- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war schon viele Male in diesem Hotel. Es ist bekannt als grüne Anlage, aber leider konnte ich in diesem Jahr nicht mehr die vielen schönen Bananenstauden vorfinden. Vieles wurde abgeschnitten und dadurch hat die Anlage nicht mehr so grün gewirkt wie in den letzten Jahren. Leider hat auch die Qualität des Essens und der Stil Anlage stark darunter gelitten, dass man nun wohl den absoluten Schwerpunkt auf Gäste mit Kinder legt. Im Großen und Ganzen war ich dieses Mal eher enttäuscht. Einige Sonnenschirme sind z.T. kaputt und müssten erneuert werden, aber man hat den Eindruck, dass außer der freundlichen zur Kenntnisnahme keine Möglichkeit durch die Mitarbeiter besteht, hier irgendetwas zu veranlassen. Ich fand es auch sehr schade, dass man bei seiner Abreise keine Möglichkeit mehr hatte Kritik oder Lob anzubringen und die allgemeinen üblichen die Bewertungsbögen am Vorabend der Abreise nicht mehr auf den Zimmern verteilt werden. Nach meiner Kenntnis ist es dem Betreiber der Anlage durchaus wichtig, um Feedback zu bekommen. Deshalb nutze ich diese Möglichkeit.
Bei unserer Anreise mussten wir leider um Kleiderbügel bitten, da keine im Schrank vorzufinden waren. Dies ist umso erstaunlicher, als man davon ausgehen kann, das Zimmer abgenommen werden müssen oder zumindest ein vorheriger Kontrollgang erfolgt oder eine Checkliste vorhanden ist. Auch wurden die Sanitäranlagen und Spiegel im Bad nicht jeden Tag gereinigt. Während unserer Abwesenheit wurde die Minibar nur alle 3-4 Tage aufgefüllt und Sachen, die ausgegangen waren, wurde nicht mehr vollständig ersetzt. Diese bekam man nur auf Wunsch. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite hin und daher nachts ständigen Busverkehr. Alle paar Minuten kann man irgendwelche Gäste an oder reisten ab (das war einfach Pech).
Das Essen war wenig abwechslungsreich und im Vergleich zu den vergangenen Jahren auf jeden Fall mit einem Stern weniger zu bewerten. Da sehr viele Kinder in der Anlage sind, gab es einen großen Schwerpunkt im Bereich Pommes Frites und Nudeln. Auch gab es nur sehr wenig Abwechslung in der Speisekarte und abends und mittags fast immer wieder das identische Angebot. Ich hatte es aus den vergangenen Jahren deutlich hochwertiger in Erinnerung und war daher sehr enttäuscht. Im Außenbereich musste man bisweilen morgens bei den Eiern oft Schlange stehen. Die Chefkochs waren hier ersichtlich auf eine Optimierung bedacht. Schön wäre es auch, wenn man morgens im Außenbereich eine Serviette und ein Papier-Set bekommen würde. Ich fände dies deutlich hygienischer. Leider gab es auch im Bereich der abendlichen Shows nicht mehr das durchschnittliche (eigentlich bisher normale) einfache aber gute Angebot an alkoholischen Getränken. Wodka und Gin als kostenlose Alternative finde ich nicht auf jeden Gast passend zugeschnitten. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass bei Essen und Trinken einiges an Geld eingespart wird.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Leider konnten nur die allerwenigsten ein bisschen deutsch und man merkte, dass einige neue Service Mitarbeiter erst noch angelernt werden müssen. Da aber die Saison erst beginnt, kann man darüber hinweg sehen. Aufgrund der hohen Dominanz der russischen Gäste konnte man feststellen, dass diese Sprache wohl vor Ort sehr gut beherrscht wird.
Das Hotel ist schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Fitnessbereich sind nicht alle Geräte intakt. Die Mitarbeiter nehmen zwar den freundlichen Hinweis entgegen, dass Fahrräder teilweise nicht funktionieren, aber man hat den Eindruck, dass nichts weiter passiert ist. Wir waren 14 Tage vor Ort und in dieser Zeit hat sich nichts getan. Vielleicht wurden die Sache ja inzwischen repariert. Im Wellnessbereich scheint es üblich zu sein, dass das Personal trotz Gruß nicht auf die Gäste reagiert und zurück grüßt. Dies finde ich gerade für dieses Land eine sehr unhöfliche Verhaltensweisen. Das abendliche Leben hat sich weg von der Poolbar in die Snackbar (Kinderbereich) verlagert und der vordere früher sehr beliebte und gemütliche Bereich ist damit leer und öde geworden. Abends fehlt ein Anreiz für Erwachsene, sofern man keine Shows besuchen möchte. Einzige Alternative ist die Bar in der Lobby mit der Klavierspielerin. Aber das ist eben nicht im Freien.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geerhter Herr Astrid, Wir bedauern zutiefst das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollends genießen konnten bedanken uns jedoch aufrichtig dafür das Sie Ihre Eindrücke mit uns und anderen Gästen auf Holidaycheck teilen. Es freut uns das wir Sie von unserer Anlage begeistern konnten und wir möchten Ihnen versichern das wir Ihre Anmerkung betreffend den Zimmern, der Gastronomie, den Aktivitäten und alles an unsere Hoteldirektion weiterleiten und auswerten werden. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen um Sie von davon zu überzeugen das wir Ihre Bewertung sehr ernst genommen haben. Es würde uns sehr glücklich machen wenn Sie unserer Hotel für einen weiteren Urlaub in Erwägung ziehen würden um Ihnen zeigen zu können das uns die Eindrücke und die Zufriedenheit der Gäste sehr wichtig sind. Unser Team wird sein bestmöglichstes tun um diesen, eventuellen, Urlaub so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Für jegliche Korrespondenz stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse greenpalacegr@ichotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundliche Grüsse Alara Ceyrekbasioglu IC Hotels Guest Relations