Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Hilfe, ich bin Deutscher - holt mich hier raus!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das erst im Mai 2003 im Bali-Stil eröffnete Hotel läßt insgesamt gesehen keine Wünsche offen. Lediglich der Lobby-Bereich wirkt unseres Erachtens (ist natürlich subjektiv) etwas dunkel und hätte etwas heller (freundlicher) gestaltet werden können. Positiv auch, dass das Hotel Behindertengerecht angelegt ist und gerade auch für Rollstuhlfahrer sehr geeigent sind. So führt z. B. eine Rampe bis in einen der Pools hinein. Handtücher in der Anlage und auch am Strand sind kostenlos und können bei Bedarf täglich gewechselt werden. Da AI-Angebot ist hinsichtlich der Getränke absolut nicht zu bemängeln. Lediglich die Hauptspeisen - wir werden das nächste Vierteljahr garantiert kein Federvieh mehr konsumieren - sollte unbedingt abwechselungsreicher sein. Meine Überschrift zu dieser Bewertung lautete "Hilfe, ich bin Deutscher - holt mich hier raus". Hierzu nun folgendes: Bei unserer Ankunft am 27.04.04 waren überwiegend Niederländer und einige Deutsche und Russen im Hotel. Zum Monatswechsel kam es dann zu einer "Invasion" der russischen Gäste, die plötzlich etwa 80 % der ungefähr 1000 Gäste ausmachten. Das Hotel war nunmehr in "russischer Hand". Das Bedienungspersonal konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr den Service allen Gästen gleich zukommen lassen, da Sie von unseren östlichen Nachbarn überfordert wurden. Mit einem Mal wurde im hinteren Bereich der Lobby eine "Extra-Zone" eingerichtet. Als wir einmal abends - von dieser Änderung nichts ahnend - mangels anderweitiger freier Plätze uns dort hinsetzten, wurden wir vom Servicepersonal freundlich darauf hingewiesen, dass in diesem Bereich gezahlt werden muss. Kostprobe: 1 Zigarre € 25,00, 1 Whiskey € 54,00 usw. usw. Raten Sie mal, wer für diese "Extra-Zone" gesorgt hat? Fortan musste man sich nun auch bereits am frühen Morgen um eine Liege am Pool bemühen, da diese anderenfalls spätestens um 8.00 alle reserviert waren. An dieser Stelle betonen wir ausdrücklich, dass wir Multi-Kulti gesinnt sind und unsere Aussage insoweit nicht fremdenfeindlich aufgefasst werden sollten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Minibar (wird täglich wieder aufgefüllt), Telefon, Foen und Fernseher (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, EURO-Sport) eingerichtet. Bademäntel sind ebenfalls vorhanden. Zimmersafe allerdings nur gegen Gebühr. Würde die Reinigung des Zimmers - wie in unserem fall leider nicht geschehen - ordnungsgemäß erfolgen, wären hier 6 Sonnen fällig gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da es sich um ein Ultra AI Hotel handelt, waren alle Speisen und Getränke inclusive. Das Frühstücksbüfett war gut, das Mittagsessen besser, das Abendessen hätte besser sein können. Es fehlte einfach die Abwechselung bei den Speisen (Federviehgerichte ohne Ende). Zu empfehlen ist daher unbedingt die rechtzeitige abendliche Buchung der Spezialitätenrestaurants (Shusi, Türkisch, Italienisch, Libanesisch, Fisch und Mexikanisch). Die Buchungen können in der Lobby ab 8.00 Uhr morgens für den folgenden Tag (Abend) vorgenommen werden. Jede Restaurantbuchung kann allerdings nur einmal pro Urlaub erfolgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner/innen waren vom ersten bis zum letzten Tag unseres Urlaubs immer freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice war dafür leider mangelhaft, da unser Waschtisch 5 Tage mit einer toten Fliege "geschmückt" war. Auch das von uns rechtzeitig in unserem Zimmer hinterlegte Trinkgeld hat leider nicht zu einer besseren Reinigung beigetragen. Daher muss dem Zimmerreinigungspersonal ein glattes "ungenügend" gegeben werden. Auch die Abendanimation ("Grottenschlecht") verdient keine bessere Note. Wenn wir die Veranstaltung besucht haben, fanden lediglich sogenannte Gästeshow's statt, bei denen die Darsteller allesamt die Gäste selbst waren. Da fragt man sich dann doch, was machen eigentlich die Animateure? Obwohl das Personal die Sprache "Deutsch" überwiegend nicht oder kaum versteht, klappt es dennoch irgendwie mit der Verständigung. Insoweit muß ein Gast, der die Fremdsprache "Englisch" nicht beherrscht, sich nicht vor einem Uralub in Green Palace fürchten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei der Lage des Hotels scheiden sich sicher die Geister. Wenn man (so wie wir) nur 1 Woche dort verbringt und Ruhe haben möchte, ist man dort gut aufgehoben. Die Gartenanlage mit alten Baumbestand sucht seinesgleichen. Es gibt 4 Pools, über die teilweise Holzbrücken führen, alles schön anzusehen. Es gibt im direkten Umfeld nur noch 3 weitere neue Hotelanlagen (Venezia, Kremlin und Topkapi), ansonsten nur noch die "weite Pampas". Der nächste etwas größere Ort (Kundu) ist mit dem Taxi in ca. 30 Minuten zu erreichen; bis Antalya sind es etwa 45 Minuten. Bis Antalya kostete das Taxi € 30,00 und wurde am 01.05.04 plötzlich auf € 35,00 (allerdings Hin- und Rückfahrt) angehoben. Mit dem Dolmusch, dass zu jeder vollen Stunde fährt, sind bis Antalya € 3,00 zu zahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Anlage relativ groß ist und über 4 große Pools verfügt, kann man wählen; Ruhe oder Aktion. Alles ist möglich. Auch für Familien mit Kinder ist die Anlage wie geschaffen. Es gibt einen Kinderclub, Kinderspielplatz und auch die Möglichkeit der Kinderbetreuung. Sportangebote und Animation am Tage von Bogenschießen bis Fernöstliche Entspannungsübungen, türkisch Bad, Disco, Internetcafe (1/2 Stunde pro Tag kostenfrei) und und und......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:27