- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht zu gross und sehr sauber. Der Zugang per Fahrstuhl und Treppe auf die entsprechende Etage ist nur mit der Zimmerkarte möglich. Die Gäste waren aufgrund der ITB und vielleicht auch sonst sehr international (in dieser Ecke von Berlin hört man sehr viel englisch). Frühstück ist anscheinend immer im Zimmerpreis inkludiert. Man hat von den umliegenden Zimmern nicht viel gehört, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Familienzimmer werden nur an Eltern mit ZWEI Kindern vergeben, ein Kind reicht nicht. WLAN in der Lobby gratis. Ausserdem gibt es einen PC mit kostenfreiem Internetzugang in der Lobby. Gegenüber gibt es einen Imbiss mit genialen Currywursten in verschiedenen Schärfen und leckeren Pommes Frites.
Wir hatten ein kleines Standardzimmer zum Innenhof. Morgens störte nur einmal der Lieferverkehr, ansonsten konnte man das Fenster öffnen. Zur Strasse hin kann man das Fenster eher nicht öffnen (Erfahrung einer mitreisenden Freundin) Handyempfang hatte man nur direkt am Fenster - störte aber nicht, da man kostenfrei in das deutsche Festnetz telefonieren durfte. Das Zimmer war recht klein und das richtig offene Bad ist gewöhnungsbedürftig. Nur die Toilette ist zum Glück separat und geschlossen. KEIN Safe im Zimmer, das kenne ich auch in dieser Sternekategorie anders.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber ausreichend. Das In-Essen scheinen Bagels zu sein - die gab es in fast jeder Variation und auch zum aufbacken. Brot und Brötchen gab es aber auch. Müsli, Cornflakes, Obst, diverse Käse- und Wurstsorten, Salate, Kaffeespezialitäten und verschiedene Teebeutelsorten. Leckere kostenfreie Waldmeistergummibärchen zum zwischendurchvernaschen und zum kaufen für daheim Den ganzen Tag gibt es bis 22.00 Uhr Kaffee (wenn die Maschine funktioniert auch Latte Macchiato und Cappuccino), Heißwasser für Tee und zitroniges Leitungswasser gratis in der Lobby (auch zum Mitnehmen im Pappbecher). Klasse
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, auch die Zimmerfrauen grüssen
Direkt an der U-Bahn Haltestelle Rosenthaler Platz, die Metrobahn hält auch um die Ecke. Perfekt um die Hackeschen Höfe, den Alexanderplatz oder die Schönthaler Str. zu erkunden. Achtung: Kreditkarte anbinden :-)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |