- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ neuwertige Hotelanlage mit großem Empfangsbereich, in ihm wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Gesamtgröße der Anlage lässt sich nicht sofort aus dem Empfangs-, Rezeptionsbereich erkennen. Viel grün im Außenbereich, z. B. Bananenbäume, Hibiskus, Oleander, Bambus, Strelitzien. Wir hatten All-Inklusive-Leistungen gebucht. Im Reisezeitraum waren wenig deutsche Urlauber anwesend, dafür umso mehr russische Gäste (Anteil ca. 85 Prozent!!!). Ebenfalls gab es einen geringen Anteil an niederländischen Urlaubern.
Die Zimmer sind in einem zweckmäßigen Zustand. Jedoch sollte der Balkon größer sein, auf ihn passte ein kleiner Plastiktisch und ein Plastikstuhl. Auch gab es keine Wäscheleine auf dem Balkon, man musste die Handtücher auf dem Geländer trocknen lassen, dabei bestand die Gefahr, dass diese durch den Wind herunterfallen. Auch die Sauberkeit unter den Balkonen war nicht optimal, es befanden sich Kleidungsstücke, Getränkedosen und Zigarettenkippen darunter. In der Badewanne ließ sich der Stöpsel nicht mehr nach oben drehen, man musste mit einem Messer diesen herausnehmen. Im Waschbecken gab es überhaupt keinen Stöpsel. Es waren Bademäntel im Zimmer vorhanden, wobei man diese bei Temperaturen um die 40 Grad nicht benötigt hat. Die Bettwäsche war teilweise mit kleinen Löchern aufgezogen. Um auf den Balkon zu gelangen musste der Sessel verrutscht werden, da er vor der Tür stand.
Alle Restaurants haben wir nicht besucht. Mittags waren wir vorwiegend im Snack-Restaurant, dort gab es Kleinigkeiten zu Essen, wie z. B. Döner, Pizza, Cordon bleu, Pommes, Salat, um dem Gedränge im Hauptrestaurant zu entkommen. Im Hauptrestaurant roch es teilweise unangenehm und das Essen war mehr auf die russischen Gäste ausgelegt. Es gab zum Frühstück sogar mal Milchreis oder Griesbrei. Geschmacklich waren die Speisen akzeptabel, jedoch nicht der Renner. Es gab an einem Abend einmal mexikanische Pute, von der Schärfe war es gut, jedoch war in diesem Essen Dill enthalten, was nicht gepasst hatte. Vielleicht hatte sich der Koch mit den Kräutern vertan? Die Atmosphäre beim Mexikaner war auch nicht gerade mexikanisch. Den Tequila gibt es nicht zur Begrüßung sondern nur auf Nachfrage und die Kinder mussten sich ihr Essen aus dem Haupthaus holen, da es keine Speisen für Kinder separat gab.
Mit Englisch kommt man gut durch, deutsch sprechen wenige Angestellte. Da das Hotel vorwiegend aus russischen Gästen bestand, ist das Personal mehr russischsprachig geschult. Öfters möchte der Service die Gäste wohl nicht sehen, man wartet länger auf Getränke oder muss sie dann selbst holen. Auch die Tische wurden nicht sofort gesäubert, an einen Morgen stand über eine 3/4 Stunde das benutzte Geschirr der "Voresser" an einem Tisch. Getränkereste auf den Tischen waren auch keine Seltenheit. Die Zimmerreinigung war auch nicht gerade optimal, die Beutel aus dem Abfalleimer wurden nicht erneuert, sondern einfach nur geleert, so dass auch noch Dreck in diesen sein kann. Weiterhin werden auf dem Zimmer die Trinkgläser und die Zahnputzgläser nicht sauber gemacht, diese bleiben einfach so stehen. Auch der Ablagebereich des Waschbeckens ist nicht gesäubert worden. Direkt beschwert haben wir uns nicht, der Manager des Hotels hatte mich eines Abends angesprochen und auf Englisch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich sprach die Problematik des Personals an und er versprach, das es daraufhin besser wird. Danach telefonierte er und es kam ein Angestellter, der nach unserer Zimmernummer fragte. Nach ca. 20 Minuten kam der Manager erneut zu mir und teilte mit, dass als Entschuldigung ein Obstkorb und eine Flasche Wein auf unser Zimmer gestellt wurde. Ganz seltsam war natürlich, sobald der Manager auftauchte, war der Service optimal, es wurde nachgefragt, ob es noch etwas sein darf, ganz schnell abgeräumt, usw. Ein Barkeeper redete laut etwas auf türkisch und der andere Barkeeper hielt den Finger vor dem Mund und zeigte in die Richtung des Managers, dass dieser da wäre, sofort war der andere ruhig. Ein dickes Lob gebe ich Ali, dieser wusste am nächsten Tag, was wir trinken wollten und war auf Zack! Bei ihm musste man nicht lange warten, er war wirklich sehr zuvorkommend.
