm. Angebot eines Zimmerwechsels: Fehlanzeige. Meine erste und zweite Anfrage nach einem alternativen Zimmer, das besser gereinigt wäre, blieben unbeantwortet, beim dritten Mal hieß es: "Dann müssen Sie aber ein Raucherzimmer nehmen!" Bemerkenswert: die Anzahl an Fernsehsendern (inkl. Sondersender wie TNT Serie, etc.) Ansonsten: Bett bequem, Frühstück in Ibis-Qualität in Ordnung, Badezimmer klein (älterer Ibis-Standard). Check-Out: deutlich freundlicher, auch der Hinweis auf die unvollständige Zimmerreinigung wurde deutlich professioneller entgegen genommen (so hätte ich mir das Abends auch gewünscht). Fazit: Anreise nur per Auto zu empfehlen, vielleicht hatte ich einfach nur Pech - aber aufgrund dieser Erfahrungen kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:131