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Ulf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade, es hätte eine gute Bewertung verdient
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

1 Übernachtung gebucht über Reisebüro incl. 10 Tage Parken des Pkw mit einer Übernachtung nach Rückkehr (02.00 Uhr) von Flugreise. Mietwagen-Transfer zum und vom Flughafen auch inclusive. Einchecken gleich bei Anreise, so dass bei Rückkehr mit Übernachtung eigentlich nur noch der Zimmerschlüssel (Scheckkartenformat) übergeben worden sind. Mietwagentransfer klappte optimal. Bei Ankunft sollten wir selbst den Transferdienst anrufen. Dafür gab uns der Fahrer eine Karte, leider ohne Telefonvorwahl von Köln oder war es die Vorwahl eines Vorortes (nein, es war tatsächlich die von Köln). Nur ca. 15 Minuten Wartezeit am Terminal kam der Mietwagen vorgefahren. Soweit so gut, nun kam aber im Hotel noch ein Aufschlag hinzu, eine Kulturabgabe der Stadt Köln, ich sag dazu einfach mal Karnevalsteuer, in Höhe von läppischen 3,91 Euro, die mit dem Dienstleistungsanbieter der Übernachtungsbuchung und dem Hotel irgendwie nicht verrechnet werden konnte. Sehe ich nicht unbedingt als Sache des Gastes, aber nun gut. Wir haben das zusammen mit zwei kleinen Kölsch in Form von 10 Euro erledigt. Das Zimmer haben wir selbst schnell gefunden und lagen gegen 02.30 Uhr im Bett. Hatten an der Rezeption bei Ankunft extra gefragt, bis wann das Zimmer zu räumen ist (12.00 Uhr!). Wir wollten nur etwas ausschlafen, da wir noch eine längere Autofahrt bis nach Hause hatten (ca. 4 Stunden), deshalb auch die Hotelübernachtung bei Flugankunft in der Nacht. Ist ja auch ein Airport-Hotel, so dass unser Ansinnen ja nicht ganz ungewöhnlich gewesen sein durfte bis ca. 10.00 Uhr zu schlafen und dann erst zu frühstücken. An der Zimmertür ist ein kleiner Hebel, der unmissverständlich anzeigt, dass wenn ich ihn umlege draußen an der Tür "Bitte nicht stören" angezeigt wird. Also Hebel umgelegt und das Hängeschildchen mit dem gleichen Hinweis extra nicht an die Tür gehängt wegen "Schabernack anderer Gäste" mit dem Schild. Morgens gegen 08.00 Uhr: Tock-Tock, es klopft an der Tür, wir im Halbschlaf haben das ignoriert, wer weiß, wer das war. Es passierte auch nichts weiter, bis 08.20 Uhr. Erneut: Tock-Tock......Klack-Klack....., die Tür geht auf und das Zimmermädchen(-frau) kommt rein, sagt kurz sorry und rumms, die Tür war wieder zu. Wir waren nun wach und ein wenig sauer. Kurz frisch gemacht, Koffer gepackt und ausgecheckt, ohne geplantes Frühstück im Hotel. Das Zimmermädchen sagte nur, dass die Technik defekt sei, an der Rezeption sagte man mir, dass wir das Pappschild "Bitte nicht stören" hätten verwenden sollen, weil man das Signal mit dem Hebelchen draußen an der Tür nicht erkennen könne. Daher reagiere das Zimmermädchen ausschließlich auf das Hängeschildchen. Ich habe unseren Unmut deutlich gemacht und gehofft, dass beim "unauffälligen" Zeigen der HolidayCheck Card eine besänftigende Reaktion erfolgt. Weit gefehlt. Ein Frühstück als Entschädigung hätte uns ein wenig besänftigt. Dazu war der Rezeptionist leider nicht entscheidungsbefugt, allerdings haben wir es auch nicht eingefordert, obwohl es angemessen gewesen wäre. Das Hotel selbst machte von dem was wir in der kurzen Zeit sehen konnten einen durchaus geeigneten Eindruck für unser Vorhaben. Sauber, geschickt geplantes kleines Bad, peppiger Empfangsbereich mit Bistro-Charakter, ausreichend Parkmöglichkeiten und guten Service-Angeboten. Fazit: In unserem Fall hat nur das Parken des Fahrzeuges und der Flughafentransfer geklappt wie geplant. Frühstück haben wir dann in der Nähe auf der Heimfahrt bei einer Bäckereikette eingenommen. Hätten wir nur gewusst, dass das Schild "Bitte nicht stören" für alle Fälle genutzt werden sollte und die eingebaute Technik mit dem gleichen Zweck völlig unbeachtet bleibt. SCHADE, liebe Ibis-Hotel-Leitung, diese Bewertung hättet ihr verhindern können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:46-50
    Bewertungen:46