Die Anlage liegt direkt am Sand-/Kieselstrand, vom Haupthaus sind es etwa 350 m bis dorthin. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 20 Minuten mit dem Bus, mit gelegentlichem Fluglärm ist aufgrund der Nähe zu rechnen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine nennenswerten. Empfehlenswert mit Kindern ist der Piratenausflug, den man über den Reiseveranstalter im Hotel buchen kann. Mit dem Bus wird man vor dem Hotel abgeholt und nach Manavgat gebracht (Transferzeit ca. 1 1/4 Stunden), wo man die "Black Pearl" betritt. Auf gehts dann vom Fluß Manavgat ins offene Meer, nach Richtung Side, wo man mit etwas Glück Delfine beobachten kann. Für die Eltern ist natürlich auch etwas kulturelles dabei, der Apollo-Tempel in Side und die alten Stadtmauern sind vom Meer aus zu sehen. Die Kleinen und Großen haben die Möglichkeit in einer Bucht in Side vom Schiff aus zu baden (natürlich erhalten die Kleinen Schwimmwesten vom Kapitän). Die Verpflegung ist bei diesem Trip all-inklusive (außer Eis kostet 3 Euro), ein Mittagessen ist auch mit dabei. Fotos der Kleinen können direkt auf der Black Pearl gekauft werden, es besteht bei den Preisen für die Bilder Handlungsspielraum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Kinderclub war hervorragend! Mein Sohn plantschte zwar überwiegend im Pool, aber es kam immer der Animateur zu ihm und fragte nach, ob er nicht mitmachen wollte. Es wurden viele Wasserspiele gemacht, einmal gab es eine Papageienshow, ein anderes Mal gingen die kleinen Piraten auf Schatzsuche und an einem Abend gab es Hüpfburgen sowie eine Zauberin (für die Kids noch glasierte Äpfel und Lollis in Herz- und Hahnenform). Auch nachmittags kam einmal ein Zauberer oder es gab spezielle Kinderanimation. Das Beste ist, dass der Kinderanimationsbereich überwacht wird mit Kameras, die im Zimmer auf dem Programm 2 übertragen werden, das kannte ich noch von keinem Hotel und wir haben spaßeshalber einmal darauf geschaltet. Es gibt auch zwei Pools, wo Kinder eigentlich nicht erwünscht sind, diese sind die Ruhepools. Leider gibt es viele Gäste, die früh am Morgen ihre Liegen bereits mit ihren Handtüchern besetzt haben. So etwas sollte untersagt werden, da teilweise die Liegen gegen Mittag noch nicht belegt gewesen sind. Der Strand besteht, wie bereits weiter oben beschrieben, aus Sand und Kieselsteinen. Es sollte mehr auf die Sauberkeit an den Pools geachtet werden, da abends gegen Schädlinge gespritzt wird und diese sich am Morgen tot an den Pools wiederfinden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Silvana, Vielen Dank für Ihre ehrliche auch erfahrungsbezogene Bewertung unseres Hauses. Wie Sie auch wissen, legen wir als ein Familien Mitglied der IC Hotel Kette sehr viel Wert auf Gästezufriedenheit und einen guten Service. Schade, dass es nicht zu einer Kommunikation zwischen Ihnen und der Gästebetreuung statt gefunden hat Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Aussage bezüglich der Reinigung und der Service im Restaurant an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet wurde. Die Maβnahmen werden ergriffen. Ein Wiedersehen mit Ihnen liegt uns als IC Green Team trotzdem sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüβen Direktorin der Gästebetreuung Elif DAĞDEN