- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt knapp 200m vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen entfernt. Im Preis inbegriffen ist eine Fahrkarte für den offentlichen Nahverkehr mit welchem im kompletten Verkehrsverbund gefahren werden kann. Das wars dann leider auch schon mit den positiven Punkten. Die Sauberkeit läßt allgemein zu wünschen übrig. Die Ausstattung ist noch auf dem Stand wie vor 20 Jahren. Hier könnte man mal über eine Renovierung und neue Möbel nachdenken. Wer nur Zwischenstation im Hotel machen möchte und nur eine Nacht bleibt, für den ist das Hotel soweit in Ordnung. Sobald aber mehr Nächte in dem Hotel verbracht werden, ist angeraten, lieber ein paar Euro drauf zu zahlen und sich ein besseres Hotel in der Nähe zu suchen.
Die Doppelzimmer sind für 2 Personen eindeutig zu klein. Es gibt einen sehr schmalen Schrank, in welchen maximal der Inhalt eines kleinen Koffers paßt. Das Bett ist viel zu schmal und es gibt keinen Lattenrost, sondern nur ein Brett auf welches die Matratze gelegt wurde. Es ist also viel zu hart um angenehm zu schlafen. Die Ausstattung hat ihre besten Tage schon längst hinter sich und stammt wohl noch von vor 20 Jahren. Dies ist vorallem an den Vorhängen zu erkennen, welche total vergilbt waren und löchrig waren. Auch die Lampenschirme hatten undefinierbare Flecken aufzuweisen. Das Bad war so klein, dass es kaum möglich war, sich nach dem Duschen abzutrocknen. Man mußte hierzu raus aus dem Bad und im Zimmer stehen, in welchem es leider im Herbst sehr kalt ist.
Wir haben einen Abend das hoteleigene Restaurant ausprobiert, da wir keine Lust hatten raus zu gehn. Es kam uns schon komisch vor, dass wir die einzigen waren, die dort gegessen haben - obwohl das Hotel komplett ausgebucht war. Nach dem Essen wußten wir auch warum. Es werden keine Speißen frisch gemacht, sondern es kommt alles aus der Tiefkühltruhe und wird nur kurz aufgewärmt. Die bestellte Suppe war komplett versalzen und die Linguini waren mehr als al dente. Dafür haben wir einen doch etwas erhöhten Preis bezahlt, für welchen wir außerhalb des Hotels wohl richtig gute Portionen bekommen hätten.
Es kommt natürlich immer drauf an, an welches Personal man gerät. Wir hatten in den 5 Tagen eigentlich alles dabei. Vom netten, freundlichen Mitarbeiter bis hin zum schlecht gelaunten, hochnäßigen Mitarabeiter, welcher die Gäste nur anpflaumt und nicht ernst nimmt. Auf Beschwerden wird daher auch unterschiedlich reagiert. Aber es wird versucht jede Beschwerde innerhalb von einem Tag zu bearbeiten und aufgetretene Defekte (Loch in Bettdecke, zerfetztes und dreckiges Handtuch) schnellstmöglich zu beheben.
Die Lage ist perfekt. Man benötigt zu Fuß ca. 1 min bis zum Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Da die Fahrkarte für den komplette Verkehrsverbund im Zimmerpreis drin ist, muss auch nicht nach einer Fahrkarte gesucht werden. In den Nähe des Bahnhofs ist auch gleich die Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants, welche man am besten auch gleich nutzt und sich das Essen im hoteleigenen Restaurant erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruwen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |