- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon älteres, sehr gut erhaltenes Hotel mit 429 Zimmern. Das 93.000 qm große Gartenarreal mit vielen Pflanzen verläuft zum Strand hin. Es gibt 5 Pools. Wir waren trotz guter Auslastung meistens allein im Pool. Die Pools sind, wie das ganze Hotel, sauber. Die Wasserqualität wird laufend überprüft. All inklusive bedeutet hier: Buffets zu allen Mahlzeiten, Snackbar, Cafè mit Kuchen und Snacks, Eiscreme-Stand sowie verschiedene Bars. Nur in der Cognac-Lounge waren nicht alle Getränke AI. Sonst bekam man, was das Herz begehrte. Handtuchwechsel der Pooltücher ohne Gebühr. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, mit allen Getränken. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Russland, England, Holland und Deutschland. Keine der genannten Nationen viel unangenehm auf oder wurde bevorzugt!!! Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Es gab auch gebehinderte Gäste, da das Hotel für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Telefonieren per Handy sehr gut möglich, aber sehr teuer! Tip: Sim-Card am Flughafen kaufen. Beim Einkaufen ist handeln unbedingt erforderlich, überpüfen Sie die angebotene Qualität. Unser Aufenthalt war Ende Sept./Anfang Okt., es herrschten angenehm warme Temperaturen. Bei eigener Anreise kostet die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel 20 Euro.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kingsizebetten und Extrabett, dieses war eine Klapp-Gästeliege. Minibar und Safe gehörten zum AI-Angebot. Der Balkon war für 3 Stühle + Tisch ausreichend groß. Unser Zimmer wirkte frisch renoviert. Die Anlage insgesamt scheint aber schon älter zu sein.
Es gibt ein Hauptrestaurant sowie 6 Spezialitätenrestaurants, von denen 3 gegen geringe Gebühr sind. Es gibt insgesamt 8 Bars. Im Hauptrestaurant war die Speisenauswahl und Qualtität grandios! Es wurde laufend nachgelegt. Außerdem gab es auf der Terrasse zum Abendessen eine kleine "Fressmeile" mit zusätzlichen Speiseständen. Die Gerichte waren landestypisch, aber nicht zu scharf. Es gab auch Themenabende, z. B. Sushi all you can eat. Trotz der Größe des Hauptrestaurants war die Atmosphäre gemütlich. Die Tischzeiten sind großzügig, so dass sich die Gäste gut verteilen. Gelegentlich gab es allerdings Engpässe beim Besteck. Die Sauberkeit im Restaurant war vorzüglich, es wurde laufend gereinigt. Wegen des AI werden Trinkgelder leicht vergessen, wirken aber auch hier - wie überall - Wunder.
Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und um unser Wohlbefinden bemüht. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Einige Servicekräfte sprechen auch deutsch, viele russisch. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Der Zimmerservice für Sonderwünsche stets ansprechbar. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand, zu Fuß etwa in 3 Minuten durch den schönen Park erreichbar. Nächster Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist Lara, mit dem Taxi in 5 Minuten erreichbar (Taxistand an der Straße vor dem Hotel). Größere Einkaufsmöglichkeiten in Antalya, ca. 30 Minuten Fahrt. Zum Flughafen dauert die Fahrt ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeit durch 2 Mini-Markets und 2 Bekleidungsgeschäfte direkt im Hotel. Viele Ausflugsmöglichkeiten durch Reiseveranstalter oder zum günstigen Festpreis mit dem o.g. Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde über den ganzen Tag angeboten. Die Mitarbeiter waren unaufdringlich. Es gibt einen speziellen Animationspool. Es sind an Pool und Strand ausreichend Liegestühle vorhanden, Auflagen und Schirme ohne Gebühr. Viele Palmen bieten ebenfalls Sonnenschutz. An den Pools gibt es Umkleide- und Duschmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |